Pixelfehler
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Hi,
Du must bedenken das ein Ipod vom Grundprinzip auch ein technisches Gerät ist wie ein PC Monitor oder so etwas in der Art.
Und schließlich haben PC Monitore auch manchmal Pixelfehler von da aus finde ich einen Kleinen Pixel nicht so schlimm da es
halt trtzdem nur Technik ist
Hoffe ich konnte helfen.
LG -
Wo genau tritt der Fehler denn auf?
Einfach beim Allgemeinen Spielen, oder beim Neustart des Gerätes?
Versuch mal einen Screensht zu machen, wenn der Fehler auf dem Screenshot zu erkennen ist, ist es ein Defekt und (kann) (Glaube ich) Garantie berücksichtigen. -
iPlaysier schrieb:
wenn der Fehler auf dem Screenshot zu erkennen ist, ist es ein Defekt und (kann) (Glaube ich) Garantie berücksichtigen.
Wenn man den Fehler auf dem Screenshoot sieht dann ist das ein Softwaredefekt. Sollte durch Wiederherstellung behoben sein.
Wenn man ihn dadrauf nicht sieht dann ist es ein Hardwaredefekt -> zu Apple schicke.
Also stelle den iPod mal über iTunes wieder her
lg -
Wobei es bei Notebooks oder TFTs im allgemeinen so ist , das man laut Garantiebestimmung mit einer gewissen Anzahl an Pixelfehlern leben muss.
Diese sind Herstellungsbedingt und nicht immer ganz zu vermeiden. Wie Apple das handhabt , sollte in den Garantiebestimmungen stehen.
Wobei man zwischen "toten" Pixeln (sind immer schwarz und stören meistens nicht besonders) und "Hotpixeln" (bei denen ist die Ansteuerung defekt und sie leuchten immer in einer bestimmten Farbe) unterscheiden muss. Ich hatte am ASUS-Notebook 2 "tote Pixel" - die sind nur aufgefallen wenn man es wusste und gezielt darauf geschaut hat. An meinem 19-Zoll Siemens TFT hatte ich einen hellgelb leuchtenden Pixel genau in der Mitte - der hat extrem gestört und wurde auch anstandslos ausgetauscht (nicht der Pixel sondern der Monitor !).
Wenn es dich nicht gar so sehr stört , kannst du damit leben - die Gefahr , das sich Pixelfehler "weiter ausbreiten" ist technisch nicht gegeben.
Allerdings kommen viele Pixelfehler erst im Laufe der Zeit.
Um rauszufinden , was es für ein Pixelfehler ist:
Mach dir mit einem Grafikprogramm mal ein paar einfarbige Bilder (komplett rot , komplett grün , komplett blau , komplett weiß und komplett schwarz) , kopiere diese auf den IPod und schau sie dir an. Wenn der Pixel immer schwarz ist = toter Pixel , immer eine bestimmte Farbe = Hotpixel , ändert der Pixel die Farbe - sieht aber anders aus als alle anderen = eine "Farbleitung" für diesen Pixel defekt.
EDIT: Ach ja , ob Software oder Hardwarefehler: Der Tip mit dem Screenshot ist gut ! Wenn man den Pixelfehler auf dem Screenshot nicht sieht - dann ist er physikalisch auf dem Display vorhanden = Hardwarefehler = Pixel defekt. Kann man aber auch mit einer Anwendung testen , die sich in das Querformat drehen lässt ! Bleibt der Pixelfehler auf der selben Bildschirmposition = Hardwarefehler , "wandert" er mit ins Querformat = Softwarefehler !Die Signatur macht gerade Pause !
Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()
-
naja eigentlich ist es nur ein ganz kleiner feiner strich der nicht einmal die dicke eines haars hat... und man sieht ihn auch nur aus einem bestimmten winkel... aber da ich immer alles ganz genau haben muss fällt mir so was auf... könnte aber auch nur ein feiner kratzer in der schutzfolie sein... und mir fällt es selbst oft schwer diese stelle wiederzufinden xD
-
Wenn der Bidschirm aus ist, siehst du ihn dann immernoch?
Wenn ja ist es ein Hardware Defekt und kann nicht behoben werde ...! -
ja hab grad meinen bildschirm mal wieder richtig sauber gemacht und gesehen das es ein kratzer in der schutzfolie ist
-
iGino touch schrieb:
ja hab grad meinen bildschirm mal wieder richtig sauber gemacht und gesehen das es ein kratzer in der schutzfolie ist
Na dann ist doch alles klar