Was soll "MobileMe"?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Was soll "MobileMe"?

Hallo,

seit einiger Zeit wird bei meinem iTunes beim Update immer die Optionale Anwendung "mobileMe" angezeigt und ist standardmäßig aktiviert. Irgendwie nervt mich das, weil ich es nicht installieren will da ich kein iPhone, kein iPad und keinen Mac habe. Nur einen iPod Shuffle.
      Also was genau soll diese Anwendung und wie bekomme ich die wieder weg, so dass die in der Liste der installierbaren Anwendungen nicht mehr auftaucht?

Grüße
      Flashbaer
    • MobileMe ist ein Dienst von Apple, um Dateien online in einem privaten Verzeichnis zu speichern (neudeutsch: Cloud Computing), um darauf von überall zugreifen zu können. Dieser Service kostet was.

Dauerhaft deaktivieren kann man bei der Installation das nicht, mich nervt das auch. Neben MobileMe bekommt man auch ständig Safari angeboten. Ich würde das schon fast als Spam/Schadsoftware bezeichnen, weil es sich ständig so aufdrängt.

Es bleibt nichts anderes übrig, als jedesmal die Haken bei diesen Mist zu entfernen und darauf zu achten, es nicht zu vergessen.

Grüße

Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR