musiktitel aus i-tunes entfernen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• michael.losen@aon.at schrieb:

hallo,

ich habe einen ipod-touch 32GB der schon voll ist. wie kann ich aus der mediathek von itunes titel oder alben löschen?

danke für hilfe!

michael

Titel aus der Mediathek löschen ist jetzt nicht unbedingt der richtige Weg....
    Ich erkenne Dein Problem, löse es aber anders....
    Für mich ist die itunes Mediathek das Verwaltungsprogramm für meine Musikdateien....
    Wenn ein ipod die Mediathek nicht verarbeiten kann, da die Speicherkapazität zu klein ist, arbeite ich mit Wiedergabelisten.
    Über die kann ich dann bestimmen, was für Muisk auf meinem Device ist ohne an der Mediathek irgendetwas zu löschen, denn dort sollte ja die gesamte Musik, die man hören möchte, gespeichert sein.
    Über die Wiedergabelisten kann ich dann immer wieder neue Musik auf den ipod laden ohne aus der Mediathek zu löschen, denn es ist ja schon ein klein wenig Arbeit, die Musik in itunes einzufügen....;)
    Dazu dann über Datei>Wiedergabeliste hinzufügen" eine neue Wiedergabeliste erstellen. Die nenne ich dann z.b iphone. Dort scheibe ich dann alles aus der Mediathek rein, was ich gerne auf dem Gerät habe. Dort kan ich dann alles löschen ohne es aus der Mediathek zu löschen.
    Wenn der ipod angeschlossen ist, muß man unter dem Reiter Musik dann nur noch die neue Wiedergabeliste zum Syncen anklicken....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • xaladrus schrieb:

Wenn du automatisch Synchroniesieren eingestellt hast, musst du die Dateien von deinem Pc löchen.

VORSICHT bei dieser Aussage!

Natürlich musst Du die Songs NICHT von Deinem PC löschen! Das wäre Quatsch. Es reicht
    • sie aus der Mediathek zu entfernen, oder
    • den iPod so einzustellen, dass nur Playlisten synchronisiert werden (siehe Post von Humbremen), oder
    • den iPod so einzustellen, dass nur aktivierte Titel übertragen werden (Titel sind aktiviert, wenn der kleine Haken links neben dem Titel steht)