Passcode vergessen... Was tun?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Passcode vergessen... Was tun?

n' Abend zusammen

Ich habe vor einigen Wochen den iPod Touch gekauft, dieser funktionierte bisher einwandfrei.
    Nun kam es so dass ich den iPod zuhause rumliegen liess und mein kleiner Bruder den Passcode einzugeben versuchte, bis ich ihn mit iTunes verbinden musste um ihn wiederherzustellen.

In der zwischenzeit habe ich meinen PC komplett neu aufgesetzt und iTunes neu installiert. Dann hing ich den iPod an und es kam die Fehlermeldung dass der iPod Passwortgeschützt sei und ich den Passcode eingeben müsse.
    Auf dem iPod steht aber nur "mit iTunes verbinden" und kann so den Passcode nicht eingeben.
    Das mit dem gleichzeitigen drücken von den beiden Tasten habe ich schon mehrmals erfolglos ausprobiert.

Was kann ich noch tun?

Danke für eure schnelle Hilfe!!!
    (Anmerkung: Mein iPod ist noch mit dem gleichen Firmware wie im Auslieferungszustand, 1.1.2 glaub ich, am laufen.)
  • Zitat von Skyese: Was kann ich tun?

Also ich würde meinen Bruder aufhängen als allererstes. Das sorgt für ein befreites Gefühl. ;) ;) (Das ist ein Späßchen!!!!!!!!!!!!!!! ;) )

Nein das ist echt komisch, also wenn gar nix mehr geht, da wo du den her hast - und wenn nicht Apple - müsste den doch zurücknehmen dann, oder? Echt komisch... :huh:
    iPod touch 1. Gen. - 8 GB
  • ich habe dass selbe problem... war gestern abend mit freunden aus, hab ihnen den iPod geliehen und jetzt ist er mit nem passcode gesperrt. alle haben probiert ihn aufzuheben, bis im roten feld bei meinem iPod touch stand: iPod ist deaktiviert mit iTunes verbinden. Nun habe ich ihn bei meinem computer angeschlossen, iTunes ist aufgegangen der iPod war angeschlossen aber der passcode hat sich nicht gelöst. wenn ich auf wiederherstellen klicke braucht er eine halbe ewigkeit, ist das normal!? bitte helft mir =(( ich brauche meinen iPod dringend...
  • Vielleicht ein Upgrade auf 1.1.4 wagen? Aber du kannst, glaube ich, mal Ziphone nehmen, um deinen iPod manuell in den DFU-Mode zu versetzen und dann wiederherstellen. Oder? Will nicht dafür verantwortlich sein, dass einer seinen iPod komplett schrottet.
  • Also mein kumpel hat sich auch mal dran gemacht das pw bei meinem ipod raus zu finden ,aber nach ner zeit sagt der ipod doch nur das die eingabe vom pw für 1min nicht mehr möglich ist, das man irgendwann den ipod an den pc anschließen muss und mit itunes verbinden muss wusste ich auch noch nicht aber das wär ja echt ärgerlich wenn das nicht rückgängig zu machen wäre.vielleicht logt ihr euch einfach mal unter store ein vielleicht werden da ja alte itunes settings geladen ... nur so ne idee.