iPhone 3G SIM-Lock

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 3G SIM-Lock

Grüßt euch, liebe Community.

Nachdem ich heute in einen T-Mobile Laden war um das das alte iPhone 3G meines Onkels zu unlocken, habe ich schlechte Laune.
    Erstmal ist zu erwähnen, dass der werte Herr Verkäufer nicht wirklich viel Ahnung von iPhones bzw. deren Unlock hat. Zuerst wusste er zB. nicht woher er die IMEI bekommt, obwohl man nur auf Info drücken muss und sie auf dem Gerät erscheint.

Nichtstdestotrotz hat er dann nach minutenlangen Telefonaten festgesellt, dass er mir das iPhone nicht entsperren kann bevor er nicht die alte Telefonummer des Handys weiß. Natürlich hab ich Schwachkopf mich nicht darum gekümmert, sodass ich sie leider nicht parat hatte. Ich fragte, ob er das Gerät denn nicht auch nur mit Hilfe der IMEI unlocken könne, aber anscheinend muss er sicher sein, dass das iPhone nicht geklaut ist bzw. früher wirklich den & den Vertrag hatte.

Jetzt bin ich erstmal drüber, die alte Handynummer meines Onkels raus zu bekommen, was sich schwieriger gestaltet als erwartet, denn jener ist gerade geschäftlich unterwegs und im Stress.

Meine Fragen jetzt an euch:

Der überaus nette Verkäufer im T-Punkt meinte als erstes zu uns "Ihnen ist aber schon bewusst, dass sie das entsperrte Gerät dann trotzem nur mit einer Internet Flat SIM verwenden können." Meint ihr das stimmt? Ich will bzw. kann das iPhone nur mit meinen jetzigen Vodafone Vertrag verwenden.

Dann wollte ich mich eh einmal informieren, ob es möglich ist bei Vodafone einfach eine Internetflat für 10 € (15€ ...) im Monat an meinen jetzigen Vertrag anzukoppeln, ich weiß bei T-Mobile ist das möglich. Ich komme leider bei Vodafone Vertragsseiten im Internet nicht wirklich raus.

Nun wieder zu etwas, was ja hier gerne mal nicht beantwortet werden kann, aber ist es möglich das iPhone irgendwelche Verluste und negative Aspekte auch hier zuhause zu unlocken. Hab da vorhin einen anderen Thread dazu gelesen, aber weiß ja nicht ob das auf mich zutrifft.

Liebe Grüße
    :)
  • Tequila_x3 schrieb:

Der überaus nette Verkäufer im T-Punkt meinte als erstes zu uns "Ihnen ist aber schon bewusst, dass sie das entsperrte Gerät dann trotzem nur mit einer Internet Flat SIM verwenden können." Meint ihr das stimmt? Ich will bzw. kann das iPhone nur mit meinen jetzigen Vodafone Vertrag verwenden.

das stimmt, da es weing sinn macht genau das alles auszustellen, was ein iphone ausmacht. nämlich alleine in inet zu gehen.^^

Tequila_x3 schrieb:

Dann wollte ich mich eh einmal informieren, ob es möglich ist bei Vodafone einfach eine Internetflat für 10 € (15€ ...) im Monat an meinen jetzigen Vertrag anzukoppeln, ich weiß bei T-Mobile ist das möglich. Ich komme leider bei Vodafone Vertragsseiten im Internet nicht wirklich raus.

du kannst in jedem vertrag eine internetflat dazu buchen. einfach unter der 1212 kostenfrei anrufen. ^^ die helfen gerne weiter.

Tequila_x3 schrieb:

Nun wieder zu etwas, was ja hier gerne mal nicht beantwortet werden kann, aber ist es möglich das iPhone irgendwelche Verluste und negative Aspekte auch hier zuhause zu unlocken. Hab da vorhin einen anderen Thread dazu gelesen, aber weiß ja nicht ob das auf mich zutrifft.

unlock ist illegal deswegen gibts hier auch keine hilfe. google ist dein freund dazu.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Danke erstmal Trialelmi für die Antwort.

Möchte dabei nur nochmal zu meiner 1. Frage weiter nachfragen. Wenn der Kerl mir das Ding dann unlocked kann ich also das iPhone also gar nicht mit meinen normalen Vodafone Vertrag nutzen? Jener hat keinen großen Schnickschnack (niedrige Grundgebühr, 100 Freiminuten ...). Das kann doch garnicht sein, da mein Kumpel in der Schule zum Beispiel das alte iPhone seiner Mutter nutzt mit seiner Prepaid Card, die er jedes mal wieder auf 15 € Guthaben auflädt.

