Suche Möglichkeit mit IPod Touch Videos zu schauen und dabei eine Eingabesperre zu aktivieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche Möglichkeit mit IPod Touch Videos zu schauen und dabei eine Eingabesperre zu aktivieren

Hallo,
    bin seit gestern Besitzer eines Ipod Touch 32gb 2G. Das Ding soll hauptsächlich für meinen Sohn (2) sein, dem ich darüber kindertaugliche Tiersendungen und auch ab und an mal ne Kindersendung zeigen möchte (bitte lasst uns jetzt nicht diskutieren, ob das sinnvoll ist oder nicht). Ist für mich eine einfache Lösung, da ich mit EyeTV die Sendungen aufnehmen kann, evtl. Werbung entfernen kann und dann mal eben auf den Ipod konvertieren kann. Klar, dass Vati das Ding auch ab und an in Beschlag nimmt :P

Problem bei der ganzen Sache ist, dass mein Sohn beim Videoschauen schön mit seinen Pratschehändchen überall drauf rumdrückt. Im nu ist das Video futsch und mein Sohn macht ein langes Gesicht. Bisher habe ich ihm die Videos mit meinem Samsung i8910 gezeigt. Da konnte ich ein Video wiedergeben und die Tastatursperre aktivieren. Beim Ipod schaltet sich das Ding dann in den Sleep mode, was nicht gerade hilfreich ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Ipod Touch Videos wiedergeben zu lassen und trotzdem die Tastatursperre zu aktivieren? Ich habe schon alle möglichen Suchmaschinen durchforstet. Das einzige was ich finden konnte war, dass frühere Ipods nen Hold Button hatten. Display blieb an und trotzdem waren eingaben nicht mehr möglich.

Gruß,
    Bonzo
  • bonzo175 schrieb:

Mmmh... ich muß gestehen, daß ich mich mit dem Thema des Jailbrakens noch nicht so ganz auseinander gesetzt habe. Wie sähe die Lösung dann aus? Ich denke mal, wenn ich mein i8910 mit ner neuen gehackten Firmware versehen kann, wird das Jailbraken eines Ipods wohl auch nicht so schwer sein, oder?

Was für eine Firmware hast du? iOS4 oder iOS 4x.y?
    Unter iOS 4 gehe mit deinem iPod auf Jailbreakeme.com und slide einfach. Dann hast du ihn. Wenn du jedoch iOS 4.0.1 oder 4.1 hast, geht´s nicht.
    Du hast nämlich ein MC-Model;)
    I <3 Pinschgirls
  • Gut, da kommen wir scheinbar schon zum ersten Problemchen. Ich hab das Ding gestern an den Mac gehangen und ein wenig herum gespielt "ob ich den Ipod mit der neuesten Firmware bespielen möchte, klar warum nicht!?!" So oder so ähnlich war da ein Gedankengang dabei. So wie ich das verstehe, habe ich damit das Ding wohl vor einem Jailbrake "bewahrt", oder?

Aber mal zur Lösung: Gehen wir mal davon aus, das der Ipod aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, wie sähe dann die Lösung aus? Gäbe es da eine App die mir die Tastatursperre bei laufenden Video ermöglichen könnte?
  • bonzo175 schrieb:

habe ich damit das Ding wohl vor einem Jailbrake "bewahrt", oder?

Ja, hast du vorerst.

bonzo175 schrieb:

Gehen wir mal davon aus, das der Ipod aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, wie sähe dann die Lösung aus? Gäbe es da eine App die mir die Tastatursperre bei laufenden Video ermöglichen könnte?

Wenn du einen Jailbreak hättest, könntest du dir über Cydia (einem 2. Appstore) Apps von 3. Anbietern herunterladen. Damit könnte es wohl klappen. Aber bevor ich dir jetzt einrede, das du ihn Jailbreaken musst, wird es schwierig, eine solche App. zu finden.
    I <3 Pinschgirls
  • Genau da liegt die viel größere Problematik. Wenn man nach 'Ipod Touch tastatursperre bei Videos' sucht, bekommt man die tollsten Informationen, dass bei manchen Leuten der Knopf für die Tastatursperre kaputtgegangen ist usw. Ich war auch schon am überlegen, ob es nicht so ne twist app gibt, wo man den Ipod um irgend eine Achse drehen muß um die Bedienung, nicht aber das Display ab zu schalten. Daher habe ich auch mal nach 'twist lock' gesucht. Bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

Noch ne Frage, was ist denn ein MC Modell?