Suche gutes MusikApp

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche gutes MusikApp

Hallo,

ich suche ein App (am besten natürlich kostenlos) zum Musik abspielen bei iPod Touch / iPhone mit folgenden Funktionen:
    - Anzeige des CD Covers und Name der Datei
    - Resume Funktion (also wenn ich das App beende und wieder starte, soll es an derselben Stelle weiter machen)
    - Sleeptimer (dass ich einstellen kann, dass das App z.B. in einer halben Stunde beendet wird)
    - Resume Funktion sollte auch beim Sleeptimer klappen
    - ggf. setzen von Favoriten / Bookmarks usw. (nicht nur die Datei, sondern auch die Stelle bei der ich war)

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

LG steffi
  • Ja aber leider nur fast. Den Sleeptimer kann man ja noch über die Dienste nutzen, damit kann ich mich arrangieren. Aber die Resumefunktion scheint nicht immer zu funktionieren, mal geht und mal nicht. Hab noch nicht heraus gefunden, unter welchen Bedingungen sie funktioniert. Dazu höre ich z.B. abends vorm einschlafen gerne mal ein Hörbuch, aber wenn ich tagsüber im Bus unterwegs bin lieber Musik. Bei der Musik ist e smir egal wo ich da gerade bin, aber beim Hörbuch verständlicherweise nicht. Ich find es da sehr ätzend mir das immer selbst merken und dann suchen zu müssen. Ich denke mal, dass es vll nicht allen sio geht, aber vll doch einigen und dass es deswegen ein App gibt, mit dem man das alles machen kann.
  • die_steffi schrieb:

- Anzeige des CD Covers und Name der Datei

Macht das Standard App anstandslos sofern getaggt.

die_steffi schrieb:

- Resume Funktion (also wenn ich das App beende und wieder starte, soll es an derselben Stelle weiter machen)

Hab auch schon festgestellt das das nicht immer klappt. Aber bei Hörbüchern und auch langen Musiktiteln kann man in iTunes angeben das er sich die Stellt merken soll bei der man das Stück ausgemacht hat. Klappt z.B: bei Podcasts auch sehr gut!

die_steffi schrieb:

- Sleeptimer (dass ich einstellen kann, dass das App z.B. in einer halben Stunde beendet wird)

Geht über den Wecker. Timer einstellen, "iPod Ruhezustand" und den ipod wie gewünscht anmachen.

die_steffi schrieb:

- Resume Funktion sollte auch beim Sleeptimer klappen

genauso wie oben.

die_steffi schrieb:

- ggf. setzen von Favoriten / Bookmarks usw. (nicht nur die Datei, sondern auch die Stelle bei der ich war)

könnte man über die Bewertung und entsprechende Playlisten lösen.

Gibt nicht wirklich gute Alternativen. Hatte da mal eine getestet, aber die kann auch nicht viel mehr, wird halt nur anders angezeigt usw.

Hier mal ein Beispiel: itunes.apple.com/de/app/taptunes-v2-3/id320145698?mt=8#

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"