iPod Touch 4G Sammelthread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• @Ipod touch 2010

Hi,
    Da bei mir ja auch Kratzer auf dem gravierten Touch waren wollte ich dich mal fragen was bei deinem Telefonat mit Apple rausgekommen ist da zurückschicken für mich keine lösung ist und meine ELtern wollten bevor sie anrufen erstmal wissen was bei dir rausgekommen ist.
    LG
    Apple Freak !!
    Besitzer von einem Ipod Touch 4G 8GB FW 4.3.1 (bald jailbroken)
  • Julian411 schrieb:

@Ipod touch 2010

Hi,
    Da bei mir ja auch Kratzer auf dem gravierten Touch waren wollte ich dich mal fragen was bei deinem Telefonat mit Apple rausgekommen ist da zurückschicken für mich keine lösung ist und meine ELtern wollten bevor sie anrufen erstmal wissen was bei dir rausgekommen ist.

Hi, bin gestern nach 20 Minuten warten endlich durchgekommen und Apple schickt mir einen neuen iPod Touch zu, der soll bis zum 30.09.2010 bei mir sein. Danach habe ich 4 Wochen Zeit den alten zurück zu schicken (UPS oder TNT holt den dann bei mir ab).
    Den alten darf ich natürlich in der Zeit ganz normal benutzen. Habe denen auch die Fotos zukommen lassen (Die Mitarbeiterin hat dies gewünscht).

Nun bin ich mal gespannt, wie der neue aussieht.
    iPod Touch 4 8GB + Nokia E51 mit Joikuspot = Überall mit dem iPod ins Internet :thumbsup:
  • Hi, bin gestern nach 20 Minuten warten endlich durchgekommen und Apple schickt mir einen neuen iPod Touch zu, der soll bis zum 30.09.2010 bei mir sein. Danach habe ich 4 Wochen Zeit den alten zurück zu schicken (UPS oder TNT holt den dann bei mir ab).

Den alten darf ich natürlich in der Zeit ganz normal benutzen. Habe denen auch die Fotos zukommen lassen (Die Mitarbeiterin hat dies gewünscht).

Was hat dein alter iPod den?
  • iPlaysier schrieb:

Hi, bin gestern nach 20 Minuten warten endlich durchgekommen und Apple schickt mir einen neuen iPod Touch zu, der soll bis zum 30.09.2010 bei mir sein. Danach habe ich 4 Wochen Zeit den alten zurück zu schicken (UPS oder TNT holt den dann bei mir ab).

Was hat dein alter iPod den?

Hab ich doch geschrieben -> Der kam zerkratzt bei mir an (siehe Fotos auf Seite 30) ;)
    iPod Touch 4 8GB + Nokia E51 mit Joikuspot = Überall mit dem iPod ins Internet :thumbsup:
  • Ich brauche eine Dockingstation für mein 4G, ich will es an meiner Anlage anschließen und benötige daher ein Audio Out (Klinke oder Chinch halt) - aufladen sollte sich der Touch dort natürlich auch. Befestigen möchte ich es wenn's geht irgendwie an der Wand, da werde ich wohl aber nicht am Bau einer kleinen "Plattform" für vorbeikommen, das weiß ich schon.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Soll ich vielleicht warten bis die 4G Docking-Stations rauskommen oder ist das alles der selbe Kram?

Und noch was anderes:
    Kann man schon irgendwo gescheite Schutzhüllen bekommen? Mit gehts darum besseren Grip zu haben und am besten ne gewisse Stoßfestigkeit - Gummi oder so. Habe da einiges bei Amazon gesehen aber dazu gab es leider noch keinerlei Rezessionen.
  • iPlaysier schrieb:

Das habe ich auch gesehen...Denkst du da sind keine Menschen dran?
    Ich denke nicht das du dafür Garantie bekommen wirst, lebe einfach damit ;)

Bitte? Wenn das Gerät bei mir beschädigt ankommt, dann habe ich selbstverständlich dass Recht ihn umzutauschen. Es liegt hier ganz klar ein Sachmangel vor, da der "Ist-Zustand" vom "Soll-Zustand" abweicht und Apple hat den Fehler ja auch eingesehen sodass das Gerät ausgetauscht wird.
  • Das habe ich auch gesehen...Denkst du da sind keine Menschen dran?
    Ich denke nicht das du dafür Garantie bekommen wirst, lebe einfach damit ;)

Bitte? Wenn das Gerät bei mir beschädigt ankommt, dann habe ich selbstverständlich dass Recht ihn umzutauschen. Es liegt hier ganz klar ein Sachmangel vor, da der "Ist-Zustand" vom "Soll-Zustand" abweicht und Apple hat den Fehler ja auch eingesehen sodass das Gerät ausgetauscht wird.

