iPod Classic 80GB wird nicht erkannt! HELP!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ja, das deutet auf nen Fehler in der USB- Verbindung hin.

    1. USB- Hubs und Verlängerungskabel rausnehmen falls vorhanden und den Pod direkt an den Rechner anschliessen
    2. Alle USB- Ports probieren
    3. Neuestes BIOS/Chipsatztreiber installiert?
    3. Windows aufm aktuellsten Stand?
    4. Bei Vista auf microsoft.de suchen, es gibt diverse Patch- Pakete für solche USB- Probleme unter Vista!
    5. testweise alle anderen USB- Geräte vom Rechner abziehen (mit Ausnahme natürlich von Tastatur/Maus)
    6. Auf Start - Ausführen gehen, msconfig eingeben und bestätigen, Registerkarte Systemstart, auf "Alle deaktivieren" klicken, dann Registerkarte Dienste anwählen, Haken rein bei "alle Microsoft- Dienste ausblenden" und dann auf "alle Dienste deaktivieren" klicken, danach Systemneustart. Keine Panik, es ist nur ein temporärer Eingriff, der nach der Installation des iPod wieder rückgängig gemacht werden kann.
    7. Firewall/Virenscanner aus (dabei drauf achten, NICHT mit dem Web verbunden zu sein, um sich kein "Ungeziefer" zu holen".
    8. Ist der iPod einmal erkannt und eingerichtet, kann man gewöhnlich den Urzustand von Windows wieder herstellen, und nen USB- HUB etc. wieder dazwischenklemmen.
    9. Hilft alles nicht, iPod an nem anderen PC testen, um auszuschliessen, das er ne Macke hat
    10. Viel Glück
    *** Es riecht nach HD Buana ***
  • zwischenzeitlich hats wieder funktioniert...
    aber jetzt hab ich n neues problem: der ipod sagt garnix und der computer auch nich....ich hab ihn schon tausendmal resettet aber es hilft nich! hat jemand ne idee?
    das nervt total! ich hab mein ipod erst 2 monate!
    danke schonmal im voraus...

    [img]http://www.vivaconagua.org/source/img/banner/468x60_1.jpg[/img]