ITunes kopiert Tracks von CDs unorganisiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • ITunes kopiert Tracks von CDs unorganisiert

      Hi,

      Ich wusste nicht wie ich das als Überschrift anderst formulieren sollte =S

      Naja um zu meinem Problem zu kommen: Es geht mir um die Kontor Top of the Clubs Alben Volume 44, 45, 47, 48.

      Ich lege eine CD (3 CDs pro Album!!!) ins Laufwerk ein, er fängt an zu Kopieren und speichert alles im Media Ordner in dem Meine Musik Ordner ab.

      Dann lege ich die zweite CD ein und der kopiert dann die Tracks in ein und denselben Ordner, sollte aber am besten ein Zweiter Ordner angelegt werden.....

      Dann Lege ich die Dritte CD ein. iTunes splittet die CD plötzlich in 3 ordner auf, Titel 1-6 in einen 7- 15 in einen und 16-20 in einen-.-

      Von der Ordner benennung will ich garnicht erst anfangen.



      Und ich würde es gerne so haben:

      Er legt einen Ordner an und nennt den z.b. Kontor Top of the Clubs Vol. 44 und erstellt in dem Ordner 3 Unterordner mit den Titeln CD/ Disc 1-3....

      Oder sonst wie aber jedenfalls sollen die einzelnen CDs voneinander getrennt werden....

      Gibts da vllt. eine möglichkeit Itunes da auszutricksen oder gibts dafür gar Einstellungen??



      Ich will das Alles auf meinen I-Pod Touch kopieren und da sollte dann bei Über 400 tracks schon eine gewisse Ordnung herrschen.



      Entschuldigt wenn ich jetzt vllt. ein bisschen Perfektionistisch klinge aber so macht des Musikhören doch keinen Spass mehr wenn man ne halbe Stunde nach nem lied sucht...

      Ich benutze die Version 10.0.1.22



      Vielen Dank für Jegliche Hilfe im Voraus.....



      MfG hellrazort
    • Hi,

      wenn die jeweils drei CD-Alben aufgeteilt werden, dann sind die Namen der Alben
      unterschiedlich. Also brauchst du nur alle Stücke dieser drei Alben auszuwählen
      und ihnen den selben Albumnamen zu geben. Die Sortierung und der Import richtet
      sich nach dem MP3-Tags. Wenn die nicht so sind wie man möchte, kann man sie
      einfach ändern. Ob nun alle drei CDs zu einer zusammengefasst werden sollen,
      oder ob sie getrennt bleiben müssen, oder was auch immer. Mit dem MP3-Tags
      kannst du das ziemlich schnell und einfach so einrichten wie auch immer es dir
      gefällt. Ich empfehle übrigens mal die Bedienungsanleitung von iTunes zu lesen,
      da steht das nämlich alles drin.

      Grüße, Stephan
    • Der TE sollte sich mal mit den magischen ID3-Tags befassen, dann lüftet sich auch das Geheimnis um die Sortierung ^^

      Die Ordner werden übrigens von iTunes nach Deinen eigenen Vorgaben benannt. Wenn Du sie anders benannt haben möchtest, dann benenne die CD vor dem Import um.
    • Hi,

      er sortiert anhand dieser Tags.

      Wenn zwei Alben "Blabla Disc 1" und "Blabla Disc 2" heissen, werden es zwei Alben.
      Selektierst du alle Stücke beider Alben um benennst in der Info den Namen in "BlaBla"
      um, ist es nur noch ein Album. Es gibt viele Tags, schau' sie dir doch einfach mal an.

      Grüße, Stephan
    • Ahh Super,

      jetzt läufts mit der CD trennung schonmal.

      Da bleibt noh eine frage:

      Wenn ich die Lieder jetzt auf meinen IPod Kopieren will, kann ich dann iwie Unterordner erstellen??

      Also z.b: Kontor Top of the Clubs und als Unterordner dann Disc 1, Disc 2, und Disc3??
    • Hi,

      > Ahh Super,
      > jetzt läufts mit der CD trennung schonmal.

      Prima.

      > Da bleibt noch eine frage:
      > Wenn ich die Lieder jetzt auf meinen IPod Kopieren will, kann ich dann iwie Unterordner erstellen??

      Nein. Wieso denn jetzt wieder Ordner? Die Sortierung passiert per Tags in iTunes genau wie auf
      dem iPod. Das ist doch beides dasselbe. Richte die Alben so ein, wie sie sind oder sein sollen.
      Andere Zusammenstellungen macht man dann mit Wiedergabelisten.

      Grüße, Stephan
    • hellrazort schrieb:

      Wenn ich die Lieder jetzt auf meinen IPod Kopieren will, kann ich dann iwie Unterordner erstellen??

      Also z.b: Kontor Top of the Clubs und als Unterordner dann Disc 1, Disc 2, und Disc3??

