iPod Touch 4G Sammelthread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• WASGEHT schrieb:

Als mein iTouch 2G kam, hatte ich ihn 2Tage lang auf meiner Mütze gelegt, damit keine Kratzer rein kommen :D, seit dem hab ich immer ne Sillikon hülle drauf gehabt.
    Sind aber trotzdem Kratzer drinn -.-

Ich hatte schon 3 verschiedene Touchs wegen Garantiefalls und kein einziges mal habe ich es hingekriegt dass kein etwas grösserer Kratzer drauf war. Man kann den Touch nich benutzen ohne Kratzer draufzumachen, sogar meine Schutzhülle aus Silikon verursacht Kratzer.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Kratzer ab Werk!

Ich bin echt sauer auf Apple... meine Freundin hat vorhin ihren iPod (mit Gravur) ausgepackt und auf dem Backcover befinden sich etliche Kratzer.
    Mein iPod (ohne Gravur) ist tip top, aber der Andere ist echt unter aller Sau... wie kann ein Gerät ab Werk verkratzt sein? :evil: :evil: :evil:

Ich habe mal ein Bild angehängt.

p.s. die Rückseite ist komplett sauber, alle Flecken die man sieht, sind Kratzer.

[img]http://666kb.com/i/bmp8a10pgeuzmtd7p.jpg[/img]
    iPod Touch 4 8GB + Nokia E51 mit Joikuspot = Überall mit dem iPod ins Internet :thumbsup:
  • natürlich blöd sowas, aber mach dir nix draus, spätestens nach einem Monat sieht jeder iPod so aus.

EDIT: zu deiner Frage wie ein Gerät ab Werk verkratzt sein kann: Ist doch logisch, das Gerät kommt nicht ab Werk. Irgendwie muss ja die Gravur draufkommen, right?
  • Wenn ihr auf einem 300 € Gerät keine Kratzer wollt, packt ihr es in eine Schutzhülle. Aus dieser holt ihr es dann natürlich nicht mehr raus - es könnte ja Kratzer geben. Ergo keiner sieht die Rückseite des Gerätes. Weil es niemals aus der Hülle kommt. Logik?
    Ich mein wenn es euch um den Widerverkaufswert geht, dann versteh ich das vollkommen, aber das mit dem Preis zu begründen? Ich mein, ich pack meinen Ferrari ja auch nicht in ne Gummischale damit er nicht schmutzig wird... ^^
    Mein 4G hatte nach ca. 3 Minuten bereits die fettesten Kratzer. Wieso? Weils mir scheißegal ist. Ich werde mir auf jeden Fall eine Schutzhülle besorgen, aber eben für den Schutz und nicht um den Embyonalzustand meines iPod zu erhalten. ^^

Im Nachinnein muss ich aber sagen, dass diese Kratzanfälligkeit für mich ein klarer Materialmangel ist. Ich verstehe zwar, dass das Gerät toll aussieht mit der verspiegelten Rückseite, aber es ist halt so ein total sinnloses Feature. Dann halt mit irgendeiner Tritiumlegierung die nicht verkratzt, sonst aber irgendwas wo mans nicht sieht. Aber ist wohl wieder so eine Apple Logik die man nicht verstehen muss... :X
  • Da muss ich meinen Senf auch mal dazu geben....

Ich persönliche finde es auch eine Frechheit, einen iPod Touch in dem Zustand auszupacken, meiner ist 2Jahre alt, habe ihn in einer Schutzhülle immer gut gepflegt, und wenn ich ihn aus packe freue ich mich immer, dass echt keine Kratzer drauf sind, das glänzt in meinen Augane, dass macht mich total glücklich!

Wenn ihr mir jetzt sagen wollt, dass die Gravur von Menschen gemacht wird, liegt ihr total falsch, Maschinen machen alles, da hat ein Mensch nichts zu suchen, und dass sieht er nach einem hingeschmissenem iPod Touch aus!!!
    Ich an deiner Stelle würde Apple anrufen, und einen neuen iPod Touch fordern, denn das ist wirklick unter aller sau! :cursing:

Wenn meiner so aussehen würde, würde ich Apple sofort verklagen X( !!!

MulinexMan @ HAHA, was sagst du da eigentlich, ich würde mir nie ein Auto kaufen, was so verkratzt ist, oder ich forder 10% Preisnachlass, logisches Denken sollte dir mal beigebracht werden!!! :thumbdown:
    Bei Problemen mit einem iPod Touch könnt ihr mich gerne nach Unterstützung Fragen! :thumbsup:
  • Hi,

ich habe auf der Rückseite meines Touch eine transparente Schutzfolie. Die geht auch über
    die Ränder, lässt das Chrom sichtbar und stört auch im Dock nicht - bleibt also immer drauf.

Eine Schutzhülle wird immer Kratzer produzieren. Sie ist entfernbar und schon deshalb leicht
    beweglich. Man kann nicht verhindern, dass Staub zwischen Hülle und Gehäuse gerät, das
    wirkt dann wie feiner Schmirgel. Schützhülle(!) nur wenn vorher auch eine Schutzfolie(!) drauf
    gemacht wurde.

