iPod Touch 4G Sammelthread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 2010 schrieb:

Mal im Ernst... wir reden hier von einem MP3 Player mit einer verdammt großen Menge an Funktionen welche er bietet, da muss man nicht alles auflisten, was man doof findet weil es nicht enthalten ist.

Seit wann ist der iPod Touch ein MP3 Player? Es ist ein Pocketcomputer der rein zufällig auf einem MP3 Player basiert und diese abspielen kann.

Leute, realisiert doch mal, dass eine Bestellung nur dann sofort nach der Keynote durchgeführt wurde, wenn die Bezahlung auch sofort einging und eine Überweisung dauer nun mal halt 2-3 Tage minimum. Wenn ihr also nicht mit KK zahlt, dann wundert euch auch nicht, dass der Mediamarkt die Geräte schneller hat als ihr.

Ich rekapitulier dann mal - orig. Post ist von stevenbeerbaum, keine Ahnung ob der Quote funzt, komisches Forum hier ^^:
    - Facetime
    - iMovie Möglichkeit
    - Mikrofon (keine Kopfhörer mehr nötig)
    - 2 Cams
    - 512 MB Ram, statt 256 (In Zukunft wird dies noch ganz wichtig, wenn die Spiele immer grafisch aufwendiger werden)
    - A4 Chip (Aber nicht soooo großer Unterschied
    - Rückseite ist flach (nicht komplett gerundet)
    - Keine Sichtbare Wi-Fi Plastik Dings
    Facetime - ist ein Camchat und etwas das als App erschienen wäre, hätte es es nicht gegeben, daher ist wenn dann die Cam was tolles und nicht Facetime - abgesehen davon verstehe ich den Hype darum eh nicht. Aber gut.
    iMovie - ich nehme an es ein Bezahlservice um Filme zu schauen und damit sowieso nicht interessant für mich. Abgesehen davon finde ich es nicht so pralle einen Film auf einem 3,5" Screen zu sehen. Daher nice to have werde ich aber sicher kein einziges Mal nutzen.
    Mikrofon - jo toll, ist jetzt nicht die Offenbarung, ist halt ein Mikrofon.
    2 Cams - von der Grundsatzidee super, aber mitlerweile wissen wir ja, dass die Cams in jedem Handy (bis zu ~5 Jahre alt) entweder gleich gut oder besser sind. Zudem haben die Cams keinen Autofokus was sie zum Fotos schießen unbrauchbar macht. Die HD Video Funktion ist aber nett, auch wenn sie nicht mit der Qualität beim iPhone zu vergleichen ist. Ich mache mir hierbei halt sorgen, dass man diese Funktion wenn dann nur auf der 32 oder 64 GB Variante wirklich nutzen kann.
    512 MB Ram - mitlerweile wissen wir, dass der iPod Touch 4G auch nur 256 MB hat und damit fällt dieser Punkt gänzlich weg.
    A4 Chip - Die Frage ist, wird der Geschwindigkeitsgewinn überhaupt benötig? Ich habe nirgens gelesen, dass das iPod Touch 3G irgendjemandem zu langsam wäre. Aber natürlich ist es schön eine Verbesserung zu erhalten, vielleicht bringt sie ja in Zukunft wirklich spürbar was.
    Rückseite Flach - Kosmetik, ist mir latte.
    WiFi Plastik Dings - keine Ahnung was der Poster damit meinte.

Wenn ich mir das alles anschaue, bleiben - für mich - nur die HD Video Aufnahme die ich ganz nett finde und das Retina Display, auf den Rest könnte ich verzichten. Nun ist halt die Frage, ob das einem den Aufpreis von ~60 € im Vergleich zum 3G wert ist. Für mich hängts davon ab wie die Leute auf mein Posting hier antworten.

• Mal im Ernst... wir reden hier von einem MP3 Player mit einer verdammt großen Menge an Funktionen welche er bietet, da muss man nicht alles auflisten, was man doof findet weil es nicht enthalten ist.

Seit wann ist der iPod Touch ein MP3 Player? Es ist ein Pocketcomputer der rein zufällig auf einem MP3 Player basiert und diese abspielen kann.

Leute, realisiert doch mal, dass eine Bestellung nur dann sofort nach der Keynote durchgeführt wurde, wenn die Bezahlung auch sofort einging und eine Überweisung dauer nun mal halt 2-3 Tage minimum. Wenn ihr also nicht mit KK zahlt, dann wundert euch auch nicht, dass der Mediamarkt die Geräte schneller hat als ihr.

