Update

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Also wenn ich auf "?" in iTunes klicke und dann auf "nach Aktualisierungen suchen", dann öffnet sich die Apple Webseite wo man sich das neue iTunes runterladen kann.

Muss ich dann einfach das neue Programm über das alte drüberinstallieren?

Und kann man die ganzen Einstellungen, Bibliotheken, Bewertungen etc. in iTunes auch irgendwie sichern? Nur für den Fall, dass ein Update mal schief geht oder so. Und nur wegen iTunes mein Image zurückzuspielen ist mir zu blöd.
    • Ja die neuen Versionen kannst du einfach drüber installieren.
      Es gibt auch von Apple ein Tool Namens "Apple Software Update" (siehe docs.info.apple.com/article.html?artnum=25195) das sucht nach neuen Updates aller installierten Apple Softwares und lädt diese dann automatisch.

Deine Bibliothek kannst du sichern, indem du unter "Datei" den Punkt "Sicherheitskopie auf Speichermedium" auswählst. Das kann aber je nach größer der Bibliothek aufwendig werden.

Dort gibt es auch einen Punkt "Exportieren" damit kannst du eine XML Datei Exportieren die alle wichtigen Infos enthält. Solltest du diese dann wieder einspielen, müssen aber alle Tracks an der alten Position gespeichert sein, damit iTunes sie wieder aufnehmen kann.
    • Es gibt auch von Apple ein Tool Namens "Apple Software Update" (siehe docs.info.apple.com/article.html?artnum=25195)

Also das Tool habe ich auch drauf und habe jetzt gerade das Update durchgeführt.

Ich habe übrigens Win XP Prof. Das Programm in deinem Link ist aber für Mac. Welches ist denn die neuste Version von dem Software Update für Windows? Ich habe noch v. 1.0 drauf.

das sucht nach neuen Updates aller installierten Apple Softwares und lädt diese dann automatisch.

Also ich habe das Programm jetzt so eingestellt, dass es wöchentlich nach neuen Update sucht. Allerdings werden bei mir die Update nicht automatisch installiert. Es wird nur eine Meldung angezeigt. Warum?

Deine Bibliothek kannst du sichern, indem du unter "Datei" den Punkt "Sicherheitskopie auf Speichermedium" auswählst. Das kann aber je nach größer der Bibliothek aufwendig werden.

Werden dann auch meine Musikstücke im Ordner "Eigene Musik" mitgesichert? Das möchte ich nähmlich nicht, denn die werden ja mit dem Image gesichert.

Dort gibt es auch einen Punkt "Exportieren" damit kannst du eine XML Datei Exportieren die alle wichtigen Infos enthält. Solltest du diese dann wieder einspielen, müssen aber alle Tracks an der alten Position gespeichert sein, damit iTunes sie wieder aufnehmen kann.

Die Position der Tracks verändert sich bei mir eigentlich nicht. Wenn ich also diese XML Datei wieder einspielen würde, dann hätte ich die ganze Bibliothek, die Bewertungen etc. wieder in iTunes?

So wie ich das sehe, gibt es also zwei Möglichkeiten iTunes zu sichern: "Exportieren" und "Sicherheitskopie auf Speichermedium", richtig?

Gruss und vielen Dank für deine Hilfe.