Kauf eines IPod Nano jetzt oder warten??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kauf eines IPod Nano jetzt oder warten??

Hallo Liebe IPod Besitzer,

ich besitze bis jetzt kein IPod, aber spiele mit den gedanken mir ein zu Kaufen. Da ich mit den Gerät Joggen möchte habe ich mir den IPod Nano 8GB Ausgesucht. Er hat soweit alle funktionen die ich haben will ( Radio und MP3 Abspielen )

jetzt habe ich zwei Fragen, habe ich es richtig gelesen das man auf den auch Apps Installieren kann oder geht das nur bei den IPod Touch? Wenn es wirklich geht, Ich Programmiere gerne und habe überlegt selbst dafür Sofware für meine Bedürfnise zu Schreiben, kann ich die dann dadrauf Installieren?

und jetzt meine Zweite Frage... ich habe gelesen das es inzwischen die 5te Generation gibt und nachdem ich geschaut habe kahm jedes Jahr in September eine neue auf den Markt. Deswegen soll ich mit jetzt den IPod Nano 5G kaufen oder kann man damit rechnen das nächsten Monat die 6te Version auf den Markt kommt?

ich hoffe diese Fragen wurden nicht schon zu oft gestellt, würde mich aber freuen wenn ihr falls dies der fall sein sollte mir trotzdem beantwortet :)

gruß blueberlin
  • Hallo,

es gibt ein paar Spiele für die Nanos. Denke das läuft hier aber anders als bei Touch und iPhone mit dem Developer Programm. Keine Ahnung.

Ich würde warten mit dem Kauf. Meißt kommen die neuen Geräte dann raus und kosten genausoviel wie die alten. Mit chance bekommt man sonst die alten noch ein wenig günstiger wenn einem die dann noch reichen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • zu deiner ersten frage:
    du kannst zwar "apps" istallieren,
    allerdings nicht die aus dem
    appstore... die ipod nano apps
    bekommt man über den itunes store...

zu deiner zweiten frage:
    ob eine neue generation erscheint,
    kann man erst sicher sagen,
    wenn sie offiziel von steve jobs
    angekündigt oder präsentiert werden...
    aber nachdem es in den letzten jahren
    auch immer so war, kann man davon
    ausgehen, das etwas neues erscheint...

edit:
    tullm und iPlaysier waren schneller...

MFG: MrFishbone

GameCenter: HeavyPunk
  • DANKE euch für eure antworten, wenn ich ihn nicht gebraucht günstig bekomme warte ich noch ein wenig vielleicht kommt ja wieder anfang september ein neuer raus, habe hier ein angebot für 60€ ein g5 zu bekommen, kommt mir sehr billig vor werde ich mir mal anschauen gehen...

edit: ein i pod für 60€ wäre auch zu schön gewessen, das ist ein g3 das ist mir bisjen alt, will auf jedenfall radio haben und das ist soweit ich gelesen habe erst seit g5 mit bei also warte ich bis mitte september, wenn bis dahin nichts bekannt zum neuen modell, kaufe ich den g5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blueberlin ()