iTunes will apps vom iPod lösche hilfe!!!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes will apps vom iPod lösche hilfe!!!!!

hallo ich heise Paul Kalcher und habe ein Problem mit iTunes.

Ich habe meinen Rechner(fujitsu siemens amilo) neu aufsetzten müssen und daher sind alle Programme am Computer weg.

Ich habe also iTunes(neuste version) heruntergeladen und meinen iPod touch (2gen. software 4.0.2)

angeschlossen und habe auf ,,gekaufte Dateien übertragen" geklickt.

Die gekauften Musikdateien hat er überspielt allerdings die apps sind noch am iPod.

Wenn ich dann auf ,,apps synchronisieren" klicke kommt eine Warnung dass die apps am iPod von den apps am computer(was keine sind)überschrieben werden.

Bitte um Hilfe
    • Hallo,

er würde das wohl nur machen wenn Du die Sachen auch mit dem iPod gekauft hast und nicht über iTunes auf dem Rechner.

Aber das ist nicht weiter schlimm, denn Apps und Spiele kannst DU jederzeit neu runterladen ohne Berechnung, da bereits gekauft. Bei Musik geht das leider nicht, aber die hast Du ja.

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Hallo!

Partition C ist der unglücklichste Ort für den iTunes-Ordner. Ich würde ihn für die Zukunft auf eine andere Partition verlegen. Musst Du das Betriebssystem neu aufsetzen, ist auf C alles futsch, wenn es nicht vorher alles gesichert wurde. Gleiches gilt auch für Dokumente, Bilder etc. Windows gibt das so vor, ist aber absoluter Kappes!

Am sichersten ist eine externe Festplatte oder besser noch eine Raid-Datastation.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!