[HOW TO] iPod Touch 4G/iPhone als Webcam nutzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [HOW TO] iPod Touch 4G/iPhone als Webcam nutzen

    Hallo,
    ich stellte mir vor einiger Zeit die Frage, ob es möglich ist, das iPhone (mit einer Kamera versteht sich) oder den iPod Touch 4G als Webcam zu nutzen.

    Jetzt wollte ich euch mal ein Gefallen tun und euch zeigen, wie man das komplett kostenlos hinkriegt ;)

    Ab iPhone 3GS und iPod Touch 4G


    Was braucht man?

    - Ein iPhone mit Kamera oder einen iPod Touch 4G
    - Einen PC mit Mozilla Firefox oder Safari
    - Wlan Zugriff (auf iPhone/iPod Touch sowie PC)
    - Die Application "Mini WebCam" (kostenlos)


    Was muss ich machen ?

    1. Lade dir die App. "Mini WebCam" auf dein iPhone/iPod Touch 4G
    2. Öffne diese App. und klicke einfach auf "WebCam" und danach auf "Starten" (Grün hinterlegt)
    3. Der iPod Touch/ das iPhone müsste nun einen Live Steam in dein Wlan-Netzwerk senden. Die IP-Adresse wird auf dem Bildschirm angezeigt
    4. Öffne Safari/Mozilla Firefox und gebe die IP-Adresse (auf dem Bildschirm vom iPod Touch/iPhone ablesen) in das Adressfenster ein und bestätige mit Enter
    5. So, jetzt wird das Bild life auf euer PC übertragen!


    Ob man das auch von anderen Internetnetzwerken anschauen/nutzen kann kommt wahrscheinlich in der nächsten Version! Dies ist alles komplett kostenlos

    Links:

    - Mini WebCam iPhone/iPod Touch direkt link
    - Safari Download
    - Mozilla Firefox Download


    Als kleine Ergänzung (von DerSascha):

    Ihr könnt auch das kotenpflichtige App. iWebcamera nutzen. Auf iPhone/iPod Touch Installieren, per USB anschließen und Treiber auf dem PC geg. installieren und Los geht´s!


    iWebcamera iTunes Store Link
    I <3 Pinschgirls

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Mabuse ()

  • mach aber nicht wirklich sinn, weil man ja nur aus seinem netzwerk den stream sehen kann. es gibt z.b. justin.tv die neu version da kann man livestreams direkt übertragen.

    oder z.B. iWebcamere kostet zwar 3,99 aber ist ne sehr gute alternative zu einer gekauften webcam einfach software von hersteller seite installieren und schon kann man iWebcam z.b. im skype oder msn nutzen[itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id369617568[/itunes]