MP3 CD brennen / auf Festplatte speichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• MP3 CD brennen / auf Festplatte speichern

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage.

In itunes habe ich alle meine CD´s als AAC gespeichert. Jetzt wollte ich diese zus. auf CD als MP3 brennen, bzw. auf Festplatte speichern.

Ich kann zwar die Lieder alle als MP3 konvertieren. Damit sind dann aber alle Songs doppelt in itunes und dann auch auf dem IPod.

Wie macht man das am besten / einfachsten?

Vielen Dank

Paul
    • Hallo gismo_2,

danke für die Info. Hatte ich schon befürchtet, dass das nur so geht. Habe gestern mal ein wenig an den Einstellungen in iTunes gespielt. Man kann die Konvertierung so erstellen, dass die AAC im gleichen Ordner erhalten bleibt. In iTunes kann man dann nach dem Format sortieren und alle AAC´s rauslöschen, oder aber wie Du geschrieben hast, in ein anderes Verzechins.

Mal eine Frage:
      Ich hatte damals an den Einstellungen AAC / 192kbit nichts geändert, da ich gehört hatte, dass die Qualität besser sein soll als MP3.

Ist dem wirklich so? ?(

Paul