Akkuladezeit

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Akkuladezeit

Hi Leute,

ich habe eine Frage zu meinem iPod touch. Ich habe ihn mir vor ca. 3 Wochen bei Amazon.de gekauft und bis jetzt 3 mal am PC geladen. Auf der Apple-Seite steht, dass die Ladezeit 4 Stunden beträgt. Meiner hat bis jetzt aber immer nur 3 Stunden gebraucht, obwohl ich ihn immer komplett leer gemacht habe, d. h. bis er ausging. Ist das noch normal oder nicht? Wie lange brauchen eure iPod touch's?
  • Die Batterie nie so weit entleeren, daß das Ding ausgeht! Es hat schon seinen Grund, daß die Batterie rot wird. Rot ist eine Warnfarbe und so ist die rote Batterie auch zu verstehen. Damit schindest Du die Batterie unnötig. Lies das zum Thema Batterie im iPod.

Vier Stunden dauert ein vollständiger Ladevorgang. Da man im Sinne eines langen Battrielebens den Energieriegel nicht ganz aufladen sollte, signalisieren die iPods bei 80 % Ladestand „Batterie voll“, das Blitzsymbol verschwindet, ein Steckersymbol taucht auf. Läßt man das Gerät trotzdem noch weiterladen, werden auch die restlichen 20 % in die Batterie gepumpt. Das geht aufgrund der Batteriechemie langsamer.

Es ist erschreckend, wie manche Leute die Batterien zu Tode quälen. Und dann hört man, daß die Batterie nach zwei Jahren defekt sei...

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR