iTunes Mediathek sichern

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Mediathek sichern

Ich würde gerne meine iTunes Mediathek sichern, da mein Vista zerschossen ist und ich es neu aufsetzen muss.
      Ich kann noch voll und ganz auf den iTunes Ordner zugreifen nur eben nicht iTunes ausführen, da ich Ubuntu/Linux habe.
      Welche Datei in den iTunes Ordner müsste ich denn auf einen USB-Stick speichern, damit ich sie, wenn Vista neu draufgespielt ist, wieder einfügen kann und meine Mediathek wieder da ist.

Eigentlich müsste ih sie gar nicht sichern, nur sind in der Mediathek eben Songs und Videos die momentan nicht auf den iPod singen und die kann man ja nicht nochmal kostenlos laden.
    • Den Ordner einfach mal ebenso regelmäßig auf externe Medien backuppen, denn hier liegen alle Playlisten, automatisch bezogene CD-Cover und sonstige wichtige Daten für iTunes.

Das sichert auch die Apps und Filme?

Edit: Gerade in den Ordner reingelookt und gesehen, dass da auch Apps und Filme sind :)