von i-Tunes mp3-Format zurück auf CD

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• von i-Tunes mp3-Format zurück auf CD

Hallo Experten,
      wahrscheinlich ist die Frage trivial aber ich habe nicht gefunden wie das geht.
      Ich möchte mir ein paar CD's brennen (von i-Tunes mp3-Format) und dann auf einem CD-Player abspielen der keine mp3 abspielen kann.
      Kann mir jemand beschreiben wie ich vorgehe?

Vorab vielen Dank

Amigo
    • Hi,

dann machst du was falsch oder das Programm taugt nichts.

MP3s abspielen ist keine Kunst, und wenn man das macht, hat man sogleich
      den normalen Audio-Datenstrom den man auf CD brennen kann. Am Mac
      geht das mit jedem(!) Brennprogramm, weil es dazu nur Audio-CDs brennen
      können muss - und wenn es das nicht kann, kann es nix. Ein Umcodieren oder
      "grabben" ist nicht nötig, weil das beim normalen Abspielen schon ganz von selbst
      durch das System erledigt wird.

Naja, und wenn man wissen will, was iTunes so alles kann, sollte man mal die
      Bedienungsanleitung lesen - da steht das alles drin. Wie man mit iTunes eine CD brennt,
      was auch ganz einfach ist, findet man 1000fach mit Google oder indem man einfach
      mal eine Wiedergabeliste anlegt. Dann steht das dick mitten auf dem Schirm...
      "Musik auf CDs brennen". Schaut ihr euch eure Programme eigentlich überhaupt mal
      richtig an?

Grüße, Stephan