Computerboxen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Computerboxen

Hallo,

ich suche nach Boxen für den Computer. Hatte bis vo kurzem ein 5.1 System vom Aldi, lief nie wirklich run und mir gefiel es auch nach gut 6 jahren nicht mehr.
    Preis ist erstmal egal sollte halt nicht übertrieben teuer sein, vllt. höchstens 150-200 €. Ob mit Subwoofer oder ohne ist auch egal.
    Was habt ihr für Vorschläge und wie sind eure Erfahrungen damit.

Gruß Ezzio
  • In der Preisklasse würde ich mal bei Logitech nachsehen oder sogar diese: de.store.creative.com/products…ct.aspx?catid=4&pid=18733

Ich habe nur 2.1. Cambridge Soundworks die vom Klang unübertroffen sind. Die oben genannten dürften ähnlich gut sein!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

• Ich habe die Creative T12 ohne Blauzahn. Die gibt es in Deutschland offiziell nicht, nur die T12 mit Bluetooth. Die T12 ohne BT haben den AUX-Eingang vorne.

Die Dinger tönen für so kleine Brüllwürfel sehr ausgewogen, brauchen auf dem Tisch nicht viel Platz und sind sehr hochwertig verarbeitet. Wichtig: Die Sicke (der gewölbte Rand um die Lautsprechermembran) ist aus Gummi, nicht aus Schaumstoff. Gummisicken halten ewig, Schaumstoffsicken bröseln im Laufe der Zeit und verhärten. Außerdem hat man durch die Gummisicke weniger Partialschwingungen, was ein saubereres Klangbild ergibt.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Gl0rfindel schrieb:

Solls denn wieder 5.1 sein, oder wäre auch 2.1 (allenfalls sogar 2.0) eine Alternative?

Was ist dir denn wichtig? Eine ausgewogene klangliche Präsentation oder BumBum-Bass?

Edit: Wie gross dürfte es denn maximal sein?

Nee kann ruhig 2.1 sein, weiß grad gar nicht ob in meinem euen PC ne 5.1 Karte drin ist...

Größe spielt überhaupt keine Rolle, aber lieber was auffallendes, bau mir nämlich nen neuen Schreibtisch und dann hab ich sehr viel Platz...

Vom Klanlichen her tendiere ich mehr zu ausgewogen...

@itouchfreak spricht mich persönlich nichso vom Design her an eher sowas wie siehe link unten...
    @cedric sieht nicht schlecht aus, werd ich mir mal notieren

mich sprechen auch extavagante Desgins an, wie diese hier : caseking.de/shop/catalog/Sound…1-System-black::7063.html
    Kennt die jmd.?
  • Cedric schrieb:

Ich habe die Creative T12 ohne Blauzahn. Die gibt es in Deutschland offiziell nicht, nur die T12 mit Bluetooth. Die T12 ohne BT haben den AUX-Eingang vorne.

Die Dinger tönen für so kleine Brüllwürfel sehr ausgewogen, brauchen auf dem Tisch nicht viel Platz und sind sehr hochwertig verarbeitet. Wichtig: Die Sicke (der gewölbte Rand um die Lautsprechermembran) ist aus Gummi, nicht aus Schaumstoff. Gummisicken halten ewig, Schaumstoffsicken bröseln im Laufe der Zeit und verhärten. Außerdem hat man durch die Gummisicke weniger Partialschwingungen, was ein saubereres Klangbild ergibt.

Grüße

Cédric

Hallo!

Zu der Empfehlung von Cedric klinke ich mich dann mal mit diesen ein,
    amazon.de/Creative-GigaWorks-T…-de&qid=1283479823&sr=8-1 wenn es ein 2.0 System sein darf.

Ich habe die Dinger im Wohnzimmer in der Essecke stehen. Brillanter Klang auch bei niedriger Lautstärke und genügend Power wenn es mal mehr sein darf. Zudem optisch noch ein Hingucker!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Cedric schrieb:

Ich habe die Creative T12 ohne Blauzahn. Die gibt es in Deutschland offiziell nicht, nur die T12 mit Bluetooth. Die T12 ohne BT haben den AUX-Eingang vorne.

Grüße

Cédric

Hallo!

