iTunes spielt Musik "stotternd" ab
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Mal die Systemauslastung Deines PCs im Taskmanager beobachtet wenn Du iTunes nutzt?
Ohne Infos zu Deinem Rechner lässt sich das schwer sagen, aber es klingt erstmal so, als würde Dein Rechner nicht den Anforderungen von iTunes gerecht (zu wenig Arbeitsspeicher, zu gerine Prozessorleistung, ... etc.). -
Mein PC:
3.2 GHZ CPU
1 Gig Arbeitsspeicher
etvl noch GraKa: 1 GIG Nvidia GF 8600
Die CPU-Auslastung geht von 4 manchma auf 11 % hoch, dann wieder auf 4 oder 3%... schwankt immer so zwischen 4 und 11 %.
LG -
Nyte166 schrieb:
Die CPU-Auslastung geht von 4 manchma auf 11 % hoch, dann wieder auf 4 oder 3%... schwankt immer so zwischen 4 und 11 %.
An der Hardware deines Pc's sollte es schonmal nicht liegen...
Kannst du Musik mit anderen Playern problemlos abspielen? Oder sind deine Boxen defekt?· Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 · -
maximilian11 schrieb:
Kannst du Musik mit anderen Playern problemlos abspielen?
Lies mal den Eröffnungspost ... -
ja, bei windows media player zb gehts ohne probleme
-
Nyte166 schrieb:
ja, bei windows media player zb gehts ohne probleme
Hast du iTunes schonmal mit Reg-Cleaner neuinstalliert?· Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 · -
ne dann is ja meine ganze musik weg un ich muss mein iphone neu synchronisieren, meine ganzen einkäufe sind weg und ich muss die reihenfolge der lieder wieder neu anfangen (1269 titel!)
-
Nyte166 schrieb:
ne dann is ja meine ganze musik weg un ich muss mein iphone neu synchronisieren, meine ganzen einkäufe sind weg und ich muss die reihenfolge der lieder wieder neu anfangen (1269 titel!)
Falsch! Deine Mediathek bleibt bestehen...· Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 · -
Einstellungen-> Wiedergabe-> Titel überblenden <- Hast du hier etwas eingestellt? Ist irgendwo ein Häckchen?
Spielst du die Musik von einer externen Festplatte ab?/skill on
/hacks off
-
maximilian11 schrieb:
Falsch! Deine Mediathek bleibt bestehen...
Das stimmt, die Mediathek ist eine klassische Dateileiche in Windows.
... trotzdem halte ich die Idee iTunes neu zu installieren für keinen sinnvollen Lösungsansatz. Warum wird die Neuinstallation überhaupt in letzter Zeit als erstes Allheilmittel für die simpelsten Probleme genannt? Wer von Euch kam auf diesen bescheuerten Trichter? -
Falsch! Deine Mediathek bleibt bestehen...
Das stimmt, die Mediathek ist eine klassische Dateileiche in Windows.
... trotzdem halte ich die Idee iTunes neu zu installieren für keinen sinnvollen Lösungsansatz. Warum wird die Neuinstallation überhaupt in letzter Zeit als erstes Allheilmittel für die simpelsten Probleme genannt? Wer von Euch kam auf diesen bescheuerten Trichter?
Ich habs zwar nicht vorgeschlagen, aber ich würde behaupten, weil die meisten User Windows benutzen. Und es ist ja ziemlich bekannt, dass beim Windows eine Neuinstallation oft hilft./skill on
/hacks off
-
Gin schrieb:
Und es ist ja ziemlich bekannt, dass beim Windows eine Neuinstallation oft hilft.
Ob Windows oder Mac - die beiden tun sich nicht mehr wirklich viel - reicht meist schon ein Neustart. Die Neuinstalllation der Software ist für so lapidare Probleme meist eher unangebracht und bringt mehr Probleme als dass sie sie löst. Wenn man hier selbst für das "Problem" ID3-Tag lässt sich nicht ändern den ernst gemeinten Vorschlag "iTunes neu installieren" lesen muss fasst man sich irgendwann nur noch an den Kopf ...