newbi, ohne plan, aber fragen^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • newbi, ohne plan, aber fragen^^

    also ich habe keinen IPod & habe auch 0 ahnung davon,
    will mir aber einen anschaffen,

    also der IPod den ich bekommen könnte ist aus England & ist:

    IPod 32GB 4G (updatet, meinte der, man merkt ich bin planlos^^)
    Head Phones
    Data Cable
    Black Protective Case

    ...?
    ...?

    wonach muss ich noch fragen & was kann man dafür geben ?
    (ich kaufe es bei nem bekannten...)
    + gibt es irgendeinen unterschied zwischen dem UK ipod & dem DE ipod ?

    also da ich vor 2 minuten dieses forum entdeckt habe bin ich mir zu 99% sicher das ich irgendwas falsch gemacht habe
    aber ich bitte dies zu entschuldigen :D

    aja & was ist der unterschied zwischen dem update 3g & 4g ?^^

    btw. bitte alles erklären als ob ihr es einem extrem dummen Hund erklären wolltet^^

    mfg maxpower
  • Hallo erstmal,
    der deutsche iPod touch unterscheidte sich absolut nicht vom englischen.
    Was du dafür geben musst? Wenn alles neu ist dann so 310 Euro, gebraucht 270 Euro.

    Der 4g ist aber absolut zu empfehlen. Auf jeden Fall besser als der 3g aus folgenden Gründen:
    -Retina Display
    -A 4 Chip
    -Gyrosensor
    -wird länger von Apple supportet.
    -2 Kameras

    Ich hoffe ich konnte eine wenig helfen.
    Wenn weitere Fragen sind, einfach posten!
  • also 3G ist die ältere generation 4G ist das neuste was es gibt zu mindest beim iPod touch...

    wenn es von einem bekannten ist dann brauchst du dir keine sorgen machen

    ich frage mich nur warum er den wieder los werden will... das ding ist doch noch so gut wie neu

    garantie ist wichtig aber das läuft über die seriennummer brauchst also nicht mal die rechnung oder so.. aber ob du mit dem gerät was in UK gekauft worden ist auch ansprich auf garantie bei dem deutschen support hast, dass weiß0 ich nicht aber du kannst da ja mal anrufen ist eine kostenlose hotline und dann fragst du nach.

    weil wenn die garnatie nur in england ist dann ist schelcht...

    kostenlose hotline : 0800 2000 136
  • 1. Updatet heisst wahrscheinlich (sicher bin ich nicht) dass der iPod auf der neuesten Firmware (4.1) ist.
    2. Der Unterschied zwischen dem iPod Touch 3G und 4G ist Simpel: 3G keine Kamera, 4G Kamera&Frontkamera (Facetime, d.h. Videochat(nur mit Wifi)) 3G langsamerer Prozessor. 4G höhere Displayauflösung (Retinadisplay)
    3. Wenn der iPod Originalverpackt ist und alles zubehör dabei dann ist der schon 250 - 300 € wert. Je achdem wie gut ihr befreundet seid :D Bei Apple kostet er zurzeit 300€
    4. Zwischen dem UKiPod und dem DE sollte es keinen Unterschied geben. Vielleicht sind die Spracheinstellungen zuerst noch auf englisch aber in den Einstellungen kannst du das ändern ;)

    P.S. der Thread gehört eher ind das Unterforum "iPod Touch allgemein" ;)

    Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

    Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Hallo erstmal,
    der deutsche iPod touch unterscheidte sich absolut nicht vom englischen.
    Was du dafür geben musst? Wenn alles neu ist dann so 310 Euro, gebraucht 270 Euro.

    Der 4g ist aber absolut zu empfehlen. Auf jeden Fall besser als der 3g aus folgenden Gründen:
    -Retina Display
    -A 4 Chip
    -Gyrosensor

    -wird länger von Apple supportet.
    -2 Kameras

    Ich hoffe ich konnte eine wenig helfen.
    Wenn weitere Fragen sind, einfach posten!


    vielen dank aber das dick geschriebene bringt mir nix^^
    aber trotzdem danke dafür,

    also 3G ist die ältere generation 4G ist das neuste was es gibt zu mindest beim iPod touch...

    wenn es von einem bekannten ist dann brauchst du dir keine sorgen machen

    ich frage mich nur warum er den wieder los werden will... das ding ist doch noch so gut wie neu

    garantie ist wichtig aber das läuft über die seriennummer brauchst also nicht mal die rechnung oder so.. aber ob du mit dem gerät was in UK gekauft worden ist auch ansprich auf garantie bei dem deutschen support hast, dass weiß0 ich nicht aber du kannst da ja mal anrufen ist eine kostenlose hotline und dann fragst du nach.

    weil wenn die garnatie nur in england ist dann ist schelcht...

    kostenlose hotline : 0800 2000 136


    Vielen dank^^
    also der is zwar nen bekannter von mir, aber
    is nich so das ich so mit dem befrundet bin,
    eher freund eines freundes.... :D
    warum er den weg will weiß ich auch nich, aberd der braucht aufjedenfall geld,
    keine ahnung ob das der grund is^^

    1. Updatet heisst wahrscheinlich (sicher bin ich nicht) dass der iPod auf der neuesten Firmware (4.1) ist.
    2. Der Unterschied zwischen dem iPod Touch 3G und 4G ist Simpel: 3G keine Kamera, 4G Kamera&Frontkamera (Facetime, d.h. Videochat(nur mit Wifi)) 3G langsamerer Prozessor. 4G höhere Displayauflösung (Retinadisplay)
    3. Wenn der iPod Originalverpackt ist und alles zubehör dabei dann ist der schon 250 - 300 € wert. Je achdem wie gut ihr befreundet seid Bei Apple kostet er zurzeit 300€
    4. Zwischen dem UKiPod und dem DE sollte es keinen Unterschied geben. Vielleicht sind die Spracheinstellungen zuerst noch auf englisch aber in den Einstellungen kannst du das ändern

    P.S. der Thread gehört eher ind das Unterforum "iPod Touch allgemein"


    heisst das das an dem ipod nen bisschen rumgebastelt wurde oder was ?
    weil der meinte halt iwie ipod 32gb 3g, aber updated ipod 32gb 4g...

    aja das ich hier falsch bin war mir fast klar, aber wusste nich wo hin^^

    DANKESCHÖN, habe bestimmt noch mehr fragen nich schließen wenns geht, eher verschieben^^

    mfg maxpower
    aja der ipod is fast neu hat aber nen paar kratzer meinte er,
    (er schickt evtl. noch bilder)
    & er will halt umgerechnet 170€...

    aja doppelpost ist weil ich opera benutze & da alles immer aus geht beim editieren, (kenns auch schon von anderen foren^^)

    mfg maxpower
  • Ne er hat nicht rumgebastelt er hat einfach die Software seines iPods von 3.1 auf 4.1 aktualisiert und somit hat der iPod auch Multitasking und Hintergrundbilder etc.(völlig legal)
    Und wenn es ein 3g 32GB gebraucht ist, dann wäre ein Preis von 180 Euro für alles angebracht.

    Edit: 170 Euro sind dafür völlig ok. Kannst ruhig zuschlagen hört sich reell an.
  • maxpower1324 schrieb:

    weil der meinte halt iwie ipod 32gb 3g, aber updated ipod 32gb 4g...

    Oder hast Du ihn falsch verstanden und er meint einen 3G auf 4.0-4.1 geupdatet? Was dann eben ein 3G mit neuester Firmware ist!?!

    Und was bringt Dir die aussage nix? Retina Display ist eben das so ziemlich beste Display im Mobilen Bereich was es gibt. A4 Chip ist ein schneller Prozessor der im iPod Touch, iPhone und iPad steckt und Gyrosensor ist eben ein Sensor der dem Gerät noch genauer sagt wie es gehalten wird. Wird meißt für Spielsteuerung genutzt.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • also so wie du das mit dem update gerade beschrieben hast, hört es sich wirklich so an, alsob er drann rumgebastelt hat :D

    es gibt sowas von apple nicht: iPod tocuh 3G auf iPod touch 4G

    es gibt nur entweder oder... es kann aber wirklich sein, dass er die Firmware meint die auf 4.1 hat und er deswegen denkt es sei ein update auf 4G was aber falsch ist

    frag nochmal nach ob das gerät eine cam vorne und eine hinten hat, und lass dir bilder schicken und poste die am besten hier mal ;)
  • Retina Display ist eben das so ziemlich beste Display im Mobilen Bereich was es gibt. A4 Chip ist ein schneller Prozessor der im iPod Touch, iPhone und iPad steckt und Gyrosensor ist eben ein Sensor der dem Gerät noch genauer sagt wie es gehalten wird. Wird meißt für Spielsteuerung genutzt.

    jetzt verstehe ichs^^
    thx

    Oder hast Du ihn falsch verstanden

    dasssss kann sein^^
    ich verstehe eh die hälfe nich vom ipod kram & da kann es sein das ich da was missvertsnden habe... *warte kurz nachgucken*

    also das hatte er mir geschrieben:

    Information about the iPod:

    32gb 4g Software (update)
    Head Phones
    Data Cable
    Black Protective Case

    The screen has no hard scratches, so looks mint. The back is silver and has scratches, but has been in a case since new, this happened while on the case, doesn't really matter since you never see the back in a case.

