iPod Touch 4G 8GB, 32GB oder 64GB !!!UMFRAGE!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• iPod Touch 4G 8GB, 32GB oder 64GB !!!UMFRAGE!!!

Welche Version 83
    1.  
      32GB Version (50) 60%
    2.  
      8GB Version (25) 30%
    3.  
      64GB Verion (8) 10%
    Hi Leute,
    Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten um zu erfahren welchen iPod Touch ihr euch holt.
    Zur Auswahl stehen die 8GB Version, die 32GB Version und natürlich auch die 64GB Version.
    Viel Spaß beim Voten und beim Antworten.
    Ich perönlich werde mir wahrscheinlich die 8GB Version zulegen, weil der Unterschied zu dem 32GB und 64GB jetzt nur noch der Speicherplatz ist und nicht wie beim 3G auch noch die Leistungsstärke etc.

P.S.: Bitte scheibt auch warum ihr euch die ...GB Version zulegt, würde mich interessieren.

MfG IPodTouch1994
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Also ich denke auch hier wieder kann man das doch so grundsätzlich nicht sagen!
    muss doch jeder selber wissen wieviel GB er haben will ich denke der preis spielt dann auch noch eine rolle... wer nicht mehr geld ausgeben will oder hat ja der muss sich dann wenn er ihn unbedingt haben will die 8GB version kaufen.. die denke ich reicht auch wenn man was nicht mehr hören will löscht man es und haut was neues auf den iPod... meistens ist man ja nicht so lange unterwehs, dass man die 8GB wenn es dann nur musik wäre durchhören kann.
  • Hi,

ich habe den G3 Touch mit 64 GB und werde mir auch den G4 mit 64 GB holen.

Zum Einen finde ich es Klasse, meine gesamten Musiksammlung (39 GB) komplett
    auf dem iPod zu haben und nicht mehr trennen zu müssen. Dann habe ich immer ein
    paar neue Filme drauf, einen Sack voll Bücher, Bilder und Apps. Mit weniger als 64 GB
    käme ich nicht klar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand zu viel
    Speicher haben kann, möglich ist doch nur zu wenig. Wenn es nicht am Geld läge,
    würde niemand weniger nehmen. Da spare ich lieber noch etwas anstatt mich
    nachher zu ärgern oder einschränken zu müssen. Ausserdem, einen iPod hat man
    nicht für ewig, bei einem Wiederverkauf bekommt man einen Großteil des Geldes
    zurück, besonders mit 64 GB und wenn das Ding noch makellos ist.

Grüße, Stephan
  • Wenn dann 32gb (bin noch am überlegen).
    8gb ist definitiv zu wenig, erst recht wenn ich noch höher aufgelöste Filme drauf angucken möchte.
    Windows arbeitet Binär, das heißt enteder es funktioniert nicht, oder es ist kaputt.
    Es war ein Tag,wie jeder andere. Ich erinnere mich, als wär's gestern gewesen... dabei war es heute Mittag.
  • ich hol mir aufjedenfall ein 32GB Modell , da von den 8GB Modellen nur 6,5GB genutzt werden können und 6,5GB viel zu wenig sind für HD Videos und die neuen Spiele wie z.B Project Sword. Die werden bestimmt auch so um die 1GB belegen und dann noch eigene HD Videos drehen verbraucht auch vllt mal 1GB oder paar. Also ist 32GB das beste Modell für mich :)
  • Ich habe mich für die 8GB Version entschieden, weil ich die Preispolitik von Apple nicht unterstützen möchte... für ein bisschen mehr Speicher gleich so viel Kohle mehr auf den Tisch legen? Nein Danke...

Ich habe meist eh nur ca. 5 CDs welche ich gleichzeitig hören möchte und wenn mir die auf den Keks gehen, dann kommen eben 5 neue drauf ;)

Genauso bei Spielen... wenn ich sehe was ich an Apps drauf habe und wie viele ich davon gar nicht nutze.. dann kann ich lieber die Hälfte löschen und dafür was neues drauf ziehen.
    iPod Touch 4 8GB + Nokia E51 mit Joikuspot = Überall mit dem iPod ins Internet :thumbsup:
  • der_sascha schrieb:

Also ich denke auch hier wieder kann man das doch so grundsätzlich nicht sagen!
    muss doch jeder selber wissen wieviel GB er haben will ich denke der preis spielt dann auch noch eine rolle...

Das sehe ich auch so....
    Von daher frage ich mich, was solch eine "Abstimmung" bringen soll und was man daraus für Schlüsse ziehen will.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das sehe ich auch so....
    Von daher frage ich mich, was solch eine "Abstimmung" bringen soll und was man daraus für Schlüsse ziehen will.....
    Jede Umfrage wird für denjenigen, der sie erstellt einen Sinn haben, auch wenn es vielleicht nicht für alle direkt nachvollziehbar ist.

Ich finde solch eine Umfrage macht durchaus Sinn für Leute, die sich nicht ganz schlüssig sind, was sie sich für eine Variante kaufen sollen und holen sich dann hier Anregungen und Infos, welche sie beim Kauf unterstützen werden.
    iPod Touch 4 8GB + Nokia E51 mit Joikuspot = Überall mit dem iPod ins Internet :thumbsup:
  • iPod Touch 2010 schrieb:

Ich finde solch eine Umfrage macht durchaus Sinn für Leute, die sich nicht ganz schlüssig sind, was sie sich für eine Variante kaufen sollen und holen sich dann hier Anregungen und Infos, welche sie beim Kauf unterstützen werden.

Aber doch nicht, wenn man nur eine Umfrage aufgrund der Speichergröße von den Geräten macht.....
    Damit erfährt man dann doch nur, wieviele Geräte mit der entsprechenden Speichergröße ausgewählt wurden....
    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.....;)
    DU wirst Deine Gründe haben....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich tendiere auch zu der 32GB Variante. Bin mir da noch nicht 100%ig sicher. Ich hatte noch nie einen Ipod Touch geschweige denn einen iphone.

Deshalb hab ich dazu noch ein Paar fragen:
    1. Wie groß sind die Apps denn so im Durchschnitt?
    2. Muss man alle spiele synchronisieren die man gekauft hat, oder kann man die Spiele auch einzeln auswählen/synchronisieren?
    3. Wie groß sind ungefähr die convertierten Videos (zB. 2 Std. Video)?
    4. Wird der Touch langsamer, wenn man die 8 GB voll hat?

Danke schonmal für die Antworten!
  • 1. Wie groß sind die Apps denn so im Durchschnitt?

Das geht eigentlich bei 300KB los und steigert sich bis auf 1,4 GB!
    2. Muss man alle spiele synchronisieren die man gekauft hat, oder kann man die Spiele auch einzeln auswählen/synchronisieren?

Man kann die Spiele einzeln Auswählen, dazu musst du auf den iPod gehen (in iTunes) und dann musst du auf Apps und kannst dann da Auswählen welche Spiele du Synchronisiert haben möchtest.
    3. Wie groß sind ungefähr die convertierten Videos (zB. 2 Std. Video)?

Also eigentlich meistens ca. 50-150MB (ist meine Erfahrung)
    4. Wird der Touch langsamer, wenn man die 8 GB voll hat?

Nein im Prinzip eigentlich nicht, mir ist es auch noch nicht aufgefallen