WTF?!
Lese gerade das die Cam nur 0,7 Mp hat, wenn das stimmt dann bin ich jetzt fürn jahr ohne nen itouch.
Lese gerade das die Cam nur 0,7 Mp hat, wenn das stimmt dann bin ich jetzt fürn jahr ohne nen itouch.
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
WASGEHT schrieb:
WTF?!
sasa2010 schrieb:
MulinexMan schrieb:
Wie kulant ist der Apple Store eigentlich wenns um Rückgaben wegen Nichtgefallen geht? Ich würde mir gerne iPod Touch 4G und ein Tablet MID anschauen und wenn mir das MID dann besser gefällt würde ich den iPod zurückschicken. Kriegt man da dann seine Kohle voll zurück oder machen die dann auf patzig und kommen einem mit Strafgebühren?
14 Tage nach Erhalt des iPods kann man, wenn die Ware ungeöffnet ist, Anspruch auf das Rückgaberecht nehmen und der Verkäufer muss den Artikel zurücknehmen.
MulinexMan schrieb:
Das 14-tägige Rückgaberecht bei Online- bzw. Versandhausbestellungen hat den Zweck dem Käufer die Möglichkeit zu geben die Ware zu testen bevor er sie verbindlich nimmt. Daher erlischt beim öffnen der Ware dieses Recht auch nicht - im Gegenteil, es wird davon ausgegangen, dass man sie öffnet. Wenn der Verkäufer es aber darauf anlegen will, kann er einen Teilbetrag einbehalten mit der Begründung, dass das Gerät Gebrauchsspuren aufweist oder die Verpackung z.B. beschädigt ist.sasa2010 schrieb:
MulinexMan schrieb:
Wie kulant ist der Apple Store eigentlich wenns um Rückgaben wegen Nichtgefallen geht? Ich würde mir gerne iPod Touch 4G und ein Tablet MID anschauen und wenn mir das MID dann besser gefällt würde ich den iPod zurückschicken. Kriegt man da dann seine Kohle voll zurück oder machen die dann auf patzig und kommen einem mit Strafgebühren?
14 Tage nach Erhalt des iPods kann man, wenn die Ware ungeöffnet ist, Anspruch auf das Rückgaberecht nehmen und der Verkäufer muss den Artikel zurücknehmen.
Was ich weiter oben eigenlich fragen wollte wie Apple sich in so Fällen anstellt - Amazon z.B. ist dort sehr kulant und nimmt die Sachen ohne murren wieder zurück (natürlich nur wenn man sie halt auch gut behandelt hat aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus). Apple setzt zwar auch enorm viel um aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die mit irgendwelchen überzogenen Ausgleichszahlungen auf einen zukommen, weil man eines ihrer gottesgleichen i-Geräte nicht haben will. Daher denke ich mal, warte ich bis Amazon die Geräte verkauft - es sei denn natürlich einer von euch kann mir von einer erfolgreichen Rückgabe eines nicht ungeöffneten Gerätes berichtet.
[..]wenn und soweit das fernabsatzrechtliche Widerrufs- und Rückgaberecht für Verbraucher beschränkt wird auf ungeöffnete Originalverpackungen[..]
iBralor schrieb:
Ein iPod ist und bleibt nunmal ein iPod und keine Digitalkamera mit 10 MP, die alleine zum Zweck des Fotoschießens und Filmens gebaut wurde.
1 Besucher