Update iOS 4.1 -> Netzwerk-Zeitüberschreitung beim Download

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Update iOS 4.1 -> Netzwerk-Zeitüberschreitung beim Download

      Irgendwie nervt mich Apple in letzter Zeit nur noch. Der vermurkste Nano, nutzloses Ping im farblosen (und fehlerbehafteten) iTunes 10, etc. Und das Update auf iOS 4.1 funktioniert auch nicht, genauso ein Problem war es schon beim Update auf 4.0.2. Genau nach der Hälfte des Downloads bricht dieser mit der iTunes-Fehlermeldung „... Netzwerk-Zeitüberschreitung... Balbalblub...“ ab. Was soll diese - mit Verlaub - Scheiße? Es liegt kein Problem im Netzwerk vor, weil es mit allen anderen Geräten (drei PCs, eeePC, Wii, iPhone) auch funktioniert. Nur das iOS-Update zickt rum. Der iTunes Store funktioniert auch einwandfrei.

      Ich lade mir iOS 4.1, wie schon 4.0.2, woanders runter. Aber das kann's ja auch nicht sein, oder?

      Weiß jemand, was da los ist? Aktuell verwende ich iTunes 9.2.1.4 und das wird auch so bleiben, bis Apple mal wieder den Weg der Vernunft eingeschlagen hat und mal wieder saubere Arbeit für erwachsene Nutzer abliefert, welche erkennen läßt, daß da geistige Kräfte am Werk waren. In letzter Zeit kam da ja nur Bockmist und Stümperei.

      Grüße

      Cédric, sichtlich angefressen
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Ich habe es mir woanders runtergeladen, habe ich ja oben schon geschrieben ;) Bei iOS 4.0.2 hat es selbst eine gute Woche nach Veröffentlichung noch nicht geklappt. Komischerweise bricht der Ladevorgang immer genau bei der Hälfte ab.

      Und jetzt geht's lustig weiter. Nach jedem OS-Update lasse ich das Gerät wieder herstellen. Das sollte man machen, da ein OS-Update ja durchaus ein größerer Eingriff ins System ist. Und was macht iTunes, die doofe Nuß? Lädt iOS 4.1 nochmal runter, obwohl das iPhone bereits 4.1 drauf hat und iTunes das auch anzeigt ?( :cursing:

      Was waren das noch für Zeiten, als die iPods ein Clickwheel hatten und Apple noch saubere Arbeit abgeliefert hat...

      Grüße

      Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • naja ich würde mir ios4 noch gar nicht erst runterladen bis auf jailbreakinfo.de/der-jailbreak/ die Jailbreak Anleitung kommt^^

      aber dass die server einfach nur am lamen sind ist normal bei den jungs, ... sind jetzt ja auch extrem viele zugriffe drauf...
      mein blog: jailbreakinfo.de <-- 05.09.10 Platz eins bei Yahoo.de bei der suche nach jailbreak anleitung (am 09.09.10 immernoch^^)
      über kommentare und verbesserungen würde ich mich freuen :)
    • Ich benutze das iPhone beruflich und kann mir daher keine JB-Frickeleien leisten. Das Ding ist bei mir kein Spielzeug, sondern Arbeitsgerät, auf welches ich mich zu 100 % verlassen muß. Auch fern jeglichen Computers oder Internetzugangs. Außerdem habe ich sensible Daten auf dem Ding, da werde ich mich erst recht vor einem JB hüten. Davon abgesehen ist der JB nicht das Thema.

      Außerdem sollte nach einer Woche (4.0.2) der Ansturm so weit zurückgegangen sein, daß die Server nicht mehr in die Knie gehen. Die iPods und iPhones sind teuer genug, da könnte iGod auch mal was in einen ordentlichen Serverpark investieren, anstelle so einen gequirlten Dünnpfiff wie Ping rauszubringen.

      Und wenn man bei Apple anrufen möchte, um denen mal den Kopf zu waschen, ist natürlich, ganz im Sinne des Services *lach*, eine 01805-Kundenfirewall vorgeschaltet. Ich habe diese 0180-Nummern in der Telefonanlage gesperrt, ich kann da nicht anrufen und werde das auch nicht tun. Stattdessen erscheine ich die nächsten Tage mal im Apple-Laden und werde mal etwas Druck machen und dem Chef da drinnen die Hammelbeine langziehen.

      Den Mist, den Apple in letzter Zeit abliefert, können die sich da hinstecken, wo nur selten die Sonne hinscheint. Wenn man das Zeug im beruflichen Umfeld einsetzt, erwartet man saubere Lösungen und nicht solchen halbgaren Müll.

      Grüße

      Cédric, mittlerweile richtig angefressen :cursing:
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Gestern habe ich mal was probiert. Da der Download ständig abbricht und weil trotz vorhandenem 4.1 bei der Wiederherstellung wieder 4.1 installiert werden soll (?), habe ich auf dem Netzwerk Traffic produziert, daß das evtl. mit der Zeitüberscheitung nicht mehr vorkommt (habe dafür einfach MarioKart auf der Wii online gezockt). Nichts, gleicher Fehler.

      Dann habe ich flugs ein Script gestrickt, welches den iTunes-PC dazu veranlaßt, ständig Datenverkehr mit meinem Server durchzuführen. Es wurde einfach eine Seite immer wieder geladen. Und siehe da, das hat funktioniert. Man muß iTunes irgendwie vermitteln, daß das Netzwerk und der PC beschäftigt sind und es daher keinen Timeout geben kann, weil ja andere Daten über dieses Netzwerk mit diesem PC ausgetauscht werden.

      Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus und ich hätte eigentlich wichtigere Dinge zu tun, als iTunes zu überlisten. Warum iTunes genau beim etwa 600 MB großen iOS-Update so zickt, aber 2 GB-Navisoftware ohne Tricksereien normal runterlädt, weiß wohl nur Apple. Oder auch nicht...

      Grüße

      Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR