App inc. Viren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • App inc. Viren

    Heya Foren'ser

    Mein I phone ist nun auf dem Weg zu mir... *huepf*

    Die Frage, die ich mir schon haeufiger beim iPod stellte, wird nun mit baldigem Eintreffen des Phones lauter.

    Prompt kommt des Naechtens ein Beitrag in den News der ueber Viren beim downloaden von Apps berichtet.

    Habe ich hier einen Thread darueber moeglichweise uebersehen oder wurde das Thema noch gar nicht besprochen?

    Wann gibts wohl den ersten Virusscanner fuers iPhone?


    Aufgeregte Gruesse
    Tara
    !FUCKUP!
    (First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer)
  • Meinst du etwa gestern Abend den Beitrag von den RTL News?

    Also ich würde meinen Apple passt schon ganz gut auf, was so in den App Store kommt und außerdem musst du allen Apps ja auch erst manuell erlauben das sie irgendwas verschicken können und so...

    Von daher würde ich sagen, dass du dir (noch) keine großen Sorgen über Viren machen musst. Trotzdem musst du Viren ja nicht gerade provozieren, indem du virenanfällige Websites öffnest oder irgendwelche Links in E-Mails anklickst.
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • genau den beitrag meinte ich...... aber hey.....mir ist schon klar das man sich nicht jeden schund runterladen sollte und auch, dass man nich alles anklicken und bestaetigen sollte, schon gar nicht in mails von unbekannten absendern.... trotzdem kann sich mal schnell und unbemerkt so'n viech einschleichen und meine daten ausspionieren....
    dazu braucht es bestimmt nicht immer den klick auf den 'ok'-button. :thumbdown:

    cool faend ich, wenn so'n virenscanner fuers handy erstmal alles gesaugte, wie apps, songs oder bilder in mails von allein ueberprueft. so wie der AVG Scanner.
    !FUCKUP!
    (First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer)
  • Zum Beitrag selbst -> Absolute Panikmache. Weil wieder 0,00001% schlechte Erfahrungen mit Apps (die man an einer Hand abzählen kann) aus dem App Store gemacht haben, weil sie etwas bezahlen mussten, macht RTL wieder einen Hype draus und jeder darf nur noch Software runterladen die absolut sicher ist und am Besten von Apple selbst kommt. Mal ehrlich, wenn du wie du schon geschrieben hast keine völlig sinnfreien Apps runterlädst und keine unseriösen Links aus E-Mails usw. aufrufst bist du doch auf der sicheren Seite.

    Meiner Meinung nach kann dir in nächster Zeit nix passieren wenn du ein bisschen Acht darauf gibst nur vertrauenswürdige Apps runterzuladen, die am Besten auch noch gute Bewertungen im Store haben.
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • Die SuFu ist was ganz schönes bzw stickie Threads auch....

    klick

    boa.... weisste was WASGEHT?!!! - ........ach ...vergiss es!! :pinch: :pinch: :pinch:

    ich hab so'ne aehnliche frage hier schon mal gestellt (+nutzung mit SuFu)
    da bekam ich als Antwort - "sowas gibb'et noch nicht". ok dacht' ich... fragste mal lieber nich weiter doof rum... - willst dich ja hier auch nich laecherlich machen....

    gestern seh besagten beitrag in den news und denk mir so... wirste doch mal im forum, bei den ganzen "sichauskenner" nochmal nachhorchen.
    (checkte aber vorher, ... also gerade eben,... quasie sekunden bevor ich den thread hier aufmachte.... nochmal alle "letzten 24h threads"!)

    FLATSCH - krieg ich mitten in die Fresse - und das an nem Tag, an dem ich eh schon etwas pissed bin. - aber das kannst du ja nicht wissen..... :sleeping:

    so please mr. MOD
    >>close my thread<<
    !FUCKUP!
    (First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer)
  • Ganz locker, die Wahrscheinlichkeit, dass du ein "Virus" kriegst, ist sehr gering.

    Apple hat seit paar Tagen neue Gesetze in Macht gesetzt. Man muss jetzt paar Wochen/Monate warten, bis das App überhaupt runtergeladen werden kann. Es wird von Mitarbeitern kontrolliert und und und..

    Also keine Sorge!
    /skill on

    /hacks off
  • das sind doch mal neuigkeiten! danke Gin!
    hast du noch die dazugehoerige quelle fuer uns?

    manche Apps hatten ja schon einen hinweis in ihren beschreibungen, dass das App bei naechster aktualisierung entfernt wird. warum - das stand da nie.
    war mir auch latte - hauptsache sowas findet den weg auf meinen touch/phone/whatever nicht! :D


    kleine frage am rande *ich duck mich schon mal*

    wie lautet 'App' in der Ein, -und Mehrzahl genau. :cursing:
    !FUCKUP!
    (First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer)
  • Tara schrieb:

    Die SuFu ist was ganz schönes bzw stickie Threads auch....

    klick

    boa.... weisste was WASGEHT?!!! - ........ach ...vergiss es!! :pinch: :pinch: :pinch:

    Ganz ehrlich...fühl Dich nicht angepißt, sondern nutze die Suchfunktion....das wurde hier schon MEHRFACH besprochen und mit dem Suchbegriff "Virus" hättest Du alles gefunden.....
    Nur weil jemand einen Hinweis auf die Suchfunktion postet, gehört es sich nicht, sowas zu scheiben...

    ich hab so'ne aehnliche frage hier schon mal gestellt (+nutzung mit SuFu)
    da bekam ich als Antwort - "sowas gibb'et noch nicht". ok dacht' ich... fragste mal lieber nich weiter doof rum... - willst dich ja hier auch nich laecherlich machen....