Würde mich über eine Antwort freuen, will nämlich das iPhone dann nutzen. Ein anderer Freund aus meiner Schule hat auch keine Internet Flat...
  • dann musst du jedem app push verbieten incl. email push, ansonsten gehts halt ins internet auch mit prepaid. das kann schnell ins geld gehen...
    aber lustig ist das nicht dann. das macht doch erst den spass mit dem iphone aus. mansche apps sagen auch nicht , das sie ins netz gehen und machen es auch so. also hinterher nicht rumweinen. ^^
  • dann musst du jedem app push verbieten incl. email push, ansonsten gehts halt ins internet auch mit prepaid. das kann schnell ins geld gehen...
    aber lustig ist das nicht dann. das macht doch erst den spass mit dem iphone aus. mansche apps sagen auch nicht , das sie ins netz gehen und machen es auch so. also hinterher nicht rumweinen. ^^

Verstehe ich jetzt leider echt nicht so ganz. Tut mir Leid...
    Wenn ich keine Internet Flat habe bzw. hat mein iPhone doch garnicht die Möglichkeit "ans" Internet ranzukommen.
    Ich meine ich habe doch einen Vertrag, der garnix mit Internet zu tun hat.
  • ok ich würde dann um sicher zu gehen d nichts einrichten, damit keine verbindung eingegangen wird. denn wenn du dein iphone konfigurierst wird es in internet gehen und dann bezahlst du per kb was du runterlädst.
  • ok ich würde dann um sicher zu gehen d nichts einrichten, damit keine verbindung eingegangen wird. denn wenn du dein iphone konfigurierst wird es in internet gehen und dann bezahlst du per kb was du runterlädst.

Also kann ich anhand der Einstellungen vom iPhone einstellen, dass ich nicht ins Internet kann. Kann ich nicht einfach zum Beispiel jetzt irgendsowas wie "Internetzugang" auf aus stellen? Ist das nicht möglich?
  • Nein das ist so wie du es beschreibst nicht möglich...das iPhone ist ja eigentlich auch ein Internet Handy

und ob du ne internet flat hast oder nicht würde es sich trotzdem einwählen...
    deswegen schreib trailelmi das doch.

wenn du es aber mit einer andere karte als von t-mobile nutz, dann musst du erst die APN einstellunen für den anbieter in den netzwerkeinstellungen vornehmen wenn du das nicht machst..was auch von hause asu dann nicht eingestellt ist, dann kommst du nicht ins internet, weil das iPhoen die adresse bze den server nicht findet über den es ins internet geht.

aber fast das gleiche hate trailelmie schon gesagt
  • Nein das ist so wie du es beschreibst nicht möglich...das iPhone ist ja eigentlich auch ein Internet Handy

und ob du ne internet flat hast oder nicht würde es sich trotzdem einwählen...
    deswegen schreib trailelmi das doch.

wenn du es aber mit einer andere karte als von t-mobile nutz, dann musst du erst die APN einstellunen für den anbieter in den netzwerkeinstellungen vornehmen wenn du das nicht machst..was auch von hause asu dann nicht eingestellt ist, dann kommst du nicht ins internet, weil das iPhoen die adresse bze den server nicht findet über den es ins internet geht.

aber fast das gleiche hate trailelmie schon gesagt

Ich entschudlige, aber das was ihr mir erzählt, höre ich wirklich zum ersten mal und ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.

Wenn ich jetzt meine Vodafone SIM Karte benutze un dich nicht die Einstellungen veränder, kann sich mein iPhone nicht ins Internet einwählen und ich kann es sonst normal benutzen?
  • am sichersten ist es, denke ich, wenn du in den Einstellungen, sobald deine Vodafone Sim Karte drin ist, einfach einen sinnlosen APN erstellst.

als Adresse nimmst du zB: gibtsnicht.com
    und als login auch irgendetwas, was es nicht gibt.
    Dann sollte sich das iPone nicht ins Internet einwählen.

eine bebilderte Anleitung folgt gleich

wenn du die Schritte in den Screenshots befolgst, sollte es keine Probleme geben, denke ich.
    Bilder
    • 1.PNG

47,78 kB, 320×480, 166 mal angesehen
    • 2.PNG

38,09 kB, 320×480, 142 mal angesehen
    • 3.PNG

63,64 kB, 320×480, 146 mal angesehen
    • 4.PNG

36,73 kB, 320×480, 153 mal angesehen

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Senfgurke ()

• also wenn du vodafone nutz dann brauchst du dir keine gedanken zu machen dann brauchst du auch da keine einstellungen vornehmen... ich hatte auch iPhone 3 und vodafone... und das internet ging nicht weil ich nichts bei apn eingetragen hatte... also brauchst du eigentlich garnichts machen, nur vielleicht mal da nachsehen was dir der bzw die senfgurke (wie ich finde sehr) genau mit bilder beschreiben hat, ob da allles leer ist. dann brauchst du dir keine sorgen zu machen.
  • also wenn du vodafone nutz dann brauchst du dir keine gedanken zu machen dann brauchst du auch da keine einstellungen vornehmen... ich hatte auch iPhone 3 und vodafone... und das internet ging nicht weil ich nichts bei apn eingetragen hatte... also brauchst du eigentlich garnichts machen, nur vielleicht mal da nachsehen was dir der bzw die senfgurke (wie ich finde sehr) genau mit bilder beschreiben hat, ob da allles leer ist. dann brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Gut dann bin ja beruhigt.

Und ja, der Beitrag von Senfgurke war optimal. Großes Dankeschön.
    Ich denke hier kann erstmal zu.