      Warum hält eigentlich jeder so krampfhaft an der scheiß Windows-Ordner-Sortierung fest? Warum nicht einfach ID3-Tags so verwenden wie sie verwendet werden sollen? Siehe Screenshot. Einfach "CD X von Y" eintragen und schon hast Du alles schön sortiert ... ohne lästige Ordner!
      Bilder
      • id3tags1.jpg

        536,85 kB, 975×794, 192 mal angesehen
      • id3tags2.jpg

        332,87 kB, 1.000×792, 212 mal angesehen
    • im grunde hab ich ja das "system" schon verstanden.
      nur es gibt eben genug leute die das "ordnersystem" leichter finden und sich aus persönlichen gründen nicht damit auch noch beschäftigen wollen oder können.
      ich rede da von menschen die sich nicht soviel mit dem pc beschäftigen können.
      evt weil sie einen job haben der sie viel in anspruch nimmt oder die eben schön älter sind.nix gegen die älteren aber es ist nun mal so das es ihnen auch schwer fällt einen ipod zu bestücken das nicht alles durcheinander ist.
      oder wenn menschen kein internet habe.ja solche menschen gibt es auch.
      da ist es eben leichter es in ordnern zu stecken,halt so wie man es gewohnt ist.eben von diesen " scheiß"windows.
      die idee ist ja nicht schlecht von itunes.aber wenn ich die antworten von den supps so manchmal lese ist itunes das system um das sich die welt drehen muß. andere dinge werden nicht geduldet.
      ein bissl kritik wird nicht vertragen.

      ein ipod ist für mich immer noch ein stinknormaler mp3-player den man nur schwer bestücken kann.
      warum ich so ein ding dann habe ? ja weil die firma alpine ihre carhifigeräte voll auf apple gemünzt hatt und andere systeme ein wenig blockiert deshalb.da ich das nicht in der art wußte und nicht 1700eus umsonst ausgegeben haben wollte legte ich mir einen ipod auch noch zu um das gerät von alpine besser zu bedienen können. ja ,es geht aber für autofahrer auch ungeeignet. also beides leider ein fehlkauf.
      aus fehlern lernt man aber.

      warum ich hier überhaupt gemeldet bin ? ganz einfach weil ich versuche das ganze applesystem ein wenig zu verstehen .
      bin aber noch auf der suche.aber man bildet sich und lernt dazu.


      mfg ich
    • blaubaer schrieb:

      im grunde hab ich ja das "system" schon verstanden.
      nur es gibt eben genug leute die das "ordnersystem" leichter finden und sich aus persönlichen gründen nicht damit auch noch beschäftigen wollen oder können.

      Glaube mir...ich weiß wovon Du schreibst....
      Aber so, wie Du das hier schreibst und wie "viele Menschen" mit wenig Zeit oder viel Arbeit sich das denken, so geht das nunmal eben nicht....
      Die wenigsten kümmern sich um "ihren PC". Damit meine ich Defragmentieren, Updates, Virenscanner etc....
      Du weißt, was ich meine.
      ABER...sie erwarten, das der Kleine funktionieren soll/muß.
      Irgendwann geht er dann eben nicht mehr...aus den verschiedensten Gründen.
      Das kommt daher, das sie sich nicht damit beschäftigen...und das muß man nun mal eben mit einen technisch komplexen Gerät.....

      Das kann man so auch auf die verwendete Software anwenden....
      wenn menschen kein internet habe.ja solche menschen gibt es auch.

      Klar gibt es die...aber die sollten sich, nach einer "Fach"-Beratung auch kein Gerät anschaffen, welches auf das Internet angewiesen ist.
      Sei es durch Softwareupdates oder das Laden von Covern...
      halt so wie man es gewohnt ist.eben von diesen " scheiß"windows.

      Tja...so ist das mit einer Weiterentwicklung...man lernt nie aus....
      die idee ist ja nicht schlecht von itunes.

      Stimmt...
      aber wenn ich die antworten von den supps so manchmal lese ist itunes das system um das sich die welt drehen muß. andere dinge werden nicht geduldet.

      Stimmt nicht...man kann auch über andere Musik-Verwaltungsprogramme einen ipod syncen.
      ein bissl kritik wird nicht vertragen.

      Wenn sie berechtigt ist schon....
      Allerdings geht es hier um das "Schlechtmachen", weil man sich nicht beschäftigt....
      ein ipod ist für mich immer noch ein stinknormaler mp3-player

      Das magst Du so sehen, ändert aber nichts an dem oben Geschriebenen.
      den man nur schwer bestücken kann.

      Naja....wenn man erst liest und dann handelt, sollte es gehen...;)
      warum ich so ein ding dann habe ?

      Das wäre die nächste Frage geworden...
      ja weil die firma alpine ihre carhifigeräte voll auf apple gemünzt hatt und andere systeme ein wenig blockiert deshalb.da ich das nicht in der art wußte und nicht 1700eus umsonst ausgegeben haben wollte

      Was soll man dazu jetzt schreiben....
      Wenn ich soviel Geld ausgebe, informiere ich mich vorher...
      legte ich mir einen ipod auch noch zu um das gerät von alpine besser zu bedienen können. ja ,es geht aber für autofahrer auch ungeeignet. also beides leider ein fehlkauf.

      Na wie toll...ansonsten siehe den vorhergenden Satz von mir....
      warum ich hier überhaupt gemeldet bin ? ganz einfach weil ich versuche das ganze applesystem ein wenig zu verstehen .
      bin aber noch auf der suche.aber man bildet sich und lernt dazu.

      Und dabei wollen wir Dir gerne helfen....;)

      Ansonsten hat @stoske mit dem Posting vom 14.10.2010, 10.33 Uhr eigenlich alles beschrieben...
      Es kommt auf die richtige Sortierung über die ID Tags an...
      Und, dadurch, das Windows das so sortiert, wie es Windows eben macht (was für den User "einfach" ist) bestimmt Windows auch, wie georndet wird.
      Wenn man diese Ordnung ändern will, muß man sich auch damit beschäftigen...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()