FaceTime auf dem iTouch 4G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• FaceTime auf dem iTouch 4G

Moin,

weiss nich ob dieser Thread schonmal gepostet wurde, aber ich öffne ihn jetz einfach mal.

Also ich versteh das irgendwie nicht, Apple preist FaceTime auf dem neuen iTouch an, allerdings ist das doch eig. nich möglich, schließlich kann der iTouch ja nicht telefonieren!?

lg, Schnuffel
  • Schnuffel schrieb:

Moin,

weiss nich ob dieser Thread schonmal gepostet wurde,

Suchfunktion hast Du vorher genutzt und nichts passendes gefunden, oder?

Also ich versteh das irgendwie nicht, Apple preist FaceTime auf dem neuen iTouch an, allerdings ist das doch eig. nich möglich, schließlich kann der iTouch ja nicht telefonieren!?

Hier kannst Du nachlesen, wie FaceTime funktioniert (WLAN)...
    Eigeninitiative ist da das Schlagwort....hättest Du auch selbst rausfinden können....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • iBralor schrieb:

Über W-LAN geht es ja.
    Außerdem hat der neue Touch auf der Rückseite auch ein Mikro.
    Also könnt man ihn auch zu einem funktionionstüchtiges iPhone machen.
    Abgesehen davon dass man WLAN braucht.

xD ich frag mich immer noch wann Apple aus dem iTouch eindlich ein iPhone macht, vlt. in Version 9 ? :D

lg, Schnuffel
  • Über W-LAN geht es ja.

xD ich frag mich immer noch wann Apple aus dem iTouch eindlich ein iPhone macht, vlt. in Version 9 ? :D

lg, Schnuffel

Ich schätze, dass es bald keinen iPod touch mehr geben wird.
    5g bestimmt noch aber ich schätze 6g wird es nicht mehr geben. Dann stellt Steve alle halb jahr nen neues iPhone vor^^
  • hubremen schrieb:

Schnuffel schrieb:

Moin,

weiss nich ob dieser Thread schonmal gepostet wurde,

Suchfunktion hast Du vorher genutzt und nichts passendes gefunden, oder?

Hier kannst Du nachlesen, wie FaceTime funktioniert (WLAN)...
    Eigeninitiative ist da das Schlagwort....hättest Du auch selbst rausfinden können....

uii, danke für den Tipp aber ein Forum ist immer noch schöner als die Googlekrake oder etwa nicht ;)

lg, Schnuffel
  • Schnuffel schrieb:

iBralor schrieb:

Über W-LAN geht es ja.

lg, Schnuffel

NIE...
    Das wäre doch selbstgemachte Konkurrenz zu einem Produkt aus dem eigenen Hause (itouch>iphone).....
    Auch das war hier im Forum aber schon oft Thema....

uii, danke für den Tipp aber ein Forum ist immer noch schöner als die Googlekrake oder etwa nicht
    Ich finde sowas FRECH und Respektlos den anderen Forenteilnehmern gegenüber....;(
    Bitte Beachten:
  • Warum, ich finde dass mit dem FaceTime keine schlechte Idee! Das ist eine gute Initiative für die die sich kein iPhone leidten können! Da kann mann sich auf die Couch legen und dann mit seinem Kumpel der ebenfalls einen iPod touch 4G besitzt Video Telefonie führen!

Gruß Max ;)
  • uii, danke für den Tipp aber ein Forum ist immer noch schöner als die Googlekrake oder etwa nicht
    Ich finde sowas FRECH und Respektlos den anderen Forenteilnehmern gegenüber....;([/quote]

?? Wie meinst du das? Ich weiss Google is ne Alternative, aber trotzdem ist ein Forum viel schöner, weil man dann über diese Dinge noch diskutieren kann, das war auch ein weitere Grund diesen Thread zu eröffnen, und weiterhin weiss ich dann auch nicht wofür so ein Forum eigentlich da ist, wenn man hier nichts reinschreiben darf... Wenn ich die SuFu nutze, kann ich genausogut Googlen, wenn man einen Thread erneut öffnet, falls man eine weitere Frage dazu hat und der eig. Thread schon geschlossen ist, wird der neue auch gleich geschlossen, und wenn man dasselbe schreibt als derjenige davor gilt das direkt als Spam und "Beitragszahlpushen".
    Ich bin der Meinung, dass so etwas als traurig und frech bezeichnet werden kann und nicht wenn ich einen Thread öffne...

lg, Schnuffel
  • Schnuffel schrieb:

Ich weiss Google is ne Alternative....

...über die Du erfahren hättest, was Du wissen wolltest...nämlich wie Facetime funktioniert....
    ....aber trotzdem ist ein Forum viel schöner, weil man dann über diese Dinge noch diskutieren kann...

Du wolltest wissen, wie FaceTime funktioniert.....
    Das Du aich darüber diskutieren wolltest, habe ich aufgrund Deines Ausgangsthread nicht erkannt.....

und weiterhin weiss ich dann auch nicht wofür so ein Forum eigentlich da ist, wenn man hier nichts reinschreiben darf...

"Reinschreiben" darfst Du so ziemlich alles, wenn es nicht gegen die Forenregeln verstößt....
    Die Antworten mußt Du aber auch vertragen können....
    Wenn ich die SuFu nutze, kann ich genausogut Googlen

Und was denkst Du, wozu ist die Suchfunktion im Forum?
    Genau...wenn eine Frage schon gestellt wurde, eröffnet man in der Regel keinen 2. Thread....
    falls man eine weitere Frage dazu hat....

.....stellt man diese in dem schon bestehendem Thread.
    und der eig. Thread schon geschlossen ist...

In der Regel werden keinen Threads geschlossen....
    Bitte Beachten:
  • hallo . das telefonieren über skype mit dem touch funktioniert super der andere versteht mich bestens auch wenn ich touch 1m entfernt von mir halte, aber skype mit viedeotelefonie gibts nicht ? also ich finde nichts .

des wegen möchte ich gerne mal facetimen aber bei mir hat kein mensch den touch und das iphone 4 auch keiner .
    würde es gerne mal testen ?!
    hat wer von euch facetime ?
  • Ja, ich - hatte es bisher auch nicht testen können. Bin auch nicht sicher, wie man ein iPhone 4 "anrufen" soll, per Mailadresse oder Handynr.?

Man kann leider auch nicht nach Usern suchen wie bei Skype, oder?
    Bei Skype habe ich es auch noch nicht geschaft, die Cam mitzubenutzen.
  • Hi,

um mal ein wenig Klarheit zu schaffen:

Internet ist relativ billig und läuft in der Regel über Kabel dessen Nutzung man bezahlt.
    Mobiltelefonie ist relativ teuer und läuft über Funk dessen Kanäle man bezahlt. In der
    Regel also doppelt. Der Grund warum das iPhone gegenüber dem Touch so unverhältnismäßig
    teuer ist, ist die Funktechnik und die Abhängigkeit von Mobilfunkunternehmen.

FaceTime ermöglicht sogar Videotelefonie, funktioniert aber über das Internet, ergo ist es
    kostenlos, da keine zusätzlichen Kosten entstehen. Wenn Apple, wie wir das nun erwarten,
    in Zukunft alle Geräte (iPad, iMac) damit ausstattet, dann wird die Basis der FaceTime-
    Nutzer so groß (>100 Mio.) das es durchaus möglich wird, die Mobilfunkunternehmen auszuklammern.
    Wenn alle Leute, dich ich so erreichen muss, per FaceTime erreichbar sind, dann brauche ich
    nur noch den Internetzugang den ich sowieso schon habe, aber nie wieder einen Mobilfunkvertrag.

> Bin auch nicht sicher, wie man ein iPhone 4 "anrufen" soll, per Mailadresse oder Handynr.?

Das sollte beides gehen. Nur beim Touch muss man Email nehmen, weil es ja keine Nummer hat.
    Die Idee ist, am Ende nur noch eine Email-Adresse zu brauchen, aber keine Telefonnummer mehr.
    otto@meier.de ist dann weltweit datenmäßig, schriftlich, akustisch und visuell erreichbar.
    Das ist doch Klasse, oder nicht?

Grüße, Stephan
  • stoske schrieb:

Hi,

um mal ein wenig Klarheit zu schaffen:

Internet ist relativ billig und läuft in der Regel über Kabel dessen Nutzung man bezahlt.
    Mobiltelefonie ist relativ teuer und läuft über Funk dessen Kanäle man bezahlt. In der
    Regel also doppelt. Der Grund warum das iPhone gegenüber dem Touch so unverhältnismäßig
    teuer ist, ist die Funktechnik und die Abhängigkeit von Mobilfunkunternehmen.

FaceTime ermöglicht sogar Videotelefonie, funktioniert aber über das Internet, ergo ist es
    kostenlos, da keine zusätzlichen Kosten entstehen. Wenn Apple, wie wir das nun erwarten,
    in Zukunft alle Geräte (iPad, iMac) damit ausstattet, dann wird die Basis der FaceTime-
    Nutzer so groß (>100 Mio.) das es durchaus möglich wird, die Mobilfunkunternehmen auszuklammern.
    Wenn alle Leute, dich ich so erreichen muss, per FaceTime erreichbar sind, dann brauche ich
    nur noch den Internetzugang den ich sowieso schon habe, aber nie wieder einen Mobilfunkvertrag.

> Bin auch nicht sicher, wie man ein iPhone 4 "anrufen" soll, per Mailadresse oder Handynr.?

Das sollte beides gehen. Nur beim Touch muss man Email nehmen, weil es ja keine Nummer hat.
    Die Idee ist, am Ende nur noch eine Email-Adresse zu brauchen, aber keine Telefonnummer mehr.
    otto@meier.de ist dann weltweit datenmäßig, schriftlich, akustisch und visuell erreichbar.

Grüße, Stephan

Wäre wirklich klasse die Mobilfunkanbieter einfach auszuklammern.
    Die betreiben die reinsten Abzocker!Alle! :thumbdown:
  • stoske schrieb:

Wenn ich aber aus Facetime und den gespeicherten Kontakten eine Mail-Adresse wähle, öffnet sich der Mail-Account zum Senden einer eMail. :S