Lieder nur noch auf iPod Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo!

Heute schon er zweite Fall!

Partition C ist der unglücklichste Ort für den
      iTunes-Ordner. Ich würde ihn für die Zukunft auf eine andere Partition
      verlegen. Musst Du das Betriebssystem neu aufsetzen, ist auf C alles
      futsch, wenn es nicht vorher alles gesichert wurde. Gleiches gilt auch
      für Dokumente, Bilder etc. Windows gibt das so vor, ist aber absoluter
      Kappes!

Am sichersten ist eine externe Festplatte oder besser noch eine Raid-Datastation.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • mediathek (wertung) weider bekommen

Hallo zusammen,

zunächst mal zu obigen Fall. Ich hatte mal gleiches Problem, dass ich meine itunes-Datei wieder mit dem was auf IPOD war herstellen musste. Ich habe dort auf einer Amerikanischen Forumseite hilfe gefunden. Das hat ohne zusätzliche Sotfware funktioniert. Leider finde ich es nicht wieder. Es ging ganz einfach über ITUNES.
      Vielleicht kann das ja doch jemand?
      Ich stehe nämlich jetzt vor dem Problem meine Musikdateien, Mediathek und weidergabeliste gesichert zu haben, bekommen aber die "Wertungen" und "zugefügt" nicht weider rein. Die tolle Anleitung
      Mediathek übertragen
      hilft mir leider nicht da ich die Partitionen gändert habe

Also wie bekomme ich die Wertungen (gespeichert habe ich sie ja) wieder in Itunes. Oder muss ich den amerikanischen Beitrag wieder suchen?

Danke
    • Hallo!

Wenn Du Deine Files und die Mediathek gesichert hast, ist das kein Problem.

Du startest ITunes mit gleichzeitigem drücken der Umschalttaste. Darauf öffnet sich ein kleines Fenster. Du gehst auf Mediathek wählen und suchst auf der neuen Partition die Datei itunes libary.itl. Anklicken und schon startet Itunes mit allen alten Listen.

In Datei > Einstellungen > Erweitert musst Du dann nur noch den neuen zukünftigen Speicherort für neue Files eingeben!

Stand hier aber auch schon zigmal beschrieben.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!