Ipod Touch 3G oder Ipod Nano 5G? 8GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 3G oder Ipod Nano 5G? 8GB

    Hallo,


    ich werde mir einen Ipod kaufen für Musik und Hörbücher etc...

    Nun stehe ich vor der Frage ob ich den Ipod Nano 5G oder den Ipod Touch 3G nehmen soll... 8 GB

    Mir reichen die 8 GB für Musik und so denn ich nehme ja nicht alles mit :)

    EIGNETLICH würde der Nano genügend aber der Preisunterschied beträgt ja nur 50 Euro...

    Was ist Eure Meinung dazu?


    vielen Dank + MfG.
  • Stehe vor der gleichen Frage, will meinem Freund einen Ipod zu Weihnachten schenken. Tja nur ist der Preisunterschied wirklich gering und ich kann mich nicht entscheiden, er möchte den Mp3-Player allerdings auch mal für's joggen und ob sich der touch dafür eignet weiß ich nicht, außeres gibt ne tolle Hülle, wo man den reinpacken kann. Finde den Touch eigentlich besser, er ist ein absolutes Spielkind xD und die vielen Apps die man dort runterladen könnte, würden ihm bestimmt gefallen. Nur das problem mit dem Joggen, denn deswegen hatte er überhaupt überlegt sich einen MP3-Player schenken zu lassen.
  • Hey,
    also den iPod Touch kann man, da er einen Flashspeicher und keine Festplatte hat, auch problemlos beim Joggen verwenden..;)
    Zusammen mit einer Oberarmtasche dürfte das kein Problem sein..
    Welche Generationen hast du in Betracht gezogen? (Ja, ich weiß im Threadtitel steht Nano 5G, aber man weiß ja nie..;)) Denn der iPod Nano 6G hat ja genau wie der iPod Touch einen Touchscreen..
    Hier exisiert noch die Bedienproblematik beim Sport, aber es gibt ja auch Kopfhörer mit Fernbedienung, sodass man den iPod nicht aus der Tasche nehmen muss..;)
    Alternativ kann man auch Playlisten erstellen, sodass man gar nicht umschalten muss..
    Wenn du ihm einen Nano kaufst, dann zum Joggen besser den iPod Nano 5G, da dieser noch ein Clickwheel mit Tasten besitzt und sich so auch blind bedienen lässt..:)
    Allgemein würde ich dir da aber eher zum iPod Touch raten, wenn du denkst, dass dein Freund Freude an den vielen Apps haben wird..:)

    MfG, Logan
  • Hubu schrieb:

    ....er möchte den Mp3-Player allerdings auch mal für's joggen

    Für`s joggen empfehle ich einen shuffle....
    Der touch ist zu groß....
    er ist ein absolutes Spielkind xD und die vielen Apps die man dort runterladen könnte, würden ihm bestimmt gefallen.

    Dafür wäre der touch natürlich richtig.
    Allerdings mußt Du dich entscheiden, auch aus finanzieller Sicht.
    Schwerpunkt ist Musikhören beim Joggen. Alles andere wäre auch nett, da "Spielkind".
    Wenn er aber wirklich ein richtiges Spielkind ist, dann hätte er sich schon längst einen touch gekauft.
    Die älteren Modelle sind nicht mehr ssoo teuer und für Spielkinder auf jeden Fall "wichtig"....
    Von daher...shuffle....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hm ne der Shuffle, gefällt mir gar nicht muss ich sagen und ich glaube er hätte es einfach nicht in betracht gezogen sich selber nen Ipod zu holen xD... sondern eben nen "einfachen" MP3 Player, das erklärt warume er wohl noch keinen hat...

    Na ja ich denke aber doch das es der Nano wird, denn den würde ich neu für 160 bekommen den Touch ab 199 das machtschon irgendwie nen Unterschied bin nur ne arme studentin xD
  • Hubu schrieb:

    hm ne der Shuffle, gefällt mir gar nicht muss ich sagen

    Ganz ehrlich...
    Der muß Dir auch nicht gefallen....;)
    Ich spreche aus Erfahrung.
    Der nano kann auch "nur" Musik abspielen und das kann der shuffle eben auch.
    Ob da dann die Cover angezeigt werden, ist beim Joggen egal.....;)

    Na ja ich denke aber doch das es der Nano wird, denn den würde ich neu für 160 bekommen den Touch ab 199 das machtschon irgendwie nen Unterschied bin nur ne arme studentin xD

    Deine Entscheidung ist gefallen...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.