Einsteigerschwierigkeiten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Einsteigerschwierigkeiten

Hallo zusammen,

(neuster Ipod mit 30 GB, Win XP Prof, Firmennetzwerk, Externe Festplatte)

habe das Forum durchsucht konnte aber keine ausreichenden Antworten finden.

Ich habe eine externe Festplatte, da hab ich meine Ordner mit Musik angelegt, jetzt möchte ich zwar das Itunes die lieder auf der E-Festplatte registriert aber diese weder umschreibt noch wo anders hinkopiert, sondern nur die Lieder die da drauf sind in Itunes reinschreibt.

Ist das möglich? Wenn ja wie?
    Weil, ich hab da so rumprobiert und aufeinmal hatte ich zwar in Itunes eine Menge Lieder angzeigt bekommen aber die Externe Festplatte war total durcheinander, ich habe Stunden gebraucht um wieder alles so hinzukopieren wie es einmal war.

Es soll alles so bleiben wie ich es auf der externen Festplatte eingerichtet habe, eingelesen habe ich meine ganzen CDs mit Windows Media Player.

Gruß
    Siggi
  • danke, soweit.

ich habe meine rieeeesen CD Sammlung alle mit Windows Mediaplayer Importiert. Wieso?

bzw. importiert ist ja alles, es muß nur noch alles in die Bibliothek von itunes, aber Itunes soll halt nichts umschreiben oder verändern.

Itunes muß man halt verwenden damit man das auf den Ipot laden kann, oder gibt es da auch Möglichkeiten über den Windows Mediaplayer?

Gruß
    Siggi