Im App Preis Updates/Upgrades enthalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Buggsy schrieb:

    Hey,

    Sind bei App-Käufen Updates bzw. auch Upgrades auf neue versionen mit inbegriffen?
    Also wenn ich Version 1 beispielswesie kaufe, erhalte ich dann Version 2 gratis?

    LG

    Grundsätzlich ja....
    Es gibt App`s (z.b. App`s, die sich mit der Rechtskunde wie StGB gefassen)....da muß man für ein Update bezahlen.
    Von daher ist das Posting von @iTouchFan4Ever nicht richtig.....

    In der Regel steht das dann aber auch bei den App`s, die nicht kostenls Updaten, dabei.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • iTouchFan4Ever schrieb:

    Schon editiert :D
    War mir so jetzt nicht bekannt, weil ich mich mit solchen Apps einfach nicht beschäftige und bei jeder App, die ich habe, es immer so war, dass die Updates kostenlos waren;)

    Wie auch immer.....
    Man sollte da aber dann schon "ehrlich"/ genau sein......;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • iPodCheatz schrieb:

    bis jetzt habe ich bei jeder app die updates auch kostenlos bekommen.. aber wenn du meinst, dass wenn du z.B. hero of sparta hast und jetzt ist hero of sparta 2 gekommen, gibts da natürlich nicht kostenlos...

    Mit anderen Worten...es kommt auf das App an...und in der Regel, wie ich schon mal schrieb, steht in der Beschreibung des App`s, ob ein Update kostenlos ist oder eben nicht.....
    Darum kann man die Frage auch nicht pauschal beantworten.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    iPodCheatz schrieb:

    bis jetzt habe ich bei jeder app die updates auch kostenlos bekommen.. aber wenn du meinst, dass wenn du z.B. hero of sparta hast und jetzt ist hero of sparta 2 gekommen, gibts da natürlich nicht kostenlos...

    Mit anderen Worten...es kommt auf das App an...und in der Regel, wie ich schon mal schrieb, steht in der Beschreibung des App`s, ob ein Update kostenlos ist oder eben nicht.....
    Darum kann man die Frage auch nicht pauschal beantworten.....;)
    Grundsätzlich sind alle Updates kostenlos. Das Einzige, wie die Entwickler nach dem Kauf noch Geld scheffeln können, ist, mit den Updates In-App Purchases einzubringen. Aber strenggenommen sind alle Updates nach Kauf kostenfrei. Auch wenn du zB ein In App Purchase durchgeführt hast und das upgedatet wird musst du nicht ein zweites Mal zahlen.
  • McRatchet schrieb:

    Das Einzige, wie die Entwickler nach dem Kauf noch Geld scheffeln können, ist, mit den Updates In-App Purchases einzubringen.

    Was Du mit In-App Purchases meinst, kann man unter anderem hier nachlesen.....
    Bei dem von mir oben aufgezeigten Beispiel "StGB" wundert es mich nicht, das ein "Update" auch Geld kostet, denn wenn ich mir den neuen aktuellen Gesetzestext in Buchform kaufen würde, müßte ich den auch neu bezahlen und könnte nicht darauf verweisen, das ich ja schon die Vorgängerausgabe habe....
    Aber strenggenommen sind alle Updates nach Kauf kostenfrei.

    Vielleicht in der "Urform", aber was nützt mir ein App, von dem es schon xxx Updates gegeben hat, die ich nicht geladen habe, weil ich sie nicht bezahlen wollte und somit die Aktualität fehlt....
    Wie auch immer....
    Du hast und wirst Deine Meinung haben und beahlten und sich stehe zu dem, was ich schrieb....ob das nun richtig oder falsch ist....es gibt eben App`s, bei den der aktuelle Stand des App`s Geld kostet (Punkt).
    Desweiteren finde ich das auch gar nicht sssoo schlimm, für gute Software und deren aktuellen Stand, und das sind nunmal App`s, auch Geld zu bezahlen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • App-Updates solange es sich um wirklich die selbe App handelt, sind IMMER kostenlos. Selbst dann wenn die App in der Anfangsphase kostenlos war.
    Was nicht kostenlos ist, sind eigenständige "erweiterte" Versionen der App.

    Einfaches Beispiel und um nicht besonders weit zu gehen nehme ich mal meine Apps..

    AppTicker war in der Version 1.0 vor einem Jahr kostenlos, jeder der sich die App damals kostenlos geladen hat, oder später gekauft, bekommt auch das aktuelle Update 3.4.1 ohne dafür zu bezahlen.

    AppTicker Push ist dagegen eine erweiterte Version von AppTicker und wird auch extra berechnet. Aber auch da gilt, wer sich die App einmal gekauft hat kriegt jedes weitere Update kostenfrei.


    In App Käufe:

    Es gibt allgemein gesehen zwei Arten davon.
    1) Solche die man verbrauchen kann, die kosten bei jeden erneuten Kauf extra und werden z.B. für Abos benutzt.
    2) Solche die man nicht verbrauchen kann, die können beliebig oft "wieder-gekauft" werden ohne, dass eine erneute Berechnung stattfindet.

    Beispiel zu 1: Die Bild App. Läuft nur 30 Tage, danach muss ein Abo gekauft werden.
    Beispiel zu 2: Wieder mal AppTicker. Die App lässt sich über "in App Kauf" upgraden, so dass Push-Nachrichten empfangen werden können.
    Hier gilt, einmal gekauft sind alle weiteren Updates kostenlos.