iTunes export immer mit Nummern
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Kann man das irgend wie abstellen?
Umbennenen.
Mehr gibt es da nichts zu sagen, google könnte dir auch noch weiter helfen. -
-
-
-
Chrisspy schrieb:
Stellt sich für mich wieder die Frage - warum aus iTunes auf USB-Stick ziehen? Warum nicht einfach einen Rechtsklick auf den Song > Titel in Windows Explorer anzeigen lassen ... und dann über den Explorer auf den Stick ziehen. Vorteil: Der Dateiname bleibt bestehen -
sebasedlak schrieb:
ja aber die zahlen bleiben da trotzdem noch
Es geht doch hier um den Dateinamen, oder? Nicht um den ID3-Tag ... wenn der Dateiname im Windows Explorer eine Nummer beinhaltet ist doch klar dass diese bestehen bleibt ... ich kann Deinem Kommentar hier nicht wirklich folgen ... -
Stellt sich für mich wieder die Frage - warum aus iTunes auf USB-Stick
ziehen? Warum nicht einfach einen Rechtsklick auf den Song > Titel in
Windows Explorer anzeigen lassen ... und dann über den Explorer auf den
Stick ziehen. Vorteil: Der Dateiname bleibt bestehen
Außerdem ist es oft der Fall, daß mehrere Titeln gleichzeitig auf den Stick gezogen werden.
Wenn die Nummer, die er mir anzeigt, die Titelnummer im Album ist, müßte ich doch in iTunes unter Informationen diese Titelnummern löschen können, oder???
Tom
Habe jetzt die Lösung gefunden: in den ID3 Tags ist die Titelnummer des Albums abgespeichert.
Wenn ich diese lösche, ist auch keine Nummer mehr am USB-Stick.
Aufgrund eurer Beiträge und Diskussion wurde ich zu der (relativ einfachen) Lösung hingeführt.(oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht)
Das ist es, was ein tolles Forum ausmacht.
DANKE
Tom -
tomata schrieb:
Muss vieleicht noch dazu sagen daß ich am Mac arbeite.
Aber die Mac-Version wird doch dann wohl ein equivalentes "Datei im Finder anzeigen" (oder ähnliches) anbieten, oder?
Habe jetzt die Lösung gefunden: in den ID3 Tags ist die Titelnummer des Albums abgespeichert.
Wenn ich diese lösche, ist auch keine Nummer mehr am USB-Stick.
Allerdings ist dann auch die Sortierung in iTunes zerschossen :-/ Da würd ich lieber die Dateinamen auf dem Stick ändern ... -
Allerdings ist dann auch die Sortierung in iTunes zerschossen :-/ Da würd ich lieber die Dateinamen auf dem Stick ändern ...
Ist kein Problem, da ich diese Sortierung eigentlich nie verwende.
Sortiert wird dann in der Playlist.
TomDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy () aus folgendem Grund: Zitat-Tag korrigiert