Suche: Digital Kamera

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche: Digital Kamera

Hi! :)
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Digi-Cam.
    (Meine alte hatte nur 5 MP und ist mir die Treppe runtergefallen :P)
    Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr eine Empfeglung für mich habt!?

Es sollte eine relativ normale Digi-Cam sein und keine dicke, große Kamera, die 500€ kostet. ;)
    Sie kann so ungefähr bis 150€ kosten, billiger ist immer gut... und sollte mind. 10 MP haben.
    Ich suche auch schon länger nach einer Cam mit Serienauslöser! (Ich liebe es) ^^
    Da gabs mal so eine Werbung, wo ein Kind gespielt ;) Da waren es dann irgndwie 30 Shoots in 10 Sekunden oder sowas. Kennt ihr die?
    LG Alena :D

[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ralphipodinkvdfc3.jpg[/img]
  • Also ich habe die Fujifilm S1600. Das Ist Zwar schon keine kompaktkamera mehr aber schnelle serienschüsse kriegt die auch hin für ca 150€. Sonst kenne ich noch eine von canon, ich glaub die heist powershot a3000is bin mir aber nicht sicher. Das ist eine kleine kompaktkamera die mir persönlich nicht ausreichen würde aber ich denke für einen gelegenheits fotografen der keinen wert auf HD Videos legt ist die durchaus annehmbar. Ich glaub die Ist Sogar etwas billiger
  • Wenn ich nicht schon eine DSLR hätte würd ich mir die Canon PowerShot SX210 IS holen aber etwas teuerer.

Es kommt halt immer drauf an für welchen Zweck brauchst du eine Kamera?

Nur um Bilder zu machen oder willst du dich noch ein wenig Kreativ ausüben.

Da kann man halt viel mit Belichtungzeit und Tiefenschärfe machen, was manche güstigere Kameras leider nicht haben und alles automatisch machen.

Ansonsten kann ich dir auch die Casio Exilim reihe empfehlen.

Sind auch sehr gute Kameras für Preis Leistung.
    Gruss Magg0
  • Also schon mal Vielen Dank für eure Hilfe! :)
    Ich bin noch auf weitere Tipps gespannt ;)

Ich hab keinen besondern Zweck für die Kamera... würde sie eigentlich nur mit in Uralub nehmen oder wenn ich was zusammen mit meinen Freunden mache. Man kann einfach die besten Bilder machen, wenn man mehrere Shoots in ein paar Sekunden hat, z.B. wenn man hochspringt etc. und so ein Unsinn machen wir öfter... ^^
    Ich würde die Kamera also schon jede Woche benutzen :D
    Mit den ganzen Einstellungen kenne ich mich kaum aus, also ich würde einfach so Bilder machen, wie die Kamera eingestellt ist. ;) Wenn ihr versteht was ich meine? Der Serienauslöser ist mir eigentlich wichtig, denn das hat kaum eine "normale" Digi-Cam.

Edit:
    Haben die powershot a3000is, Casio Exilim, Fujifilm S1600 einen Serienauslöser?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alena ()

• Serienauslöser bzw Reihenbilder haben fast alle Kameras.

Ist auch meist der Sportmodus.

Dort wird dan die Megapixelzahl runtergeschraubt um damit dann genug Bilder in den zwischenspeicher der Kamera zu bekommen um sehr viele Reihenbilder zu bekommen.
    Meine DSLR schafft ca 3 bis 4 in höchster auflösung hintereinander. Bei weniger Megapixel bekommt sie auch mehr Bilder in Reihe.

Also an sich sollte jede Kamera dies haben.

Die Fujifilm S1600 ist eine ziemlich grosse Kamera aber mit mehr einstellmöglickeiten wie eine Kompakt Kamera und man hat 15 Fach zoom was kompakt eher nicht so haben.

Am besten du gehst mal ein Fotofachgeschäft oder MediaMarkt und Co.

Und schaust dir dort mal die Kameras an dort kann man sie auch mal Testen und schaust einfach wie viele Bilder sie macht wenn du den Auslöser gedrückt hältst im Normal und Sportmodus.

