die ersten sekunden werden vom hörbuch abgeschnitten!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• die ersten sekunden werden vom hörbuch abgeschnitten!

Huhu!

Seit einiger Zeit höre ich nun Hörbücher auf meinem iPod nano 5g, sonst wars immer nur Musik. Ich tu mir die Hörbuchkapitel immer in eine Wiedergabeliste, weil der ipod mir sonst alle Kapitel wild durcheinander würfelt. Komischerweise werden von den meisten Kapiteln immer die ersten 4 sekunden einfach abgeschnitten. Mal ja, mal nein, aber meistens fehlt mir immer der Anfang und ich muss genervt einen Titel zurückgehen. Dann spielt er es von Anfang an ab... Es ist immer nur der Anfang, der Rest und das Ende sind immer da. Audioüberblendung ist ausgestellt, wiederhergestellt hab ich ihn auch schon. Bei Musik macht er diesen Blödsinn nicht. Mittlerweile habe ich schon Hörbücher im aac format, sowie als mp3 ausprobiert, immer das gleiche. in den titeleigenschaften steht auch, dass er bei 0 anfangen soll.

weiss jemand rat?

Danke!

Mel

† >û† Ѐ$íñ† Ví®€$, †âM€ñ €$† £âûÐâñÐâ Vø£ûñ†â$< >ω€ññ âû©ħ Ðí€ K®äƒ†€ ƒ€ħ£€ñ, $ø í$† Ðø©ħ Ѐ® ωí££€ žû £øþ€ñ< †
  • Ich erinnere mich dunkel, dass ich das Problem ebenfalls mal hatte. Seit der neuesten Firmware des Nano tritt diese Problem bei mir nicht mehr auf, ebenfalls werden die Hörbuchkapitel jetzt korrekt angezeigt.
    Hast du die neueste ItUnes Version und de neueste Firmware auf deinem Nano?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • joa hab ich! da war von anfang an die neue drauf..so lange hab ich das teil noch nicht, mir fiel es nur in den letzten wochen auf beim hörbuch-hören, bei musik ist es ja komischerweise nicht. ich weiss nicht, ob es vielleicht an den hörbüchern selber liegt, aber ich habe originale cds als mp3s/aac versionen gerippt und direkt gekaufte als download. es ist immer wieder dasselbe. vielleicht liegt es auch daran, dass es eine wiedergabeliste ist? ich hab es bisher noch nicht probiert, das hörbuch so auf den ipod zu kopieren und normal abzuspielen, hatte es bisher aber vermieden weil er mir dann alle titel durcheinanderwürfelt. gibt es vielleicht eine einstellung in den titeleigenschaften? ich kenne mich damit nicht so aus, habe bisher nur eingestellt, dass es ein hörbuch ist und somit in die richtige kategorie eingeordnet wird. aber aus welchem grund sollte denn der ipod hörbücher so komisch abspielen. langsam nervt der mist also ehrlich, das macht so keinen spass auf hörbücher!

† >û† Ѐ$íñ† Ví®€$, †âM€ñ €$† £âûÐâñÐâ Vø£ûñ†â$< >ω€ññ âû©ħ Ðí€ K®äƒ†€ ƒ€ħ£€ñ, $ø í$† Ðø©ħ Ѐ® ωí££€ žû £øþ€ñ< †
  • Ich habe meine Hörbücher alle als *.m4b Dateien erzeugt. Liegt es vielleicht daran, dass es bei mir klappt?

Die ID3-Tags sind ok?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• das sind ja teilweise gekaufte hörbucher im audible format, die ich ja nicht verändern kann, selbst bei denen ist es so. der ipod ist doch dafür da um diese abspielen zu können...

• FallenAngel schrieb:

der ipod ist doch dafür da um diese abspielen zu können...

Da hast du natürlich recht :thumbup: Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mal probieren, ob das Problem bei Hörbüchern im .mp3 oder .m4b Format auch auftritt.

Wenn du mit der rechten Maustaste in iTunes auf den Titel klckst, dann Informationen -> Optionen, dann steht bei 'Starten bei: ' sicherlich '0.00', oder? Bzw. setze mal einen Haken bei 'Starten bei: 0.00'.

Gruß ergo-hh

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• die funktion kenn ich, werd ich mal probieren, wenn da noch kein haken ist, nur komisch dass er es nur bei 7/8 der titel macht ^^

• Vielleicht ist bei 7/8 deiner Titel ein Haken gesetzt und der Wert bei 'Starten bei: ' ist bei denen > 0 :D

Gruß ergo-hh

PS: da du ja anscheinend des Lateins mächtig bist, kannst du ja sicherlich den folgenden Satz übersetzen:
    unus ignis quis vir multum de audere (geht noch weiter und ja, ich weiß, ist schon etwas länger alt 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()