Ein Titel - mehrere Zuordnungen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ein Titel - mehrere Zuordnungen?

Hallo zusammen:

kurze Frage, klingt vielleicht für den ein oder anderen ein wenig eigenartig. Also:

Kann ich in iTunes einen Titel zu mehreren Alben zuordnen? Beispiel: Track A ist Bestandteil von Album A allerdings auch Bestandteil von Compilation B und Soundtrack C. Ich möchte den Titel, da ich nicht mehr liebe als vollständige Alben :) sowohl in A, B und C haben, ihn jedoch nicht dreimal in der Mediathek. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Freue mich auf kreative Antworten.
      Wie kann ich wissen was ich denke wenn ich nicht höre was ich sage?
    • heho,

das wäre wirklich mal ne innovative neuerung wenn das gehen würde. letztendlich müsste man der mediadatei (mp3, aac, etc.) die möglichkeit einräumen beim album mehrere seperate felder mit werten zu füllen. parallel müsste dann iTunes (oder andere multimediasoftware) nur noch mit diesen infos umgehen können.

zur zeit wirst du entweder mit doppelten titeln vorlieb nehmen müssen oder halt mit einem titel und seperaten playlists.

grüße, el
      - "Just Music" iPod Classic 120GB -
    • Original von EL Marke
      das wäre wirklich mal ne innovative neuerung wenn das gehen würde. letztendlich müsste man der mediadatei (mp3, aac, etc.) die möglichkeit einräumen beim album mehrere seperate felder mit werten zu füllen. parallel müsste dann iTunes (oder andere multimediasoftware) nur noch mit diesen infos umgehen können.

Mit Innovation hat das wenig zu tun, man brauhct halt nur ne Mediabibliothek, die auch etwas mitdenken kann ;)

Mit iTunes ist mir das noch nicht gelungen, jedoch geht es z.B. in Windows Media Player schon seit langer Zeit. Bin mir sicher dass man schon in WMP 8 z.B. beim Interpret mehrere Artists angeben konnte, durch ';' getrennt, und das Lied wurde dann allen Artists zugeordnet.
      (wenn du also in der 'Übersicht'-Liste Artist A ausgewähl hast, war das Lied dabei, bei Artist B ebenfalls usw. Ich frag mich ob Apple unfähig ist sowas zu realisiseren in iTunes...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forest Gump ()