So kannste dir am Besten ein Überblick machen und auch wie se in der Hand liegt.
    Gruss Magg0
  • Warum midestens 10 Megapixel?
    Was soll denn immer dieser Quatsch?

Die Fotos werden dadurch schlechter und nicht besser, weil bei einer kompakten der Sensor so klein ist, dass fast kein Licht mehr an die einzelnen Pixel kommt. Dies führt dazu dass das Bild völlig verrauscht ist, weil die Helligkeit künstlich hochgerechnet werden muss.
  • MATExA schrieb:

Warum midestens 10 Megapixel?
    Was soll denn immer dieser Quatsch?

Die Fotos werden dadurch schlechter und nicht besser, weil bei einer kompakten der Sensor so klein ist, dass fast kein Licht mehr an die einzelnen Pixel kommt. Dies führt dazu dass das Bild völlig verrauscht ist, weil die Helligkeit künstlich hochgerechnet werden muss.

Deswegen frag ich doch, ob ihr mir was empfehlen könnt.
    Außerdem war ich im Urlaub mit meiner Schwester. Sie hatte eine DigiCam mit 10 MP und ich eine mit 5 MP. Jetzt rate mal welche Bilder besser aussahen? ;)
    Auch wenn wir Gruppenbilder machen, kann man die Gesichter viel besser erkennen. (und irgendwie sieht man da auch besser aus :D Ist echt so...)

Magg0 schrieb:

Serienauslöser bzw Reihenbilder haben fast alle Kameras.

Ist auch meist der Sportmodus.

Dort wird dan die Megapixelzahl runtergeschraubt um damit dann genug Bilder in den zwischenspeicher der Kamera zu bekommen um sehr viele Reihenbilder zu bekommen.
    Meine DSLR schafft ca 3 bis 4 in höchster auflösung hintereinander. Bei weniger Megapixel bekommt sie auch mehr Bilder in Reihe.

Also an sich sollte jede Kamera dies haben.

Die Fujifilm S1600 ist eine ziemlich grosse Kamera aber mit mehr einstellmöglickeiten wie eine Kompakt Kamera und man hat 15 Fach zoom was kompakt eher nicht so haben.

Am besten du gehst mal ein Fotofachgeschäft oder MediaMarkt und Co.

Und schaust dir dort mal die Kameras an dort kann man sie auch mal Testen und schaust einfach wie viele Bilder sie macht wenn du den Auslöser gedrückt hältst im Normal und Sportmodus.

So kannste dir am Besten ein Überblick machen und auch wie se in der Hand liegt.

Ja, ich denke das ist die beste Idee. Im Laden sind ja meist nur die neusten, deswegen dachte ich mir, ich frag einfach mal :)
    Also meine alte Kamera hatte das leider nicht... so alt war die garnicht.
    War eine Canon, aber ich hab keine Ahnung was für eine...
    Mir reichen ja auch... 2 Shoots / 1 Sek, oder eben 10 Shoots / 5 Sek.
    Damit kann man nämlich viel Spaß haben xD

Eigentlich möchte ich nur einfach so Bilder machen mit einer "normalen" DigiCam. Weil die Spiegelreflexkammers kosten doch nicht unter 300€ oder? Und das sind doch nur diese großen unhandlichen...?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alena ()

• Es lag 100%ig sicher nicht an den tollen 10 Megapixeln.
    Lies dir mal das hier durch.

Ihre Kamera war halt einfach besser, und weil alle geil auf Megapixel sind bekommt man bei den Kompakten leider fast nichts mehr unter 9-10 MP.
    In deiner Preisklasse ists aber wahrscheinlich eh egal, da sind die Bilder noch nicht so gut, dass es auffällt, wenns etwas mehr rauscht.
    Spätestens in düsteren Räumen bereut man dann aber den Kauf eines 14 Megapixel-Plastikbombers.
  • @TE
    Ich würde auf jeden Fall noch ein klein wenig mit dem Kauf warten, denn es ist gerade DIE Messe, wo die neuen Kameras vorgestellt werden.
    Dann werden die Preise der heute aktuellen Kameras auf jeden Fall sinken und wer weiß schon, wie die Preise der neuen Kameras sein werden....;)
    Ansonsten.....möglichst viele Pixel ist nicht gleich das bessere Bild....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.