Windows 7

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• würde es sich denn überhaupt lohnen?

Wenn du Verbesserte Grafik haben willst und ein Betriebssystem das länger als bis 2014 Supportet wird, mach das.
    Ich selber hatte auch Windows 7 Ultimate 32-Bit, richtig Klasse, Grafik gut und anderes noch verbessert.
    Ich kann zwar bei Laptops nicht mitreden, da ich einen Tower PC habe, aber es hat bei mir Einwandfrei Funktioniert, nur ich musste wieder auf Vista, weil ich aus versehen eine wichtige Partition gelöscht habe...
  • iPlaysier schrieb:

Wenn du Verbesserte Grafik haben willst und ein Betriebssystem das länger als bis 2014 Supportet wird, mach das.

NAtürlich, der Nebeneffekt wäre dass dein Laptop extrem langsam wird.

iPlaysier schrieb:

Ich selber hatte auch Windows 7 Ultimate 32-Bit, richtig Klasse, Grafik gut und anderes noch verbessert.

Auf einem (wahrscheinlich) 1.6GHz Laptop ist das ganz bestimmt nich klasse.

iPlaysier schrieb:

Ich kann zwar bei Laptops nicht mitreden

Wenn du nich mitreden kannst solltest du das auch nich tun, er redet von 1.6 GHz, soviel ist das nicht , das is sowie iOS4.0 auf nem Touch 2G wenn du verstehst.

Achja , und ich glaub auf Microsofts Seite kannst du so nen Kompatibilitätstest machen ob Win 7 bei dir funzt.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Ganz ehrlich..lass es. Windows an sich ist ja schon Müll, aber 7 erst recht. XP ist so ziemlich das "Beste", was die rausgebracht haben.

/edit

Und es wird dir nichts ausmachen, nur weil es bis 2014 supportet wird. Spielt absolut keine Rolle. Im schlimmsten Fall wirst du dein XP einfach formatieren.
    /skill on

/hacks off
  • Gin schrieb:

Windows an sich ist ja schon Müll, aber 7 erst recht. XP ist so ziemlich das "Beste", was die rausgebracht haben.

Da sich Windows und die aktuellen MacOS-Systeme in Punkto Zuverlässigkeit nicht mehr viel tun bin ich bei der Aussage eher skeptisch. MacOS X ist bei weitem kein MacOS 8 mehr und Windows7 läuft bei mir seit der Installation genau so stabil wie es WinXP die Jahre zuvor getan hat.

Am Ende ist es persönliches Gusto welches System man wie in seiner Topliste aufstellt ... und natürlich kommt es auch immer auf den Nutzer an. Von allein gehen Betriebssysteme (egal welche) schon lange nicht mehr platt ...
  • Windows an sich ist ja schon Müll, aber 7 erst recht. XP ist so ziemlich das "Beste", was die rausgebracht haben.

Da sich Windows und die aktuellen MacOS-Systeme in Punkto Zuverlässigkeit nicht mehr viel tun bin ich bei der Aussage eher skeptisch. MacOS X ist bei weitem kein MacOS 8 mehr und Windows7 läuft bei mir seit der Installation genau so stabil wie es WinXP die Jahre zuvor getan hat.

Am Ende ist es persönliches Gusto welches System man wie in seiner Topliste aufstellt ... und natürlich kommt es auch immer auf den Nutzer an. Von allein gehen Betriebssysteme (egal welche) schon lange nicht mehr platt ...
    Die Sache ist, dass Apple zZ leider mehr in Sachen iPhone tut, als beim Mac OS. Aber es ist nur eine Frage der Zeit. Und jeder weiß, der sich auskennt, dass Mac OS viel besser als Windows ist.
    Nicht nur, weil es keine Viren und Trojaner gibt, sondern alleine die Stabilität ist hervorragend. Ich öffne Photoshop, Lightroom, Firefox, Adium (icq), MSN, iTunes spielt Musik ab, FileZilla ist offen und für Übertragung bereit und der Mac benimmt sich so, als wäre kein einziges Programm offen. Kannst mir sagen was du willst, ein Windows Rechner kann so etwas nicht. Selbst wenn er auch i7 Prozessor hätte. Wenn ich nur daran denke, wie oft ständig irgendwelche .exe Probleme aufgetaucht sind, dann wird mir schlecht.