    Und was macht dieser Satz für einen Sinn bezogen auf diesen Thread?
    Was damals in einem anderen Fall war ist doch unwichtig....jeder Fall ist neu zu betrachten....

    gestern seh besagten beitrag in den news und denk mir so... wirste doch mal im forum, bei den ganzen "sichauskenner" nochmal nachhorchen.
    (checkte aber vorher, ... also gerade eben,... quasie sekunden bevor ich den thread hier aufmachte.... nochmal alle "letzten 24h threads"!)

    Wobei DU dann davon ausgehst, das diese Frage eben in den letzten 24 Stunden schon mal hier Thema war.....
    Auf die Suche bist Du nicht gekommen.....
    Kann ja auch 25 Stiunden her sein...
    FLATSCH - krieg ich mitten in die Fresse - und das an nem Tag, an dem ich eh schon etwas pissed bin. - aber das kannst du ja nicht wissen..... :sleeping:

    Autsch...Mitten in die Fresse ist so ein Ausdruck, der in Deinem Sprachgebrauch ja üblich sein mag....aber in einem Forum.....
    ..und das Du einen "schlechten Tag" hattest.....nun ja...woher sollen wir das wissen.....?
    Und wenn ich jedes Mal, wenn ich einen "schlechten Tag" hatte hier so schreiben würde......no go.....! Laß Deine schlechten Tage zu Hause und uns damit in Ruhe...das nervt Andere nämlich nur.....

    Zum Thema:
    Das es einen "Virus" gibt, wird in der Regel von denen herausgebracht, die gerade vorher eine Virensoftware auf den Markt gebracht haben....
    Begründet wird diese Virustheorie in der Regel über eine Fehlfunktion der Hardware....
    Wenn das mal nicht eine "Fehlbedienung" war.....alles weitere...Suchfunktion....


    @Tara
    ....wie lautet 'App' in der Ein, -und Mehrzahl genau.

    App bei Einzahl und App`s bei Mehrzahl...?
    Wo ist denn da das Problem.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @ hubremen.....

    wie nett das du meinen thread zerfledderst und fuer WASGEHT, der hier staendig auf SuFu verweisst und andere anmeckert in die breche springst........ na was solls - it's up 2 u at least.....


    ich spar mir das antworten deines postings bis auf:


    App bei Einzahl und App`s bei Mehrzahl...?
    Wo ist denn da das Problem.....


    entschuldige bitte, das ich mich nicht genauer ausgedrueckt habe: ich komme gleich auf, " das problem" zurueck.... denn auch bei
    Zitat:
    Wo ist denn da das Problem.....
    zitat ende

    - hoert man doch schon wieder, wie das hier so unter euch alteingessenene laeuft........

    fuer alle anderen:

    heisst es in der einzahl
    der App
    das App
    oder die App?
    !FUCKUP!
    (First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer)
  • @Tara: Die Applikation -> Die App, Applikationen -> App's. Wobei ich das ein bisschen komisch finde^^.

    Da du noch relativ neu in diesem Forum bist, kommen dir unsere oder eher gesagt meine "Benutz' die SuFu"-Post's als Posthunting oder sonstwas vor. Als ich noch neu in dem Forum war, waren meine Antworten ausführlich, und "SuFu" kam in keiner meiner Post's vor.....
    Doch irgendwann hast auch du keine Lust mehr jeden Tag 20 mal das Gleiche zu schreiben, klar copy&past doch wie hubremen schon sagte, jeder Fall ist anders zu betrachten. Wenn die User zu faul sind in google "iPod Touch ios 4 jailbreak" einzugeben, dann wars das.....
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WASGEHT ()

  • @Tara: Die Applikation -> Die App, Applikationen -> App's. Wobei ich das ein bisschen komisch finde^^.

    herzlichen dank! 'die App' - macht sinn.
    in 'nem ganzen satz klingt das auch in meinen ohren irgendwie komisch bis falsch.....


    Da du noch relativ neu in diesem Forum bist, kommen dir unsere oder eher gesagt meine "Benutz' die SuFu"-Post's als Posthunting oder sonstwas vor. Als ich noch neu in dem Forum war, waren meine Antworten ausführlich, und "SuFu" kam in keiner meiner Post's vor.....
    Doch irgendwann hast auch du keine Lust mehr jeden Tag 20 mal das Gleiche zu schreiben, klar copy&past doch wie hubremen schon sagte, jeder Fall ist anders zu betrachten. Wenn die User zu faul sind in google "iPod Touch ios 4 jailbreak" einzugeben, dann wars das.....

    kapier ich.




    !FUCKUP!
    (First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer)