Einrichtung FreeMail WEB Account

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Einrichtung FreeMail WEB Account

Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines iPhone 3GS und habe bereits meinen Free Mail WEB.de Account eingerichtet. Das Problem bei web.de ist, dass ich nur aller 15 Minuten E-Mails abrufen kann. Das habe ich auch im iPhone so eingestellt. Wenn ich aber innerhalb der 15 Minuten den Posteingang öffnen will sucht das iPhone nach einer Verbindung die mit der Meldung "E-Mails können nicht emfangen werden". Dies ist ziemlich nervig. Wie kann ich das unterbinden?
    Es gibt nichts gutes außer man tut es.
  • indem du dir z.b. einen gmail acount geholt hättest, der sogar imap unterstützt sowie 7GB space für deine mails kostenlos zur verfügung hast. des weiteren kannst du 30mb anhänge verschicken.
    so jetzt kommen wir zum vergleich web.de 10mb freespace und 4 mb anhänge und nur alle 15 minuten abruf möglich. kein imap!
    ich würde mir ersteres holen. vorteil wäre du hast 2 mailadressen eine für spamm eine für richtiges. mit deinem googlemail acount kannst du sogar deine web mails abholen lassen automatisch.^^

willst du das alles nicht musst du einfach in push in den einstellungen auf z.b. alle 30 minuten das einstellen.
    ich ziehe die 2. lösung vor. so hole ich meine anderen acounts über gmail automatisch ab und sobald die in gmail sind kommen sie auch direkt aufs iphone. ^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.