Übrigens lustig, dass Windows 7 so viel von dem Mac OS geklaut hat. Kann man überall nachlesen. :)
    /skill on

/hacks off
  • Windows 7 ist bei aktueller Hardware XP meilenweit überlegen. Ein XP ist nie für Multicore CPUs konzipiert worden, unterstützt von Haus aus kein SATA, usw... Das Potential von aktueller Hardware wird mit XP nie ganz ausgeschöpft werden können.

Und das Windows 7 auf Netbooks problemlos läuft ist doch klar, schließlich werden sie auch damit verkauft. Es spielt da auch keine Rolle ob man die Starter oder die Ultimate Version von Win 7 benutzt. Das einzige zu was ich bei einem Netbook raten würde ist von 1 GB auf 2 GB Ram zu erweitern.

Und jeder weiß, der sich auskennt, dass Mac OS viel besser als Windows ist.

Selten so gelacht :D :D
  • Gin schrieb:

Und jeder weiß, der sich auskennt, dass Mac OS viel besser als Windows ist.

Dann lass mich Dir sagen, dass ich mich auskenne ;)

Ich bin mit MacOS ausgewachsen und kannte bis zu meinem 16ten Lebensjahr nichts anderes. Das waren vornehmlich die Versionen 6 bis 9 von MacOS. Selbst da konnte man leicht den Abstieg desOS verfolgen. Seit OS X ist MacOS für mich auf Augenhöhe mit Windows herabgesunken bzw. Windows so weit gewachsen dass sie ebenwürdig sind - sieh es wie Du willst.

Dennoch kann ich mich hier nur wiederholen: Es kommt auf den User an!

Ich öffne Photoshop, Lightroom, Firefox, Adium (icq), MSN, iTunes spielt Musik ab, FileZilla ist offen und für Übertragung bereit und der Mac benimmt sich so, als wäre kein einziges Programm offen.

Siehe oben ... der User macht's. Selben Effekt kann ich hier mit meinem Win7 PC (QuadCore) ohne Probleme nachstellen - OK, ich hab Pidgin statt Adium, aber sonst ist alles identisch. Keine Aussetzer, kein Ruckeln, keine Verzögerung.

Kannst mir sagen was du willst, ein Windows Rechner kann so etwas nicht. Selbst wenn er auch i7 Prozessor hätte.

QuadCore reicht. Selber getestet :)

Wenn ich nur daran denke, wie oft ständig irgendwelche .exe Probleme aufgetaucht sind, dann wird mir schlecht.

Wohl doch eher ein Problem beim Anwender als beim Rechner ;)

Übrigens lustig, dass Windows 7 so viel von dem Mac OS geklaut hat. Kann man überall nachlesen. :)

Da hab ich auch nie dran gezweifelt.

Mein Fazit bleibt gleich ... es kommt immer darauf an wer am Rechner sitzt und wie man ihn einrichtet. Man kann jedes System ausbremsen und lahmlegen - man kann aber auch mit einer Systeminstallation über Jahre hinweg perfekt fahren. Mein XP hab ich 2003 installiert gehabt und bis letztes Jahr genutzt, ohne spürbare Performance-Probleme.
  • Ich weiss gar nicht, warum sich die User immer streiten...

Windows (7) ist besser zum zocken (mangels Auswahl beim Konkurrenten, das gilt allgemein für die Auswahl).
    Aber zum surfen, Mails abholen, Videos schneiden, Musik hören und Photoshop ist Mac OS einfach besser.

Lösung? Einfach, ein Mac mit Boot Camp.
    Will ich zocken oder brauche ein bestimmtes Programm, dass es nicht für Mac OS gibt starte ich mit Windows 7.
    Möchte ich aber nur machen, was ich meistens mache, also surfen, Musik hören, Mails abholen usw, dann bin ich bei Mac OS besser aufgehoben.

Noch besser wäre natürlich ein Hackint0sh, da ist mir aber way to umständlich. :sleeping:

Meine Meinung.

mfg