Zu der Empfehlung von Cedric klinke ich mich dann mal mit diesen ein,
    amazon.de/Creative-GigaWorks-T…-de&qid=1283479823&sr=8-1 wenn es ein 2.0 System sein darf.

Ich habe die Dinger im Wohnzimmer in der Essecke stehen. Brillanter Klang auch bei niedriger Lautstärke und genügend Power wenn es mal mehr sein darf. Zudem optisch noch ein Hingucker!

mfg

Frank

Auch nicht schlecht vom Aussehen her.....werd ih wohl demnächst mal zum Saturn oder so müssen um mir die dinger in echt anzuschauen und hören...
  • So also momentan denke ich läuft es darauf aus, dass ich mir die caseking.de/shop/catalog/Sound…1-System-black::7063.html holen werde. Wenn dazu noch jemdand Erfahrungen hat bitte melden.

Was ich dann noch suche ist eine nicht allzugroßes aber optisch dem oben genannten entsprechendes I-Pod Soundsystem. Sollte von der Größe her ungefähr diesem hier entsprechen reviews.cnet.com/portable-spea…505-11313_7-34122465.html..

Gruß Moritz
  • Hallo!

Ich glaube Dir ist Aussehen und Design wichtiger als der Klang!

Nicht immer muss ein designtes Gerät schlechte Klangeigenschaften haben wie das Edifier System, oft aber bleibt der Klang auf der Strecke. Der hilft nur eines: "Vor Ort anhören!" Ich stehe auf dem Standpunkt, dass Lautsprecher egal in welcher Größe und von welchem Hersteller in der klassischen rechteckigen Form noch immer den besten Klang liefern. Namhafte Firmen investieren bei der Entwicklung mehr in Richtung Klang, was sich dann auch auszahlt.

Das Teil von Altec Lansing sehe ich, wie in der Videovorführung, lediglich in Verbindung mit einem Touch oder iPhone als Wecker. Stereo gibt es nicht, für mich daher zum genussvollen hören ansonsten uninteressant.

Ich empfehle Dir für den Einsatz am PC Lautsprecher aus der Creative Gigaworksserie. Du kannst sie ja bei Amazon bestellen und bei nichtgefallen wieder zurücksenden.

mfg

Frank

• Hallo Frank,

erst einmal danke.

Das mit dem Desgin stimmt, ich lege viel wert auf das Aussehen aber auch der Klang sollte stimmen. Wenn ich deine Aussage richtig verstehe trifft auf das Edifier System beides zu? Anhören mache ich sowieso noch, nur muss ich schauen wo ich so ein Edifier System angucken kann, weil im Saturn gibts das glaube ich nicht.

Das Altec Lansing hätte ich mir sowieso nicht geholt, ich wollte eher etwas was von der Größe diesem entspricht....

Die Creative Gigaworks werde ich mir auf jeden Fall auch mal angucken...
    Wenn ich was gefunden habe poste ich meine Bewertung :)

Gruß Moritz
  • Hallo!

Ich habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Der Klang des Edifier Systems muss nicht schlecht sein, ich glaube aber bei einer NoName-Firma nicht daran. Renommierte Spezialisten wie Bose, Creative, Logitech etc. dürften da mehr Knowhow haben.

mfg

Frank

• Wintertyp schrieb:

ich glaube aber bei einer NoName-Firma nicht daran

Eine noname-Firma ist Edifier mit Sicherheit nicht (mehr). Edifier besitzt einiges an Know How, da sie schon seit Jahren Lautsprecher fertigen, u.a. auch für Logitech. Jetzt versuchen sie sich halt unter eigenem Firmennamen auf dem europäischen Markt zu etablieren.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • masterpc schrieb:

Wintertyp schrieb:

ich glaube aber bei einer NoName-Firma nicht daran

Eine noname-Firma ist Edifier mit Sicherheit nicht (mehr). Edifier besitzt einiges an Know How, da sie schon seit Jahren Lautsprecher fertigen, u.a. auch für Logitech. Jetzt versuchen sie sich halt unter eigenem Firmennamen auf dem europäischen Markt zu etablieren.
    Jopp. Immerhin verkauft Apple sogar ein System von Edifier im Apple Store store.apple.com/de/product/H1044ZM/A