Da stimme ich dir vollkomm zu... Wenn einige Kratzer vorliegen, hast du das Recht einen neuen zu bekommen, denn es liegen gravierende Fehler am Produkt vor!!!
    Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Apple bei Fehlern gerne neue zusendet, und keine Probleme damit hat, also Leute, falls Kratzer vorliegen, sofort einen neuen fordern!!!
    Bei Problemen mit einem iPod Touch könnt ihr mich gerne nach Unterstützung Fragen! :thumbsup:
  • "Kleiner" iPod Touch 4G Review

Ich dachte mir, dass es vielleicht für viele von Nutzen sein könnte, wenn ich den iPod Touch 4G 8GB mal ein bisschen beschreibe ;)

Hier meine Beschreibung:
    Der iPod Touch ist ein wenig Flacher als seine drei Vorgänger (1. Gen; 2. Gen; 3. Gen) und sieht schlanker aus. Der Metall-Rahmen ist "schlanker" und nicht mehr Abgerunden, liegt also besser auf flachen Tischen, Bänken usw. und erinnert ein wenig von der Form her an den 1G. Der Bildschirm erscheint im Licht schwarzer, was gut zu dem Restlichen schwarz passt. Im großen und ganzen kann man mit einem generell überholten Design rechnen. Der Homebutton befinded sich wie gewohnt in der Mitte, jedoch ist der "Sleep/Ausschalt"-Button auf der rechten Seite zu finden. Der iPod Touch hat die Firmware 4.1. Durch die verbesserte Hardwareleistung wird eine komplexere/anspruchsvollere Software-benutzung ermöglicht, was man gut bei der Geschwindigkeit der Firmware merken kann, nicht zuletzt jedoch an den Spielen. Das Retina-Display (620x420 px.) ermöglicht beim Spielen einen Graphischen Hochgenuss (bsp. Epic Citadel; X-Plane HDEF-4G). Die verbesserte Hardware ermöglicht ebenfalls auch Multitasking und Homescreen-Bilder. Das integrierte Mikrofon ermöglicht z.B eine einfache Diktierung oder auch die integrierte Sprachsteuerung zu benutzen (bsp. Musik abspielen). Die Vordere Kamera dient der Facetime Unterstützung. Man kann jedoch auch mit der vorderen Kamera genauso wie mit der hinteren Kamera Filme drehen und Fotos machen. Über die Qualität lässt sich streiten, wobei man aber erstaunlich schnell Fotos hintereinander machen kann. Die Filme lassen sich dann z.B mit der App. iMovie (3,99€) bearbeiten.

Ich hoffe, der "kleine" Review hat euch ein wenig weiter geholfen (Für die, die nicht viel darüber wissen) ;)

Mfg und einen schönen Abend,
    Dr. Mabuse
    I <3 Pinschgirls
  • Dr. Mabuse schrieb:

Ich dachte mir, dass es vielleicht für viele von Nutzen sein könnte, wenn ich den iPod Touch 4G 8GB mal ein bisschen beschreibe ;)

Hier meine Beschreibung:
    Der iPod Touch ist ein wenig Flacher als seine drei Vorgänger (1. Gen; 2. Gen; 3. Gen) und sieht schlanker aus. Der Metall-Rahmen ist "schlanker" und nicht mehr Abgerunden, liegt also besser auf flachen Tischen, Bänken usw. und erinnert ein wenig von der Form her an den 1G. Der Bildschirm erscheint im Licht schwarzer, was gut zu dem Restlichen schwarz passt. Im großen und ganzen kann man mit einem generell überholten Design rechnen. Der Homebutton befinded sich wie gewohnt in der Mitte, jedoch ist der "Sleep/Ausschalt"-Button auf der rechten Seite zu finden. Der iPod Touch hat die Firmware 4.1. Durch die verbesserte Hardwareleistung wird eine komplexere/anspruchsvollere Software-benutzung ermöglicht, was man gut bei der Geschwindigkeit der Firmware merken kann, nicht zuletzt jedoch an den Spielen. Das Retina-Display (620x420 px.) ermöglicht beim Spielen einen Graphischen Hochgenuss (bsp. Epic Citadel; X-Plane HDEF-4G). Die verbesserte Hardware ermöglicht ebenfalls auch Multitasking und Homescreen-Bilder. Das integrierte Mikrofon ermöglicht z.B eine einfache Diktierung oder auch die integrierte Sprachsteuerung zu benutzen (bsp. Musik abspielen). Die Vordere Kamera dient der Facetime Unterstützung. Man kann jedoch auch mit der vorderen Kamera genauso wie mit der hinteren Kamera Filme drehen und Fotos machen. Über die Qualität lässt sich streiten, wobei man aber erstaunlich schnell Fotos hintereinander machen kann. Die Filme lassen sich dann z.B mit der App. iMovie (3,99€) bearbeiten.

Ich hoffe, der "kleine" Review hat euch ein wenig weiter geholfen (Für die, die nicht viel darüber wissen) ;)

Mfg und einen schönen Abend,
    Dr. Mabuse

Das ist ja alles schön und gut, aber das war wirklich nicht nötig, denn all das hat der Threadhersteller schon gut genug beschrieben, wer was wissen will, kann sich auch auf Apple.com informieren!!!

Trotzdem ein Dankeschön :thumbsup:
    Bei Problemen mit einem iPod Touch könnt ihr mich gerne nach Unterstützung Fragen! :thumbsup:
  • Ist der Ipod schneller als der alte 3g? Soll ich mein 3g verkaufen für den 4g?

Klar ist der 4g schneller. Der 3g hat einen 600MHZ Prozessor, der neue den A4 Chip mit 1GHZ.
    Also fast die dopplte Leistung.

Zu der Frage, ob du den verkaufen solltest kann ich nur sagen: Musst du selber wissen, ob sich die Features für dich lohnen oder eben nicht.
    Denn der 3g hat m.M.n auch recht viel zu bieten.

Gruß