    Would you like me to take pictures?


    170 Euro sind dafür völlig ok. Kannst ruhig zuschlagen hört sich reell an.

    is das nen guter preis, oder is der preis ok ?^^



    dankeschön leute^^

    mfg maxpower
  • ok danke^^

    aja nochmal
    das hat der typ gesagt:
    Information about the iPod:

    32gb 4g Software (update)
    Head Phones
    Data Cable
    Black Protective Case

    The screen has no hard scratches, so looks mint. The back is silver and has scratches, but has been in a case since new, this happened while on the case, doesn't really matter since you never see the back in a case.

    Would you like me to take pictures?


    das kann nicht sein oder ?
  • maxpower1324 schrieb:

    ah cool,
    hat ihn das was gekostet oder was ?^^

    danke für eure antworten^^

    Softwareupdates werden über itunes durchgeführt und kosten in der Regel kein Geld.....
    Aber BITTE mal ganz ehrlich... Zu allem, was Du hier gefragt hast.....
    ALLES, aber auch wirklich ALLES, hättest Du selber finden können...entweder über die Suche des Forums oder einfaches "Einlesen" im Forum....
    Schön wäre auch gewesen, gleich ddie Gerätebeschreibung von dem Freund des Freundes hier einzustellen....
    Dann hätte sich vieles schon vorher erklärt.....
    Ja...ich weiß...Du hast keine Ahung...hast Du ja auch oft genug geschrieben...anderseits hast Du aber schon davon gelesen, das Doppelpostings hier nicht so gerne gesehen sind.....
    Dann solltest Du auch gelesen haben, das der Hinweis auf die Sucher hier auch auf dem Fusse folgt.....;)
    Wenn Du etwas zu Preisunterschieden von Geräten wissen möchtest....schaue bei E-Bay oder vergleichbaren Plattformen nach....
    Was nützt es Dir, wenn wir hier aus dem Forum etwas zu Preisen schreiben, die nachher in der Praxis anders aussehen?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    maxpower1324 schrieb:

    ah cool,
    hat ihn das was gekostet oder was ?^^

    danke für eure antworten^^

    Softwareupdates werden über itunes durchgeführt und kosten in der Regel kein Geld.....
    Aber BITTE mal ganz ehrlich... Zu allem, was Du hier gefragt hast.....
    ALLES, aber auch wirklich ALLES, hättest Du selber finden können...entweder über die Suche des Forums oder einfaches "Einlesen" im Forum....
    Schön wäre auch gewesen, gleich ddie Gerätebeschreibung von dem Freund des Freundes hier einzustellen....
    Dann hätte sich vieles schon vorher erklärt.....
    Ja...ich weiß...Du hast keine Ahung...hast Du ja auch oft genug geschrieben...anderseits hast Du aber schon davon gelesen, das Doppelpostings hier nicht so gerne gesehen sind.....
    Dann solltest Du auch gelesen haben, das der Hinweis auf die Sucher hier auch auf dem Fusse folgt.....;)
    Wenn Du etwas zu Preisunterschieden von Geräten wissen möchtest....schaue bei E-Bay oder vergleichbaren Plattformen nach....
    Was nützt es Dir, wenn wir hier aus dem Forum etwas zu Preisen schreiben, die nachher in der Praxis anders aussehen?



    ja sorry,
    aber ich wollte halt auch so sachen wie z.B. was alles enthalten sein muss wissen,
    und dachte nicht das das hier irgendwo aufgelistet ist^^

    & das doppelposts nicht erwünascht sind weiß ich aus jedem forum^^
    + ich musste es aber machen, da die edit funktion mit opera in diesem forum & einem anderen forum was gleich aufgebaut ist nicht hinhaut...

    und danke für die info das es kostenlos war^^
    + ebay preise sind immer so ne sache,
    da dort hochgeboten wird, die zustände der ipods unterschiedlich sind...
    da ist es schwierig einzuschätzen & ich dachte das ihr das dann vieleicht etwas besser einschätzen könntet,
    aber trotzdem vielen dank für den hinweis & eure antworten^^

    mfg maxpower1324