Neuinstallieren funktioniert nicht iTunes-Dienst kein zugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Neuinstallieren funktioniert nicht iTunes-Dienst kein zugriff

      Hallo zusammen,

      seit einiger Zeit kann ich leider mein Programm iTunes nicht mehr öffnen.
      Sobald ich es zum Starten anklicke, arbeitet der Rechner kurz, im Fenster „ Warten Sie, während Windows
      iTunes konfiguriert.

      iTunes und wirft dann eine Fehlermeldung aus.
      „ Fehler beim Schreiben einer Datei
      C:\Programme\iTunes\iTunes.Resources\da.lproj\DevicePrefsRentalItem.nib\objects.xib
      Überprüfen sie ob sie auf den Ordner zugreifen können“
      Auswahlmöglichkeit ist: Wiederholen oder Abbrechen

      Die Empfehlung im iTunes Support zu diesem Fehler lautet, Programm deinstallieren und neu installieren, funktioniert jedoch nicht.

      Die Installation bleibt hängen mit der Aussage das iTunes-Dienst kein zugriff zulässt. Auch der Versuch den Ordner iTunes in Programm-Ordner zulöschen ist nicht möglich, da auf die Datei „objects.xib“ keinen zugriff zulässt.

      Habe darauf hin den Ordner iTunes in Programm-Ordner in iTunes01 umbenannt und Neuinstallation mit Ordner iTunes gestartet.
      Jedoch der gleich Fehler wie bei voran gegangenen Installationsversuch.
      Die Lösung liegt meiner Meinung darin einen Weg zufinden, um die Datei „objects.xib“ (mit Daten Fehler CRC) zulöschen oder wieder herzustellen.

      Mein System
      M
      icrosoft Windows XP Home Edition Version: 5.1.2600 Service Pack: 3.0 durch automatisches Update auf aktuellen Stand
      Speicher Kapazität: 3 GB
      Viren-Programm: Avira-Personal letzt System-Prüfung 2.9.2010 ohne Befund und Warnungen.

      Wo geupdatet: mit iTunes Softwareupdate
      Der Fehler ist aufgetreten seit iTunes auf Version 9.3 geupdatet habe.

      Bis bald in der
      Hoffnung auf sinnvolle Lösungsvorschläge
    • Ich hab jetzt Windows 7 aber bei XP wird es sicher ähnlich sein.

      Ich hatte neulich ein ähnliches Problem, allerdings mit Adobe Acrobat Pro 9.
      Auch da hatte ich anscheinend keinen Zugriff auf eine Datei.

      Ok, let's start...

      Achte darauf, das du als Administrator angemeldet bist.

      1. Versuch:

      Rechtsklick auf den Ordner / Eigenschaften / Sicherheit - Hoffe das ist bei XP ähnlich - und siehe, ob du Vollzugriff hast, sonst versuche, dem Ordner Vollzugriff zu geben.
      Bei mir hat das gereicht.

      2. Versuch:

      Versuche die Datei mit einem Tool zu löschen, z.B. mit Unlocker (Freeware)
      chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

      Damit kann man in der Regel Dateien löschen, auf die man keinen Zugriff hat.

      3. Versuch:

      Schließe alle iTunes Dienste, ich weiß jetzt nicht den Pfad dahin bei XP... evtl. danach googeln...

      Schaue nach:

      Apple Mobile Device, läuft der Dienst, Rechtsklick und beenden und angeben, das diese nicht mehr gestartet werden sollen.

      Weitere iTunes Dienste: "Dienst" Bonjur, iPod-Dienst

      Klicke auch auf "Start --> Ausführen (wo das auch bei XP zu finden sein mag) und gebe msconfig ein.

      Entferne die Haken bei iTunes und Quicktime. Starte den Rechner neu.


      Ich weiß nicht ob dir das was bringt, wenn ich mir das persönlich ansehen könnte, wäre das sicher keine Sache.
      Viel Glück!


      TV-Junkie
      twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)