Ipod Touch 3g Update auf iOS 4.0.2 nicht möglich

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 3g Update auf iOS 4.0.2 nicht möglich

Hallo zusammen, ich hab eben beschlossen meinen Ipod auf die neuste Version upzudaten aber wenn ich auf "nach Updates suchen" klicke erscheint eine Fehler Meldung dass er nicht verbunden werden konnte und dass ich meine Netzwerkeinstellungen überprüfen soll. Ich habe seit 2 Tagen meinen Anbieter gewechselt und hatte nur Probleme und kenne mich nicht so gut aus, dass ich jetzt das Problem für die Verbindung von Itunes reparieren könnte. Deshalb habe ich versucht auf dem Laptop wo das Internet reibungslos funktioniert meinen Ipod zu updaten aber er sagte, dass der Inhalt dann gelöscht werden würde. Besteht die Möglichkeit meine Apps wieder zu bekommen via meinem Rechner, weil die Meldung ist sehr zweideutig wie "auf diesem PC bleiben Apps, Musik etc." es könnten aber theoretisch beide Pcs gemeint sein. Und besteht die Möglichkeit am Rechner mit seltsamer Internetverbindung das Update manuell zu installieren, habe die datei auch schon runter geladen.

ich hoffe auf Antworten, Falco.
  • Also ich verstehe hier auch nichts mehr, ich habe alles beschrieben, was du wissen willst.

noch ein mal: Ipod Touch 3G FW: 3.1.3
    Möchte ein iOS 4 Update um meine Apps zu ordnen und Multitasking zu verwenden.
    Habe von Chip iOS 4 runtergeladen und in itunes über Shift und wiederherstellen die FW ausgewählt, aber es wird "nicht kompatibel" angezeigt.
    Normalerweise updaten man über den Updatebutton über wiederherstellen, aber er kann sich nicht verbinden, ich soll meine Netzwerkeinstellungen überprüfen.
    Wenn ich es an einem anderen PC mache, wird dann mein Ipod Inhalt gelöscht?
  • Also, lade dir jetzt die neue Firmware 4.0.2 runter, Jailbreak geht, habe ich selber drauf. Redsn0w bringt es....
    Wenn das nicht klappen sollte, schalte alle Firewalls ab, dazu gehört der Windows Defender, Zonealarm usw.
    Nochwas, wieviel GB hat dein iPod Touch, falls der nur 8 haben sollte, ist es ein 2g und der lässt sich nur mit einem Jailbreak für für Multitasking freischalten!
    Bei Problemen mit einem iPod Touch könnt ihr mich gerne nach Unterstützung Fragen! :thumbsup:
  • Tut mir leid, da hab ich mich wohl vertarn, doch ging es bei meinem Freund, der auch ein iPod Touch 3g 64GB Modell hat, war vielelicht nur ein bisschen Glück oder gekonntes können! Übrigens haben wir Redsn0w angegeben, es wäre die 4.0 Firmware!
    Bei Problemen mit einem iPod Touch könnt ihr mich gerne nach Unterstützung Fragen! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coco07 ()

• Hmm xD, doch hat es wohl, es ist ein 2G, dass hat auch mit dem Forum hier nichts zutuhen!

Das heißt du kannst auf 4.0.2 Updaten und Jailbreaken, wenn du nur 8Gigabyte hast, ist es ein iPod Touch Modell der 2.Generation!

Man erkennt es auch daran, dass er beim manuellen Updaten sagt: nicht kompatibel, so wenn du meine Hilfe weiterhin brauchst, bleibe ich gerne hier um dich aufzuklären! :thumbsup:
  • Schonmal versucht deinen Netzanbieter zu Kontaktieren, wie du es geschrieben hast:
    Netzwerkeinstellungen überprüfen soll. Ich habe seit 2 Tagen meinen Anbieter gewechselt und hatte nur Probleme und kenne mich nicht so gut aus
    Die auf chip Runterzuladen ist keine gute Idee, das sind meistens die iPhone Firmwares.
    Wenn du einen 8GB hast, dann hast du kein 3G Modell, das versucht dir amazon usw. nur immer zu Verklickern.
    Hast du auf deinem Laptop alle Apps schon geladen (Synchronisiert z.B.) oder wie ist das?
    Wenn ja, dann kannst du doch einfach ein Update machen ;)
    iTunes läd sie ja wieder auf den iPod.
    Achja, der redsn0w Jailbreak geht auch bei 3G Modellen des Touchs ;)
    Vorraussetzung ist das es ein MB Modell ist (Einstellungen-->Allgemein-->Info-->Modell)
    Du kannst dir die Firmware allerdings auch auf fel******.com Runterladen.
    Einfach mal in google ipod firmware eingeben und das müsste der erste eintrag sein.
    Falls das alles nichts bringen sollte, dann hat Vermutlich iTunes einen an der Waffel.
    Erstmal solltest du unter Systemsteuerung dann auf Ansicht--> Kleine Symbole gehen und dann auf Ordneroptionen.
    Dann musst du auf Ansicht und dann nach ganz unten und dann den Punkt setzten bei "Ausgeblendete Datein, Ordner und Laufwerke Anzeigen", dann solltest du unter COmputer-->Festplatte mit Betriebssystem auswählen, dann auf ProgrammData-->Apple Computer-->iTunes-->SC Info <--Diesen Ordner löschen, danach "Konfiguriert sich iTUnes neu".