Neuling von iTunes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Neuling von iTunes

      Hallo zusammen,
      weiß jemand wie ich ein bestimmtes Album/einen bestimmten Song vom iPod löschen kann, das nicht mehr in iTunes enthalten ist? Ich drücke zwar auf die Musik meines iPods, kann aber den Song nicht mit Entf oder mit der Rückstelltaste oder rechte Maustaste löschen. Hat jemand eine Idee?
    • Minerva schrieb:

      Hallo zusammen,
      weiß jemand wie ich ein bestimmtes Album/einen bestimmten Song vom iPod löschen kann, das nicht mehr in iTunes enthalten ist?

      Das verstehe ich nicht....wenn ein Song nicht mehr in itunes ist aber noch auf dem ipod, wird beim nächsten Sync gefragt, ob der song vom ipod wieder in itunes eingefügt werden soll.....
      Wenn man das nicht macht, wird der Song vom ipod glöscht...in itunes war er ja sowieso nicht.......
      Woher kommt denn Deine Musik?
      Sollte das oben Geschriebene bei Dir nicht funktionieren (warum auch immer....), dann den ipod über itunes wieder herstellen. Er ist dann im Auslieferungszustand.
      Dann wieder neu über itunes syncen....
      Ich drücke zwar auf die Musik meines iPods, kann aber den Song nicht mit Entf oder mit der Rückstelltaste oder rechte Maustaste löschen. Hat jemand eine Idee?

      Musik kann man nur über itunes löschen, im Gegensatz zu App`s......
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Danke für die ersten Infos. Den Link muss ich mir mal in der ruhigen Minute durchlesen.

      Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die automatisch Sync ausgeschaltet habe. Ich will das lieber alles manuell machen. Diese ständige Sync des Ipods geht mir auf den Nerv.
      Das Löschen habe ich über iTunes versucht: Mein Gerät ausgewählt und dann sehe ich ja die einzelnen Songs, die auf dem iPod sind und dann halt Löschen gesucht. Leider ist das "Weltprodukt" iTunes/iPod etc nicht selbsterklärend. Kann daher den ganzen Hype zu den Pordukten von apple nicht nachvollziehen und die ganze Welt macht dabei mit.
    • Minerva schrieb:

      Danke für die ersten Infos. Den Link muss ich mir mal in der ruhigen Minute durchlesen.

      Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die automatisch Sync ausgeschaltet habe. Ich will das lieber alles manuell machen. Diese ständige Sync des Ipods geht mir auf den Nerv.

      Das Umstellen auf manuellen Sync hat doch nichts mit dem Ausschalten des ständigen Syncs des ipod`s zu tun....
      Gesynct wird nur, wenn Du auf den Sync-Button drückst....

      Das Löschen habe ich über iTunes versucht: Mein Gerät ausgewählt und dann sehe ich ja die einzelnen Songs, die auf dem iPod sind und dann halt Löschen gesucht.

      So klappt das auch nicht.....
      Auf dem ipod sind die Daten, die Du über itunes einspielst/syncst....
      Entweder regelst Du das, was auf den ipod soll über verschiedene Wiedergabelisten oder aber eben über die Mediathek von itunes....
      Dazu wurde aber im FAQ des Forums viel geschrieben...
      Lese Dich dort ein....

      Leider ist das "Weltprodukt" iTunes/iPod etc nicht selbsterklärend. Kann daher den ganzen Hype zu den Pordukten von apple nicht nachvollziehen und die ganze Welt macht dabei mit.

      Leider muß ich Dir sagen, das es an Dir liegt, das die Apple Produkte nicht so funktionieren, wie Du es Dir vorstellst, weil DU Dich damit nicht richtig beschäftigt hast....
      DAS erkenne ich an dem, was Du hier postest....
      Also...nicht die Fehler bei Anderen suchen...an die eigene Nase fassen..;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • @hubremen:
      Ich finde ein gutes Produkt muss selbsterklärend sein und iTunes ist, meiner Ansicht nach, nicht selbsterklärend. Du kannst mich aber noch von der Genialität dieses Produktes überzeugen ;) Ich bin offen und lernwillig :p Vielleicht lerne ich es noch lieben und werde ein Crack.

