Ipod Nano 4G black (überholt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Nano 4G black (überholt)

    Hallo, nachdem mein Samsung Yp-K3 nach über 4 Jahren harter Beanspruchung schrottreif geworden ist, suche ich einen neuen Player. Der Nano gefällt mir amt am besten. Wichtig ist mir bei dem Player die Verarbeitung, denn ich jogge ~65km die Woche und das immer mit Musik. Für folgende Fragen konnte ich bislang keine Antwort finden.

    1.Ist das Ding schweissresistent? (wäre schön, muss aber nicht sein)
    2.Wie verhält es sich mit Stößen? (sehr wichtig)
    3.Ist das Case kratzfest bzw. sind alle Fingerabdrücke gleich sichtbar?
    4.Ist das Gerät zuverlässig? (sehr wichtig, muss ich es ständig resetten?)

    Ich hatte mal einen Ipod 3G 30Gb und fand das Ding einfach schlecht. Der ist ständig abgestürzt, die Uhr lief immer falsch, Kratzer und Fingerabdrücke waren sofort sichtbar und es ist nach dem ersten Jahr im Müll gelandet. Den Samsung würde ich mir ja nochmal kaufen, aber die Bedienelemente des Geräts sind einfach nur furchtbar.

    Mir ist folgendes Angebot bei eBay aufgefallen. Den Preis von ~109€ finde ich ansprechend. Die Generalüberholung weckt nur etwas Skepsis in mir. Hat da jemand Erfahrungen.


    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasak ()

  • Hallihole :)

    kasak schrieb:

    1.Ist das Ding schweissresistent? (wäre schön, muss aber nicht sein)

    Kommt drauf an wie viel du schwitzt ^^ Ne, Du trägst das Ding doch nicht direkt unter den Achseln oder? Ein gewissen Maß an "Feuchtigkeit" hält er schon aus (Die Luft enthält ja auch oft Wasser). Jedoch ist zuuu viel Wasser sehr wohl schlecht! (Also jetzt nicht in ne richtige "Pfütze" reinwerfen oder so ^^)

    kasak schrieb:

    2.Wie verhält es sich mit Stößen? (sehr wichtig)

    Dadurch, dass der Nano wie alle anderen iPods (außer dem Classic) einen sog. Flashspeicher (sowie z.B. ein USB-Stick) statt einer Festplatte besitzt ist er sehr resistent gegen Stöße. Desshalb verwenden ihn viele auch als "Sportplayer"

    kasak schrieb:

    3.Ist das Case kratzfest bzw. sind alle Fingerabdrücke gleich sichtbar?

    Also die Rückseite des iPods verkraztz am ehesten, und auch recht schnell, wenn du ihn immer wieder aus der Hose rausziehst und wieder reinschiebst, falls du keine Hülle oder Schutzfolie drum rum hast ^^

    kasak schrieb:

    4.Ist das Gerät zuverlässig? (sehr wichtig, muss ich es ständig resetten?)

    Jap, seeeehr zuverlässig. Ich habe zwar einen Classic (denke aber, der ist wenn dann noch anfälliger) und den musste ich noch nie resetten. (jedoch 1 mal zu Apple einsenden, aber das war wegen der oben genannten Festplatte)

    LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

  • hey Ina, danke für die Antwort :)

    Der Player soll nur nasse Klamotten (Schweiß/Regen) und vlt. Reibung aushalten. Ich denke, dass ich mir dann eine Hülle besorge - accessories gibts ja reichlich für die Ipods. Damit sind auch Kratzer und Co. vom Tisch. Mir ist es wichtig, dass ich das Gerät mit der Hülle leicht während des Laufens bedienen kann.

    Mein alter Samsung hatte auch einen Flashspeicher, das ist gut - habe den 3G mit seiner Festplatte noch in Erinnerung :cursing:

    Ich habe gerade entdeckt, dass es die generalüberholten Geräte auch im Apple store gibt und das auch noch günstiger. Hat damit jemand Erfahrungen?

    MfG
  • kasak schrieb:




    Ich habe gerade entdeckt, dass es die generalüberholten Geräte auch im Apple store gibt und das auch noch günstiger. Hat damit jemand Erfahrungen?

    MfG

    Was soll man dazu jetzt schreiben....
    Die Geräte sind von Apple überholt und haben meines Wissens auch eine Garantie...(sollte dort irgendwo zu finden sein).
    Und dann sind sie auch noch preisgünstiger als Dein Angebot....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.