iPod Nano 3G wird von iTunes nicht mehr erkannt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Nano 3G wird von iTunes nicht mehr erkannt

Hallo,
    ich habe die neueste Version von iTunes installiert, meinen iPod Nano 3G hatte ich lange Zeit nicht mehr genutzt. Jetzt wollte ich ihn mal wieder benutzen und habe ihn per USB-Kabel mit dem Laptop verbunden. Er wurde auch in iTunes angezeigt. Da ich mittlerweile mehr Daten in der Bibliothek habe, als auf den iPod passen würde, habe ich alles in iTunes abgewählt und nur einige Musikstücke zum Synchronisieren ausgewählt. Nach dem Synchronisieren und ordnungsgemäßen Trennen ist der iPod jetzt ganz leer und alle Einstellungen sind weg, die Sprache ist auf Englisch zurückgestellt. Also habe ich die Einstellungen wieder vorgenommen und den iPod per USB-Kabel angeschlossen. Der iPod wird von Windows als Laufwerk F erkannt, nicht jedoch von iTunes. Manchmal kommt beim Einstecken des Kabels die Meldung, ob iTunes den iPod wieder herstellen soll. Wenn ich dieses bestätige kommt ein Windowsfenster, da Windows das Laufwerk F formatieren will. Egal was ich dann anwähle, formatiern (klappt nicht) oder abbrechen, es geschieht nichts, iTunes erkennt den iPod nicht mehr.
    Wo liegt hier das Problem und vor allem, wie löse ich das Problem?

Vielen Dank
    Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael251 ()

• Problem gelöst

Hi,
    ich habe alles probiert, bis auf den Anschluss an einen anderen PC. Letztendlich bin ich auf einen Hinweis gestoßen, dass man in den Disk-Modus schalten soll und dann den iPod wiederherstellen lassen soll.
    Das hat dann funktioniert und jetzt klappt wieder alles.

Vielen Dank
    Michael