Hilfe bei Kaufentscheidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilllllllfäääääää!

Bitte, Leute, helft mir.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen einem ipod nano in Grün und einem ipod touch!
    Ich zähle hier mal die Vorteile ( :D ) und die Nachteile ( :( ) auf!

ipod nano:
    :D Ich liebe das Clickwheel
    :D schönes Design
    :D Farbenfroh
    :D Speicher genau richtig (8GB)
    :D handlich

:( man kann nicht direkt Notizen erstellen

ipod touch:
    :D geiles touch Display
    :D viele Funktionen
    :D man kann direkt Notizen erstellen
    :D Kalender

:( nicht soooooo handlich
    :( es gibt nichts, dass das Display wirklich gut schützt, da man ja drauf rumgrabschen muss
    :( kein Clickwheel
    :( Internet und so brauch ich glaube ich nicht (weils was kostet und man muss da ja in der Nähe von so nem Ding stehen, damits überhaupt funktioniert...)
    :( Aktienkurse... brauch ich nicht...

Tja, das waren jetzt die Vorteile und Nachteile für MICH.

Hmmm... eine Frage noch: Kostet das auch was, wenn man am touch die übrigen Funktionen nutzen will (Wetterbericht, etc.)?
    Mfg Silvermoon :P

Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

[img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silvermoon ()

• Du hast doch bereits ein Thema eröffnet?! ?(

ipod-forum.de/thread.php?threadid=1887&sid=

Thema wurde geschlossen und du wurdest von Stilikone auf dieses Thread hingewiesen (welches auch von dir wieder eröffnet wurde) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    ipod-forum.de/thread.php?threadid=1886&sid=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pody ()

• heho,

an deiner stelle würde ich mich fragen was du genau willst - dann klärt sich das wohl von allein.

vorrangig musik hören (und das auch viel mobil) und mal ein video (am besten musikvideo) anschauen. dann der nano!

oder ist es dir wichtig das du neben der musik auch videos auf nem größeren display sehen kannst (weil du z.b. viel im bus/zug unterwegs bist) und willst auch so eher ein multimedia gerät mit allerlei spielereien? dann der touch!

ins internet würde ich (zur zeit noch) immer mit nem pc gehen (am besten halt flatrate dsl) da mir die verwendung auf mobilen geräten noch zu teuer ist.

für notizen eignet sich der gute alte stift und ein stück papier immer noch hervorragend! ;) wenn du mal ne wichtige erinnerung brauchst macht das in den meisten fällen das handy und texte lesen kannst du auch auf dem nano.

du siehst ich bin eher für den nano und wenn man sich deine vorteile/nachteile - liste ansieht denke ich du auch!

oder?

viel spaß auf jeden fall nach getroffener entscheidung!

grüße, el

P.S. habe gerade gesehen, dass du dich mal für die kontakte-option interessiert hast (die beim nano meiner meinung nach nicht geht). auch da würde ich das handy bevorzugen. denn entgegen der aktuellen trends (all in one - geräte mit handy, internetanbindung, foto+zoom+blitz mit ordentlicher linse, mediaplayer, organizer, etc.) finde ich es aus qualitätsgründen besser für die wichtigen dinge spezialisierte hardware zu benutzen. obwohl das iphone und mittlerweile auch viele andere da eine richtung einschlagen, die in 5-10 jahren (oder noch eher) wohl dazuführen wird das sich die all in one - lösungen durchsetzen werden.
    - "Just Music" iPod Classic 120GB -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EL Marke ()

• @Pody:
    Das war was anderes... da habe ich nur mal ein paar Sachen wissen wollen... hier gehts jetzt um die ENTSCHEIDUNG!^^

@ El Marke:
    Ich habe kein Handy... :(

• aha...

naja, habe gerade mal auf deine profilseite geschaut und gesehen, dass du 14 bist (richtig?). dann solltest du schleunigst mal ein "verkaufsgespräch" mit deinen erziehungsberechtigten ;) führen.

denn was ist denn wenn dir mal was passiert oder deinen eltern. du bist doch bestimmt auch mal weg von zu hause - und zwar nicht nur in der schule! oder? wollen sie dann nicht, dass du sie erreichen kannst oder auch andersherum wenn wirklich mal was sein sollte?

ich meine ich will nicht das ihr irgendwelche handyverträge abschließt oder ähnliches. für kleines geld gibt es ja auch prepaid-angebote mit handy. damit bist du dann immer erreichbar kannst notfalls den notruf kontaktieren und dann kannst du auch recht sinnvoll deine kontakte verwalten.

ich finde das man heutzutage mit 14 ein handy haben kann. voraussetzung ist halt sinnvoller umgang damit - kein sinnentleerter jambascheiß etc. - keine sms-fluten für teures geld etc.

naja...wirst ja sehen...

grüße, el
    - "Just Music" iPod Classic 120GB -
  • Also ich hab zwar den classic und nicht den touch, den hat aber ne freundin.
    Und das mit dem disoplay finde ich doff beim touch, also nach deiner aufzehlung und meinermeinung nach lohnt sich der touch erst wenn du viele videos drauf schauen wilst und das internet nutzt.
  • Hey, El Marke, du kannst mir glauben, ich habe schon x-mal versucht, meine Eltern zu überreden... aber die Argumente, die du da hast, habe ich auch schon x-mal aufgezählt vor Mamii und Papii und die meinten nur, ich kann eh von meinen Freunden das Handy ausleihen (die sind eh schon genervt, die Freunde)... aber ich bin eben NICHT IMMER mit Freunden unterwegs... Antwort: Kind, es gibt Telefonzellen...

Oh Mann... Eltern, Telefonzellen sterben aus!

Tja, ich glaub ich nehm doch den Nano... erscheint mir besser, oder?

:)

Hmm... ok... :D

• Wenn ihr nicht der absoluten Armut verfallen seid, dann kann ich deine Eltern nicht mal ansatzweise verstehen. Ich habe meiner Schwester vor 2 Jahren, damals war sie noch 11 Jahre alt, ein Handy geschenk. Sie war aufgrund ihrers Sports immer öfter unterwegs und für mich war es einfach ein Sicherheitsaspekt. Klar haben Freunde auch Handys... aber was ist wenn du mal alleine bist. Da muss ich El Marke voll und ganz Recht geben. Nun... zum eigentlichen Thema...

Du brauchst einen iPod... und stehst auf viel Schnick Schnack wie Smiles ^^ ..... und ein Telefon hast du auch nicht... IPHONE klare Sache! ^^
    Neee Spass.... für Mädels in deinem alter empfehel ich klein anzufangen. Es ist eh alles so schnelllebig. Dann gib lieber etwas weniger Geld aus und nimm den Nano.

Mfg TuXeDo

P.S.: Bei deiner Smiliesmanie wärst du das perfekte Opfer für Jamba! ^^
    Umsteiger... ;)
  • Hi Silvermoon,

Du vermittelst den Eindruck, dass Du in erster Linie Musik hören willst.
    Und wochenlange Rumgeeiere auf der Suche nach einem MP3-Player und dessen Finanzierung lässt den Schluss übrig, dass es letztlich auch eine finanzielle Frage ist.
    Daher erscheint es mir eindeutig, dass der Nano für Dich die bessere Wahl wäre, da Du die webbasierten Möglichkeiten des Touch gar nicht nutzen würdest (die übrigens Folgekosten verursachen).

Allerdings würde ich mir über die Farbwahl noch mal ein paar Gedanken machen. ;)

Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

• Hey, keine falschen Schlüsse ziehen... an Geld mangelts nicht... mein Papa leitet eine wichtige Abteilung bei der ÖBB.

Hmm.... ich habe deshalb kein Handy, weil meine Mutter meint, ich brauche keins und meinen Vater nervt sein Handy so, weil dauernd, wenn er frei hat, irgendein Todel anruft und was wissen will... deshalb kriege ich keins.

Tja... und da ich mir den ipod zur Firmung wünsche, kann der Preis dafür bis zu 500€ gehen... da meine Eltern den Kindern meiner Tante zur Firmung auch mind. 400€ gegeben haben. Ich will nur nicht das Konto meiner Tante und gleichzeitigen Firmpatin überstrapazieren, da sie gerade ein neues Haus gebaut haben.

So, ich glaub, ich nehm den Nano.... ach ja Kromi: Die Farbe bleibt! ;)
    Bilder
    • ipodnano-green-hero[1].jpg

6,3 kB, 112×231, 189 mal angesehen