Itunes 10 Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• MacTheRipper schrieb:

Ich finde Ping unnötig, ich muss nicht wissen, was Lady GaGa gerade macht oder wann sie wo spielt.
      Ich muss auch nicht wissen, ob Katy Perry Eminem mag oder nicht. Genauso wenig muss Steve wissen, was ich gerade für Musik höre.

mfg

Genau total unnötig.
      Da kann man genau so wie Steve Jobs auch erwähnt hat facebook oder Twitter nutzen :thumbdown:
    • Leute, ich hab eine Frage.

Ich habe mir heute natürlich gleich iTunes 10 gedownloadet, aber ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht von iTunes 10. Meine Mediathek ist jetzt extrem unübersichtlich, da ich nämlich bei vielen Alben(*) nicht mehr als 4-5 Lieder habe und so fehtl links das Cover. Außerdem sind die Alben gleich hintereinander drangepresst, das heißt es nichtmal eine Zeile frei.

* Ich mache mir oft Alben von Titeln die zusammenpassen etc.

Weiß jemand Rat, wie ich auch bei den Alben mit 4 Liedern ein Cover davor setzen kann?

Hier mal ein Screenshot von der ganzen Misére.

[img]http://img705.imageshack.us/img705/6360/itunes10problem.jpg[/img]
    • Ping ist nichts weiter als reine Produktwerbung.

Ich hasse es auch, das mein voller Name dann veröffentlicht wird, wer will das schon?
      Ein Nick wäre da doch sinnvoller.

Was mich allerdings wundert ist, dass Apple nicht geheime "Jailbreak Fallen" eingebaut hat...
      twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
    • Tequila_x3 schrieb:

Weiß jemand Rat, wie ich auch bei den Alben mit 4 Liedern ein Cover davor setzen kann?

Wie sonst auch. Alle Titel des ALbums markieren, Informationen aufrufen und dort dann das Cover auswählen oder aus dem Internet reinziehen.

Hab es gestern Abend auch mal installier, aber nicht lange damit beschäftigt. Auf den ersten Blick sah es gut aus und ich hab auch alle Spalten und Sortierungen wieder so hinbekommen wie ich sie haben möchte.

ping seh ich den nutzen noch nicht. mal abwarten!

Gruß

Tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Also ich konnte mir bei Aktivierung aussuchen wie ich heißen will! Und wer sagt das man da seinen richtigen Namen eingtragen muß! Zum schauen hab ich hier was fiktives eingetragen. Man kann es zu Not später immer noch ändern!

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    • Ich mache kein Update auf iTunes 10. So langsam nervt mich Apple mit dem ganzen Spielzeug (iPod Nano mit Tochscreen im Briefmarkenformat, so ein Schwachsinn). Schon alleine der Begriff „Social Network“ erzeugt bei mir unweigerlich einen Würgereflex. Ich kann diesen ganzen Mist nicht mehr sehen, es reicht. Überall, auf fast jeder Seite im Netz, prangt der Fratzenbuch-Button. Das hat mich so genervt, daß ich Adblock um einen Filter ergänzt habe, der mir diese ganze Social-Network-Scheiße vom Leib hält.

Und jetzt kommt Apple um die Kurve und meint, iTunes mit solchem Mist „erweitern“ zu müssen. Da lachen ja die Hühner. Hat Apple vergessen, daß es auch Leute gibt, die mit diesem Mist nichts zu tun haben wollen, die einen iPod Classic haben, um damit - oh wie seltsam - nur und ausschließlich Musik zu hören? Ganz ohne Apps, Fratzenbuch, Ping und Spieltrieb?

Wie man wohl erkennen kann, regt mich sowas auf. Ich bin schwer aus der Ruhe zu bringen, aber dieser ganze geistige Dünnpfiff mit den sozialen Netzwerken geht mir sowas von auf den Zwirn.

Grüße

Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Cedric schrieb:

Hat Apple vergessen, daß es auch Leute gibt, die mit diesem Mist nichts zu tun haben wollen

Nein, haben Sie nicht, denn Ping wird gefragt ob man es aktivieren möchte, erst dann ist es auch sichtbar und auch erst dann auf dem Touch/iPhone sichtbar! Also einfach nicht aktivieren und fertig!

Gruß

TUllm
    • iMax schrieb:

Cedric, aber manchmal kannst dudie neueren Firmwares für deinen iPod Classic halt nur mit den neueren iTunes aufspielen! ;)

Es gibt keinen Grund, auf dem Classic eine neue Firmware aufzuspielen, da das Ding einwandfrei funktioniert. Und mehr Funktionen, als Musik abzuspielen, braucht das Ding ja nicht. Ich bin Purist, was den Musikspieler angeht :D

@ tullm

Ich möchte mir aber meinen PC nicht mit Zeug vollranzen, welches ich nicht brauche. Der ganze Ping-Schmarrn bläst das sowieso nicht gerade schlanke iTunes noch weiter auf. Die hätten das von mir aus als optimale Komponente anbieten können, so wie Safari (den ich nicht installiert habe).

Grüße

Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedric ()

• tullm schrieb:

Tequila_x3 schrieb:

Wie sonst auch. Alle Titel des ALbums markieren, Informationen aufrufen und dort dann das Cover auswählen oder aus dem Internet reinziehen.

Gruß

Tullm
      Ich habe doch extra einen Screenshot mit angehängt, schau mal weiter oben. Bei mir sind alle Lieder markiert und sobald ichauf Informationen > Cover gehe zeigt es mir ja das Cover bei jeden einzelnen Lied an, nur links am Rand werden nur die Albumcover der Alben angezeigt die mehr als 5 Lieder haben. Also gibt es eine Lösung?

Das regt mich so auf. Meine Mediathek war so übersichtlich ( hatte alle Alben unter dem selben Komponisten) und jetzt nach iTunes10 erkennt man einfach nix mehr, da keine Zeile frei gelassen wird.