Ich bestelle mir meinen 4G Touch 64 GB erst dann, wenn die passenden Schutzfolien lieferbar
    sind, damit diese gleich in der ersten Sekunde drauf gemacht werden kann. So bleibt das Teil
    völlig makellos, denn ewig wird man es sicher nicht behalten.

Auf das Display mache ich übrigens immer die Antireflex-Folie von folix. Das eliminiert die
    Spiegelungen, verbessert die Touch-Bedienung, nimmt Fingerfett schlechter an, lässt sich
    besser (trocken) reinigen und schützt im Notfall auch vor Kratzern.

Grüße, Stephan
  • Ja ich werde da nachher mal anrufen (freu mich jetzt schon auf die Warteschleife) und mal fragen was die mir so anbieten.
    Zurückschicken ist suboptimal, da ich dann wieder ewig warten muss auf den neuen und mein alter Touch noch mehr an Wert verliert.

Weiss jemand zufällig welches das richtige Untermenü ist, wo ich anrufen muss? Fragen zur Bestellung oder Support zum iPod?

Zu den Schutzfolien: Ich habe auf dem Touch 4 eine Schutzfolie vom Touch 2G drauf... passt super (nur oeben fehlen etwa 2mm), sieht man kaum ;)
    iPod Touch 4 8GB + Nokia E51 mit Joikuspot = Überall mit dem iPod ins Internet :thumbsup:
  • Hallo,

Ich habe meinen heute auch endlich bekommen und war wirklich überrascht apple hat ihn gestern mit ups abgeschickt und heute kam er gliech ging echt superflot jetzt doch ein großes lob ;)
    Also mal zum gerät dafür gibts nur ein wort : HAMMER !! echt geiles gerät haste gut gemacht her apple ;)
    Und an Ipod Touch 2010: Ich habe auch meinen Namen auf den IPod gravieren lassen und auch bei mir waren ca. 10-20 Mikrokratzer drauf war da auch super genervt habe lange darauf gespart und meinen guten alten 2g 8gb MC modell verkauft und dann sowas ich glaube meine Eltern rufen da heute auch nochmal an.....

LG
    LG
    Apple Freak !!
    Besitzer von einem Ipod Touch 4G 8GB FW 4.3.1 (bald jailbroken)
  • Ja,

Also ich habe die 6 Stück genommen da ich nicht mehr viel Geld hatte hier mal mein Fazit:
    Also ohne kleine Blasen fast unmöglich, hab 5 Stück gebraucht bis sie ordentlich sitzt!
    Aber für den Preis kann man aber echt nicht meckern die teueren Folien sind halt wahrscheinlich fester und dicker und lassen sich dadurch einfacher aufbringen aber welche du nimmst ist dir überlassen also ich gebe den folien 2-3 ;)
    LG
    Apple Freak !!
    Besitzer von einem Ipod Touch 4G 8GB FW 4.3.1 (bald jailbroken)
  • Meinen iPod 2G hab ich letzte Woche SCHÖÖÖN mit der Rückseite über Steinplatten .... ^^

Die Rückseite ist jetzt so zerkratzt, dass man keine Schrift mehr erkennt XD

Wer jetzt fragt, ob ich blöd bin oder warum ich das mache...das war ein Test der Oberfläche (fürs Internet und einige andere Plattformen)

Mit dem 4G mach ichs nicht :p (außer, jemand spendiert mir wieder einen iPod gratis)

Jedenfalls, kann man den iPod schon in der JEANS (!) tragen, ohne das Kratzer draufkommen, und wenn, dann wenige.
    Es ist halt ärgerlich...Abend starrt man drauf, und sucht alles nach kratzern ab, und wenn man einen entdeckt hab, werdens immer mehr, bis
    man vor Schock in ohnmacht fällt :D
  • die vikuiti dqc-160 habe ich auf meiner digicam aber leider ist diese folie nicht besonders kratzfest.

die beste folie ist m.M.n. die von ARTWIZZ www.artwizz.de
    für den 4g haben die jetzt auch folien, obwohl man aber sagen muss das auf dem produktfoto kein ausschnitt für die frontkamera zu sehen ist. entweder die haben es getestet und es funktioniert auch wenn die folie über die linse geht oder das produktfoto entspricht einfach nicht dem original also ist sie vieeleicht mit ausschnitt. ich hab mir die folie jetzt bestellt und lasse mich überraschen. da ich die frontcam eh nicht verwenden werde ist mir das eigentlich fast egal.
    von der qualität habe ich mit der artwizz scratchstopper folie bisher die besten erfahrungen gemacht (hatte ich bereits auf meinem touch 3g) und hatte zuvor auch schon versch. folien (vikuiti,brando usw.) auf anderen geräten.

für die rückseite habe ich vorerst die bedifol gs700 folie von www.schutzfolien24.de bestellt, bis es gute hardcover gibt.

mein 3g sah mit einem guten hardcover nach 1 jahr und täglicher! nutzung noch immer top aus und das soll bei meinem 4g (hoffentlich) genauso werden

[img]http://s7.directupload.net/images/100916/blf8fq4k.jpg[/img]

ps: mein touch 4g ist heute in den versand gegangen - voraussichtliche lieferung morgen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dada ()

• Benutzer online 1

1 Besucher