Tot durch Update?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Tot durch Update?

    Hallo :(

    erst einmal die Vorgeschichte:

    Mein iPod Classic 160 GB war nicht mehr mit den aktuellen Liedern beladen. Ich wollte synchronisieren aber er blieb einfach bei 2 von 20 GB Musik stehen. Fertig mit Synchronisieren. Also wollte ich ihn wiederherstellen aber iTunes sagte mir, ich solle doch bitte auf die neueste Version von iTunes updaten. Gesagt getan. Seit dem geht nichts merh :( iPod wird nur als kaputt erkannt und ich solle ihn wiederherstellen. Aber er bleibt einfach immer mitten unter der Wiederherstellung stehen und sagt, dass ein unbekannter Fehler (1439) aufgetaucht sei.
    Ich habe schon alles versucht, neuer PC, Die DLL-Datei erneuert und alle restlichen Vorschläge von Apple befolgt. Nichts :( Das komische ist aber auch, dass am iPod angezeigt wird, dass der komplette Speicher (sprich 148 GB) voll sei.
    Ich bin echt mit eminem latein am Ende =( Bitte helft mir!

    LG
    eure traurige Ina

    PS: Windows XP 32 bit SP3
    Orginal-Kabel von Appple

    Achja, kann ich statt einem Refurbished iPod (falls es wirklich zum Umtausch/Reperatur kommen sollte) mein Geld zurück verlangen? iPod hat noch bis Mitte November Garantie... :(
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

  • iTunes neu installieren ist eine Maßnahme, muss aber keinen Erfolg bringen.

    Grober Schuss ins Blaue, ohne Garantie auf irgendwas:
    Hast Du mal den berühmten SC Info-Ordner gelöscht? Schau mal hier:

    support.apple.com/kb/TS1389?viewlocale=de_DE

    In dem Artikel geht es zwar grundsätzlich um etwas anderes, aber probier doch mal bitte einfach das aus, was unter "Den Ordner 'SC Info' entfernen" steht. Schaden kann es jedenfalls nichts. iTunes wird danach automatisch beim nächsten Start neu initialisiert. Deine Mediathek bleibt unangetastet, lediglich alle iTunes-Einstellungen werden zurückgesetzt und dadurch evtl. auch repariert.

    ... sonst ... anderen USB-Port (OK, wenn Du schon andere PCs getestet hast dann vielleicht nicht) oder den USB-Treiber des iPods einmal aus dem System werfen, so dass er beim nächsten Anschluss des iPods neu eingetragen wird ...

    Ansonsten bleibt nur das was Elmar schreibt: Am besten zurück an Apple damit wenn noch Garantie drauf ist, so leid es mir tut.

    Ina schrieb:

    Achja, kann ich statt einem Refurbished iPod (falls es wirklich zum Umtausch/Reperatur kommen sollte) mein Geld zurück verlangen? iPod hat noch bis Mitte November Garantie... :(

    Nein. Die grundsätzliche Garantie ist nicht zu verwechseln mit der Geld-zurück-Garantie, die man sonst direkt nach dem Kauf eingeräumt bekommt.
  • Hallo :)

    Danke für eure Antworten.
    Das mit dem USB-Treiber hab ich grad versucht. Hat leider nicht geklappt :(
    Das mit dem SC Info-Ordner werde ich dann morgen versuchen. Habe gerade einmal iTunes deinstalliert und lad es gerade von der APple-Homepage nue runter. Eventuel bringts ja was :D
    Ansonsten werde ich meinen Daddy mal damit beauftragen in den iStore zu gehen, der nur 6 km von seiner Arbeitsstelle weg ist :D Eventuell hat ja die iPod Software einen Hänger oder Ähnliches. Probier kann mans ja mal ;)
    Falls das auch nichts bringt, ab zu Apple :( Achja, ich habe meinen iPod gravieren lassen. Wie siehts damit aus? Und muss ich Apple erst anrufen und sagen, dass ich meinen iPod einschicken will oder einfach verpacken und weg oder wie? Mit Kopfhörer und Sync.-Kabel oder ohne? :D

    Vielen lieben Dank jetzt schon mal :)

    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

  • nein du musst apple anrufen, dann bekommst du ein ticket und UPS holt das kostenlos bei dir ab. wie das mit der gravur aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst das ja direkt erfragen.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ah ok :) danke. Wie siehts mit dem Zubehör aus? Muss das auch mit?
    Dankeee :)
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

  • Vielen Dank für eure Antworten :)

    hat leider alles nichts gebracht :( Heute ist mein Vater zum iStore gefahren und die haben gesagt, dass das Problem schon bekannt ist :( Leider muss ein neuer her.
    Es ist jetzt so, dass dort ein neuer iPod bei Apple mit der gleichen Gravur angefortert wurde. Dann in so 2 Wochen ca. bekomm ich den neuen iPod und DANN ERST schicken sie den alten weg zu Apple :)
    Naja, was solls ;) Hauptsache ich hab wieder meinen iPod :)

    LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

  • na dann ist doch alles perfekt.^^ warum die allerdings 2 wochen für die gravur brauchen frage ich mich. bei mir hatte das damals 3 tage gebraucht... na egal du bekommst einen mit frischem akku. das ist doch genial. ^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ja :D
    Also es dauert ja erst mal bis der bei Apple ist, dann noch 7 Tage die auf der Apple Homepage stehen + die von Apple erwähnten 3-4 Tage durch die Gravur und zurückschicken :D
    Das ist toll :) Obwohl der Akku eh noch ziemlich gut war xD
    Achja, komplett neues Gehäuse auch noch, oder?
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.