IPod kann nicht Synchronisiert werden.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod kann nicht Synchronisiert werden.

Hallo zusammen.
    ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem IPod, ich versuche das mal möglichst genau zu erklären:

ich verwende Windows XP, ITunes 10 und einen IPod Classic 6G.

vor etwa zwei Monaten wollte ich den IPod wiederherstellen und mir meine Musik anschliessend wieder darauf laden.

das Wiederherstellen funktionierte, jedoch erschien beim späteren Synchronisieren die Meldung "Das Medium ist weder lesbar, noch beschreibbar (-50)".
    seither funktioniert absolut nichts mehr.

ich habe folgendes versucht:

-IPod wiederherstellen,
    -ITunes neu de- und installieren,
    -IPod über Windows (XP) zurücksetzen,
    -IPod über Windows 7 an einem anderen PC synchronisieren.
    -IPod über PoddoX synchronisieren

das alles hat nichts gebracht.

was komisch ist, manchmal konnte ich einzelne Interpreten über "IPod manuell verwalten" auf den IPod ziehen und es funktionierte. ebenfalls hat es kürzlich mit PoddoX funktioniert, jedoch auch nur immer mit einzelnen Interpreten (nicht mit bestimmten, sondern einfach nur einer aufs mal).
    ITunes zeigte beim synchronisieren an, dass die ersten 200-300Titel synchronisiert seien, jedoch sind diese nach der Fehlermeldung auch nicht mehr auf dem IPod vorhanden.
    Zu all diesen Problemen kommt noch, das ITunes sobald der IPod angeschlossen wird anfängt zu „hängen“ und es lange dauert bis ich nur mal zwei Klicks machen kann.

Das der Fehler bei einer Datei liegt schliesse ich aus, da ich schon mehrmals zuvor die selben Dateien erfolgreich synchronisiert hatte. ebenfalls denke ich nicht das es an meinem PC liegt, denn wie gesagt an einem zweiten PC hat es auch nicht geklappt. Seit das Problem zum ersten mal aufgetretten ist sind etwa vier ITunes updates erschienen, deshalb wird es wohl auch nicht an einer zu alten Version liegen. und ich hoffe nicht das ITunes mit 72GB Musik bereits überfordert ist.. :P

ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen! ich kenne mich leider zu wenig aus um es besser zu beschreiben...
    Freundliche Grüsse
  • Xlimit schrieb:

-ITunes neu de- und installieren,

...was nichts bringt, wenn man nicht ALLES von itunes mit einen Reg.-Cleaner entfernt hat. Bei der Neuinstallation wird auf die alten Dateiein zurückgegriffen>ALLES umsonst.....
    -IPod über Windows (XP) zurücksetzen,

WIe hast Du das gemacht?
    -IPod über Windows 7 an einem anderen PC synchronisieren.

Und ihn auch dort vorher wiederhersgestellt?
    Das will itunes mit einem unbekannten ipod in der Regel so.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ipod synchroniert nicht richtig.

Hallo!
    Ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir ist es nur so, wenn ich den ipod halt synchronisiere, steht da auch ipod wird synchronisiert und ich seh das auch auf dem Bildschirm vom iPod, aber die Lieder sind dann nicht auf dem iPod und bei iTunes steht auch nicht, dass mehr GB jetzt auf dem ipod wären. Ich hab echt keine Ahnung was ich da machen soll. Ich hab itunes schon mehrmals neu installiert, hat nix gebracht. Und ich möchte ja irgendwie neue Lieder dadrauf machen.Das Problem hab ich schon seit vielleicht mehr als einem halben Jahr. Solange lag der jetzt einfach unberührt rum, und jetzt hatte ich mich damit nochmal befassen wollen - leider wieder ohne Erfolg. Hab auch auf einem anderen Rechner probiert, was auch nichts brachte. Also ich hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein.
    lg xXMelissaXx
  • Also Hubremen
    Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt.. ich habe den IPod nicht über Windows XP zurückgesetzt, sondern ihn einfach formatiert (so als wäre er zuvor mit einem Mac verbunden gewesen und man wollte ihn wieder unter Windows nutzen).
    Das mit dem Reg.-Cleaner ist eine gute Idee da bin ich garnicht drauf gekommen.. werde ich versuchen! und Ja, unter Windows 7 habe ich ihn noch einmal wiederhergestellt.

Melissa ich habe in verschiedene Foren von diesem Problem gelesen, jedoch hiess es dort überall das es an einer älteren ITunes Version gelegen habe, und der Fehler bei den neueren behoben worden sei. Also falls du noch eine ältere Version hast, hol dir doch mal ITunes 10 und versuche es noch einmal.. ansonsten willkommen im Club ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich MediaMonkey auch ausprobiert habe, habe es jedoch noch mit 2-3 anderen ITunes alternativen versucht, alles erfolglos..

In den letzten Tagen habe ich noch einige Dinge ausprobiert, jedoch meist erfolglos, das einzige was funktionierte war den IPod am Macbook eines Kollegen (und mit einem anderen USB-Kabel) zu synchronisieren.. und zwar problemlos! Also wird es wohl nicht am Gerät liegen...

liebe Grüsse
    Xlimit
  • IPod und PC nicht kompatibel!?

Also Leute!
    ich habe alles versucht.. auch noch einmal Mediamonkey und Songbird.. erfolglos! beide Programme stürzen ab, sobald der IPod angeschlossen wird.

ich habe mein ITunes mit einem anderen IPod getestet... und was ist passiert? ich konnte ihn OHNE PROBLEME synchronisieren!!

also stehe ich vor dem Problem, das mein IPod von einem fremden Mac synchronisiert werden kann, und mein PC einen fremden IPod synchronisieren kann.. aber wenn ich meinen IPod und meinen PC synchronisieren möchte läuft garnichts!

also wenn irgend jemand von euch noch eine Idee hätte, wäre ich sehr sehr dankbar ich werfe nämlich bald IPod sammt PC aus dem Fenster!

Xlimit
  • Hey,

vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber hast Du testweise mal ein neues Systemprofil in Deinem Windows angelegt und es darunter probiert? Einfach mal 'nen neuen Benutzer für Dein Windows einrichten, darin iTunes installieren und testen. Über administrative Einstellungen kannst Du Dir auch einfach dieses iTunes auf die Mediathek des iTunes Deines eigentlichen Accounts zugreifen lassen.

Hatte das auch mal als Lösung für mein Problem mit dem Einkauf im iTunes Store gefunden - hat aber nur etwa 2 Wochen geklappt, danach ging es in diesem Profil auch nicht mehr. Aber probieren geht bekanntlich über studieren ...
  • Habe es nun auch unter einem anderen Profil versucht... bringt nix.. ich glaube ich gebe den iPod auf und hole mir den Sony NWZ-A847.
    ich vermisse es sowieso Musik einfach auf den Player ziehne zu können so wie mit meinem alten 2GB mp3-Player... :D vielen Dank für eure Mühe.. und falls noch einer ne Idee hat.. ich werf den iTot noch nicht weg.

liebe Grüsse
    Xlimit