Problem nach Jailbreak 4.0 bei iPod Touch 2G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem nach Jailbreak 4.0 bei iPod Touch 2G

Hey,

vor einer Woche habe ich versucht meinen iPod touch 2G auf die Firmware 4.0 zu aktualisieren. Zu Beginn schien auch alles richtig zu laufen, der Jailbreak hat auch prima geklappt und dann wollte ich bei Cydia alle notwendigen Programme laden und es ging nicht. Das Cydia-Logo ist weiß und es kann keine Verbindung hergestellt werden. Dann ist mir aufgefallen, dass es wohl daran liegt, dass ich nicht ins Internet komme und trotz vorhandener Verbinung keine aufgebaut werden kann. Nach all den Probelmen wollte ich den iPod mit iTunes wiederherstellen, doch klappt das auch nicht. Jedes Mal tritt der Fehler "1602" auf. Den iPod ausschalten klappt auch nicht und somit kann ich ihn auch nicht in den DFU-Modus versetzen. Bei jedem Ausschalten startet der iPod wieder von neuem. Ich habe auch schon versucht die Baterie leerlaufen zu lassen und dann neu wiederherzustellen, aber auch das funktioniert nicht.

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet, suche schon tagelang nach einer Lösung, doch findet man im Internet auch nichts passendes!

Danke schonmal im Voraus!