Ich rekapitulier dann mal - orig. Post ist von stevenbeerbaum, keine Ahnung ob der Quote funzt, komisches Forum hier ^^:
    - Facetime
    - iMovie Möglichkeit
    - Mikrofon (keine Kopfhörer mehr nötig)
    - 2 Cams
    - 512 MB Ram, statt 256 (In Zukunft wird dies noch ganz wichtig, wenn die Spiele immer grafisch aufwendiger werden)
    - A4 Chip (Aber nicht soooo großer Unterschied
    - Rückseite ist flach (nicht komplett gerundet)
    - Keine Sichtbare Wi-Fi Plastik Dings
    Facetime - ist ein Camchat und etwas das als App erschienen wäre, hätte es es nicht gegeben, daher ist wenn dann die Cam was tolles und nicht Facetime - abgesehen davon verstehe ich den Hype darum eh nicht. Aber gut.
    iMovie - ich nehme an es ein Bezahlservice um Filme zu schauen und damit sowieso nicht interessant für mich. Abgesehen davon finde ich es nicht so pralle einen Film auf einem 3,5" Screen zu sehen. Daher nice to have werde ich aber sicher kein einziges Mal nutzen.
    Mikrofon - jo toll, ist jetzt nicht die Offenbarung, ist halt ein Mikrofon.
    2 Cams - von der Grundsatzidee super, aber mitlerweile wissen wir ja, dass die Cams in jedem Handy (bis zu ~5 Jahre alt) entweder gleich gut oder besser sind. Zudem haben die Cams keinen Autofokus was sie zum Fotos schießen unbrauchbar macht. Die HD Video Funktion ist aber nett, auch wenn sie nicht mit der Qualität beim iPhone zu vergleichen ist. Ich mache mir hierbei halt sorgen, dass man diese Funktion wenn dann nur auf der 32 oder 64 GB Variante wirklich nutzen kann.
    512 MB Ram - mitlerweile wissen wir, dass der iPod Touch 4G auch nur 256 MB hat und damit fällt dieser Punkt gänzlich weg.
    A4 Chip - Die Frage ist, wird der Geschwindigkeitsgewinn überhaupt benötig? Ich habe nirgens gelesen, dass das iPod Touch 3G irgendjemandem zu langsam wäre. Aber natürlich ist es schön eine Verbesserung zu erhalten, vielleicht bringt sie ja in Zukunft wirklich spürbar was.
    Rückseite Flach - Kosmetik, ist mir latte.
    WiFi Plastik Dings - keine Ahnung was der Poster damit meinte.

Wenn ich mir das alles anschaue, bleiben - für mich - nur die HD Video Aufnahme die ich ganz nett finde und das Retina Display, auf den Rest könnte ich verzichten. Nun ist halt die Frage, ob das einem den Aufpreis von ~60 € im Vergleich zum 3G wert ist. Für mich hängts davon ab wie die Leute auf mein Posting hier antworten.
    iMovie = Filmbearbeitungsprogramm (kennt man vom Mac...)
    Wi-Fi Antennen Abdeckung meine ich. Diese runde Plastikscheibe auf der Rückseite.

Retina Display...^^ Dir ist bewusst, das damit nur die Pixel gemeint sind... :P Erwarte nichts im Sinne von iPhone 4 Display
  • @ Stevenbeerbaum

Schau dir mal das YouTube Video, welches ich hier verlinkt habe an - ich meine die Fähigkeit z.B. die Apple Homepage ohne Zoom lesen zu können, sprich: die Feinauflösung. Das ist für mich halt der einzige Grund sich keinen Archos zu holen, da sonst alle relevanten Features von denen bzw. anderen Konkurenten zu einem deutlich geringeren Preis geliefert werden, bis auf eben diese Feinauflösung des Retina Displays.
  • so meiner wurde heute verschickt.. kommt wohl am Montag denke ich

bin gespannt was Apple zu meiner Beschwerdemail sagt über den Verlust von Features wie Vibrationsalarm, dann die Sache mit dem GPS, nur 256 MB RAM (und das wo doch das Gamecenter so angepriesen wurde), das Retina Display gaukelt einem vor es wäre dasselbe wie beim iPhone usw. Ich mein die Sachen standen eindeutig beim Kauf auf der Website..... hab nat. geschrieben dass dies mein erstes Apple Produkt ist und ich ich schwer über diese Geschäftspraktik wundere. Bin gespannt was die rückmelden..... Amazon ist meistens sehr kulant was Beschwerden angeht.. ob sich Apple das auch leistet.. man wird sehen
  • Wirst vllt ne Entschuldigung bekommen, aber mehr auch nicht. Glaube nicht, dass Apple sehr kulant ist. Werden dich entweder darauf hinweisen, dass du ja 14 Tage Rückgaberecht hast oder irgendwo einen Klausel aus dem Hut ziehen, wo irgendwo ganz klein Stand "Änderungen vorbehalten" oder sowas. Aber die Antwort von Apple wüsste ich trotzdem gern ;)

@iBalor:
    Bei mir steht immer noch "Voraussichtliche Versandzeit: 5 - 7 Arbeitstage". Denke mal nicht, dass die das irgendwie angleichen. Weißt ja wann du bestellt hast und somit weißt du ungefähr, wann er versendet wird ;)
  • Julian411 schrieb:

Hallo Leute,

War grad mal unter Youtube und hab gerade gesehen das ein detusches Unboxing verfügbar ist hier habe ich mal den link für euch : youtube.com/watch?v=QqrxJRgQcd0
    Viel Spaß beim angucken vom ersten deutschen Unboxing.. ;)

LG

"Schauen wir uns das iPod Touch mal genauer an..."
    Lol :D

Auf den Bildern sieht der neue iTouch irgendwie wie ein Barren aus bzw wie der iPod Touch 1G iwie dicker^^

e/ Schaut euch mal diese Vids an klick *klick2
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WASGEHT ()

• Benutzer online 1

1 Besucher