Ipod Touch 3G Firmwareupdate -> jetzt geht gar nciht mehr..

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 3G Firmwareupdate -> jetzt geht gar nciht mehr..

edit:// Ganz vergessern es handelt sich um einen Ipod Touch 3G (hab das durch die Seriennummer nochmal selber überprüft)

Hey, ich habe gestern mein Ipod touch bekommen & erstma viel Musik draufgehauen etc. aber nichts an der Software o.ä. geändert, also nichts mit der firmware gemacht.. hab keine Probleme.
    Mein Ipod wurd direkt erkannt etc. Bei der Musik wiedergabe gabs dann doch ein kleines problem, weil einzelne Lieder geruckelt haben - das lag aber auch hier nicht an der Software sondern an den Liedern (waren immer die gleichen Stellen die hingen blieben); nehme an, dass lag daran, weil ich direkt mehrere gb musik auf den Ipod draufgetan habe naja egal..

Also und dann Abends wieder den Ipod angeschlossen - keine Probleme, aufeinmal kommt dann halt ein Popup blabla Itunes neues Version verfügbar, neue Software fürn ipod usw. also einfach mal alles installiert in der Hoffnung mein Ipod ist danach auf dem neustem Stand.
    Naja falsch gedacht.. Es wurde erst ein Backup gemacht; Dann wurde die neue Firmware installiert (alles automatisch) und im Endeffekt wurd diese mit dem Fehler 9 abgeschlossen.
    Bedeutet ich hatte jetzt nichts mehr aufm Ipod, da die alte Firmware gelöscht wurde um die neue zu installieren.
    Also nochmal versucht -> gleicher Fehler
    seit dem hab ich jetzt schon extremst viel gegooglet und mich erkundigt, aber irgendwie funktioniert gar ncihts mehr:
    - Hab den Ipod versucht mti der Firmware im DFU/recovery Modus zu installieren -> Fehler
    - Hab Itunes deinstalliert (paar Ordner per Hand dann noch gelöscht) & neuisntalliert -> Fehler
    - Hab Itunes gedowngradet auf 8.2 & 7.5 -> Fehler (7.5 erkennt den Ipod nicht)
    - Hab mir die Firmware von apple nochmal runtergeladen (1.0/1.1/3.1./3.2/4.0) -> Das meiste nicht kompatibel und bei den anderen Fehler 13
    - Habs an nem anderen PC versucht bzw. auch via VMware leider haben beide den Ipod nicht erkannt (werd heute abe rnochmal ins internet cafe gehen zum testen)

Am Anfang wars noch so, dass wenn ich die Firmware z.B. 3.1 wiederherstellen wollte, dann hat das zwar bis zum Ende geklappt, bloß ganz am Schluss bei "Software wird überprüft" kam dann der Fehler 9
    Mitlerweile wird mir bei der Firmware angezeigt, dass mein Ipod nicht für diese Firmwareversion qualifiziert sei - dementsprechend kann ich 3.* nicht mehr isntallieren
    bei 4.* kommt der Fehler zwar nicht, aber es wird beim Installieren der (unbekannte) Fehler 13 ausgegeben.
    Also habe gerade Itunes 8.2 drauf

Bin jetzt schon am verzweifeln, weil ich wirklich nicht mehr weiß was ich machen soll.. ist halt schade weil ich den gestern erst geschenkt bekommen habe und den jetzt nicht mehr umtauschen kann (ebay) Ipod war aber ovp also lag nicht am verkäufer.. k.A.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)
  • OK, danke für den Hinweis.. hab jetzt wieder die neuste Itunesversion drauf.. jetzt kommts auch nicht mehr zu den Fehlern 13 o.ä.
    Bedeutet, ich kann den Ipod wiederherstellen. Das Problem mit dem Fheler 9 besteht jedoch weiterhin.
    Also der Balken auf dem Ipod der den Status des Wiederherstellvorgangsstatus anzeigt läuft komplett durch, dann wird bei Itunes ausgegeben, dass der Fehler 9 aufgetreten ist & das Iphone sieht wieder aus wie im DFU modus..

Wie fixx ich das ganze denn nun?

edit// also manuell die Firmware (von apple gedownloadet) auswählen hat nicht geklappt; DFU/recovery tested;
  • schwarze Materie schrieb:

keiner eine Ahnung was man da machen kann?

hier ist keine hotline! du musst schon warten bis einer antwortet. wenn du eine hotline suchst da gibts genug, wo du anrufen kannst... :thumbdown:
    ich habe grade mal flott gegoogelt und das gefunden:
    Fehler 9 = Unterbrechung der USB Verbundung. Liegt meistens daran, dass die USB Treiber verrückt spielen, in Einzelfällen kann aber auch der iPhone-Connector defekt sein. Maßnahme: alle anderen USB Geräte trennen, kein Hub benutzen, ev. iTunes neu installieren (vorher AppleMobileDevice Service manuell deinstallieren!).

wobei
    Fehler 9 kommt auch bei falscher oder korrupter FW.

die richtige firmware hast du ja?
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Fehler 9 + Google =

apfeltalk schrieb:

Fehler 9 = Unterbrechung der USB Verbundung. Liegt meistens daran, dass die USB Treiber verrückt spielen, in Einzelfällen kann aber auch der iPhone-Connector defekt sein. Maßnahme: alle anderen USB Geräte trennen, kein Hub benutzen, ev. iTunes neu installieren (vorher AppleMobileDevice Service manuell deinstallieren!).
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh danke looool
    eh ich hab wirklich den ganzen wirklch den ganzen Tag gegooglet.. immer wieder geup/down gradet usw. 10 verschiedene ipod kabel probiert.. 100 verscheidene youtube videos deswegen angesehen irgendwelche firmware runtergeladen.. an anderen pcs versucht usw.

und das Problem war einfach nur dieser usb port ne ej -.- lol ej.. gibts doch nicht xD
    Aber danke!
  • trialelmi schrieb:

Zitat

WASGEHT schrieb:

schwarze Materie schrieb:

puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh danke looool

schon witzig. da musste das selbe erst 2x gepostet werden damit der TE es liest. als ich suchte kam das direkt als erstes ergebnis...
    googeln will gelernt sein. und es ist mehr wie einfach, zumal ich nur deine worte übernommen habe... itunes fehler 9 ... :thumbdown:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.