Hi, hab nen iphone 4 neu bekommen, da die batterie ja zum teil sehr schnell leer geht hab ich die frage ob man iwie sehen kann welche programme alle im hintergrund herumwerkeln, bzw. welche ständig im internet sind oder durch multitasking fortwährend ausgeführt werden und wieviel leistung sie verbrauchen...
Iphone Hintergrund beschäftigung
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
ja du drückst 2mal schnell hintereinander auf den Home Button
Lg
comfre -
dann sehe ich die programme die ich als letztes benutzt habe, von denen aber auch nich alle multitasking unterstützen, bzw. wie mache ich dann multitasking aus?, bei bestimmten apps
-
-
Ja du siehst alle Programme die du geöffnet hattest egal ob Multitaksfähig oder nicht.
Wegmachen also den prozess beenden machst du so:
Du klickst solange auf ein Icon bis alle wackeln.(also wenn du in der mUltitasking Leiste bist). Dann siehst du über den Icons so kleine Kreuze. auf die Drückst du und schon sind die Apps geschlossen.
Lg
comfre
Edit: @ Jannicars: Klar was bist du denn für einer?? -
comfre schrieb:
Ja du siehst alle Programme die du geöffnet hattest egal ob Multitaksfähig oder nicht.
Du klickst solange auf ein Icon bis alle wackeln.(also wenn du in der mUltitasking Leiste bist). Dann siehst du über den Icons so kleine Kreuze. auf die Drückst du und schon sind die Apps geschlossen.
Lg
comfre
Edit: @ Jannicars: Klar was bist du denn für einer??
Ich meien damit das Multitasking GANZ deaktivieren oder einzelne Apps...
LESEN FTW.... -
-
Hi,
es gibt innerhalb des Systems nur sehr wenige Multitasking-Funktionen die von den
Apps benutzt werden können. Die Apps die im Hintergrund was machen, die kennt
man deshalb auch, denn viel ist da nicht. Ob Navigation, RSS, Mail, Push-Dienste,
Internet-Radio usw. Es sollte eigentlich immer klar sein, welche App was im Hintergrund
macht. In jedem Falle aber kann man das auch abschalten ohne die App zu beenden
oder gar einen Jailbreak zu benötigen.
Jegliche Netzverbindung kann per Flugmodus unterbunden werden, Push-Dienste
finden sich bei Mail und News-Readern. Dann gibt es noch die Benachrichtigungen
und die Einstellungen der Apps selber. Mehr ist da nicht.
Wahrscheinlich glauben viele, dass quasi alle Apps irgendwie was im Hintergrund
machen, womöglich nur deshalb, weil sie in der Leiste auftauchen. Blöderweise nennen
viele diese Leiste auch "Multitasking-Leiste" womit diese falsche Vorstellung natürlich
unterstützt wird. Das ist aber Unfug und nicht der Fall.
Grüße, Stephan -
comfre schrieb:
Lg
comfre
Bei mir sind 50-100 Apps unten in der Leiste sollen die alle weggemacht werden? Hab das noch nie gemacht. -
BashKey schrieb:
comfre schrieb:
Lg
comfre
Bei mir sind 50-100 Apps unten in der Leiste sollen die alle weggemacht werden? Hab das noch nie gemacht.
Du drückst einfach ganz gewöhnlich etwas länger auf einen App, bis oben links (Oder war es rechts?) Ein Minus erscheint, einfach dadrauf tippen, dann verschwinden die Apps. -
Hi,
> Bei mir sind 50-100 Apps unten in der Leiste
das macht doch nichts.
> sollen die alle weggemacht werden?
Nein, wieso?
> Hab das noch nie gemacht.
Ist auch nicht nötig.
Grüße, Stephan -
Ich finde absolut garnicht dass beim iPhone 4 der Akku schnell leer geht, beim iPhone 3GS geht der Akku ziemlich schnell leer.
-