      Ich habe gerade mal ein paar Spielerein probiert und komme nicht weiter:
      (1) Habe mir ein Album von meiner externen Festplatte in die Mediathek eingefügt.
      (2) Von der Mediathek aus habe ich das Album ins iPod (über Drag n`Drop) gezogen. --> Alles geklappt.
      (3) Habe dann das Album aus der Mediathek gelöscht und die Synchronisation gestartet.
      --> Das Album ist immer noch auf dem iPod enthalten. Müsste es jetzt nichte gelöscht sein? Was mache ich falsch?

      Grundsätzliche Frage noch: Durch die beiden Einstellungen
      1. iTunes Musikordner verwalten
      2. Beim Hinzufügen zur Mediathek, Musik automatisch in den iTunes Musikordner kopieren
      verliere ich doch eine Menge Speicherkapazität (bei vielen Alben natürlich), oder?

      Was passiert durch das Kopieren der Musik in die Mediathek auf meiner Festplatte? Kopiert er meine mp3-Songs von der externen Platte 1:1 auf die Rechnerfestplatte oder werden die Songs komprimiert? Irgendwo hatte ich gelesen, dass durch das Hinzufügen Verlinkungen entstehen und kein Kopieren?!

      Ich teste weiter...
      Ich habe gerade einen interessanten Artikel gefunden: Mein Hauptproblem mit dem iPod und der externen Festplatte ist, dass wenn ich von der ext. Platte in die Mediathek Musik draufspiele und dann die Platte entferne ich die berühmten "!!!!" erhalte. Wie kann ich das verhindern und dennoch mit meiner externen Musikfestplatte arbeiten ohne die ganzen Alben auf die Rechnerplatte zu kopieren? Versteht ihr, was ich meine?!
      Das Problem mit dem Löschen habe ich gelöst :)
    • Ok, ich habe jetzt die bisherigen Posts nur überflogen aber:

      Wie lösche ich Songs/Alben von meinem iPod?
      Lösche die Alben in iTunes und schliesse dann den iPod an. Drücke den Button "synchronisieren".
      Ist das Album danach immer noch auf dem iPod solltest du den iPod Mal wiederherstellen und/oder iTunes neu installieren. Drücke danach erneut "synchronisieren".

      Wieso kommen bei meinen Songs Ausrufezeichen?
      Offenbar hast du die Songs von deiner externen Festplatte direkt in iTunes kopiert. iTunes sucht allerding sbeim Synchronisieren des iPods nach der Quelle der Songs. Wenn dann deine externe Festplatte nicht angeschlossen ist dann erscheint das "!". Kopiere die Songs zuerst auf deinen Computer in einen Ordner und füge sie dann von dortaus zu deiner iTunes Mediathek hinzu.

      Minerva, kein Produkt dieser Welt ist selbsterklärend, iTunes kommt dem noch am nächsten. Du musst dich trotzdem zuerst einarbeiten und nicht gleich alles hinschmeissen. ;)

      Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

      Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • Minerva schrieb:

      [...]
      verliere ich doch eine Menge Speicherkapazität (bei vielen Alben natürlich), oder?

      Definitiv!

      Irgendwo hatte ich gelesen, dass durch das Hinzufügen Verlinkungen entstehen und kein Kopieren?!

      Die Mediathek ist eine Sammlung von Verknüpfungen. Das wirst Du wohl missverstanden haben.

      Das Problem mit dem Löschen habe ich gelöst :)

      Super. Dann nehmen wir als nächstes das Problem Doppelposts in Angriff. Deine Mehrfachkommentare habe ich diesmal noch selber zusammengefasst, beim nächsten mal gibt es dafür die dafür vorgesehene Verwarnung. Bitte nutze den Bearbeiten-Knopf unter dem jeweiligen Kommentar wenn Du etwas hinzufügen möchtest.